This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland sucht den SUPERSTAR
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#76
 
@max mach mal bitte deinen Spruch weg; wenn man den zum 200ten Mal gelesen hat, hat man den Inhalt glaub ich begriffen!!!
--
Be ql - be mexx


*Trauer um das Songarchiv!*
08-01-2003, 19:54
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#77
 
Also mein Favorit ist Juliette. Inzwischen kann man die Sendung ja auch angucken bzw. -hören, da die Übriggebliebenen alle echt gut sind - bis auf Jerry Lewis...

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-01-2003, 01:10
Homepage Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#78
 
Mein Favorit ist Daniel:
Freaky,irre,guter Musikgeschmack :O


Dannach kommt dann auch Juliette.
Singen können die alle super,aber im Grunde genommen machen die doch im Endeffekt Musik-für-alle . Und das find ich halt scheisse.
Außer bei Daniel,der wird Musik machen,die nicht jedermanss Geschmack sind und damit meiner :teufel:
09-01-2003, 11:08
Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#79
 
also meine meinung:

nicole sollte nicht wieder einsteigen dürfen, aber meiner einschätzung nach wird sie sowieso als erste gleich wieder rausgewählt.

daniel küblböck ist ein aussergewöhnlicher mensch mit aussergewöhnlicher stimme die einen wahnsinnigen wiedererkennungswert hat. stimmen wie die von daniel lopes gibt es schon zu oft. was dani ks style betrifft finde ich es toll, dass er das macht was er will und wer die sendung verfolgt (tu ich - ich gebs zu, aber jetzt wo nektarios nicht mehr dabei ist bin ich doch enttäuscht) hat gehört/gesehen als er sagte er verhält sich so, damit er den druck besser aushält, sozusagen als schutzfunktion. ausserdem gab er selbst zu, er ist vielleicht ziemlich kindisch, aber das wäre bei seinen ers 17 jahren ja auch normal - finde ich auch.

er hat etwas gesagt (zu judith lefeber als sie ausstieg) und das gefällt mir und mit diesen worten will ich meinen beitrag auch beenden:

\"wenn andere dich ärgern,
dann ärgere dich nicht!
sei du die liebe sonne,
strahl allen ins gesicht!\"

--
LeGaLiZe PaRaDiSe
-------------------------

Sonnigst, Suserl


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
09-01-2003, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
Psyco Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 63
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2002
#80
 
Oh, was muss ich da etwa im aktuellen Shortnews.de Newletter lesen... 8o 8o

\"Bohlens aktueller Top-Hit ist geklaut - von sich selbst

Die Musik zum neuen Hit We have a dream, der bereits 250.000 Mal
verkauft wurde und von den Deutschland sucht den Superstar -
Finalisten gesungen wird, ist bereits elf Jahre alt.

1992 hatte Dieter Bohlen die Musik fuer den oesterreichischen
Grand-Prix-Beitrag geschrieben. Der damalige Titel hiess Zusammn
gehn und wurde von Tony Wegas gesungen. Wegas erreichte damit beim
Finale in Malmoe Platz 10.

Die Gemeinsamkeiten des aktuellen Hits mit dem damaligen von Wegas ist
insbesondere beim Refrain zu hoeren. Bohlen peppte den Song lediglich
fuer die heutige Zeit auf modernen Pop auf und nahm andere Instrumente.

Webreporter: professorix

Quelle: http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=430526 \"


Tztz
--
Die Möglichkeit beobachtet zu werden liegt proportional zur Dummheit der jeweiligen Beschäftigung!


\"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!\"
Blues Brothers
09-01-2003, 15:03
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#81
 
wenn der Hit von Bohlen geschrieben wurde, dann ist er auch nicht geklaut. Dann ist es halt ne aufgepeppte Cover-Version von einem älteren Titel. Sowas gibt´s ja heute haufenweise.

Und wenn der Song ankommt, ist es ja auch legitim, zumal er ja aus seiner eigenen Feder stammt. Trotzdem interessant - danke für den Hinweis und den Link@Psyco !!

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-01-2003, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#82
 
ich seh das mit \"i have a dream\" wie der manny. den song hat dieter selbst geschrieben - ob ihn jetzt beim grand prix ein österreicher gesungen hat oder nicht.

ich finde nicht, dass der song geklaut ist - er ist von ihm selbst, ausserdem wird doch heute eh fast nur noch irgendwas altes gecovert - und da wird nicht mal der text geändert, was ja bei \"i have a dream\" schon gemacht wurde.

\"Wenn andere Dich ärgern,
dann ärgere Dich nicht!
Sei Du die liebe Sonne,
strahl allen ins Gesicht!\"

--
LeGaLiZe PaRaDiSe
-------------------------

Sonnigst, Suserl


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
09-01-2003, 15:38
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#83
 
naja also dass beweist doch mal wieder, dass bohlen kein talent hat und sich die musik immer gleich anhört!!
ich find das lied sowas s****** und k****!! das is sowatt von einfallslos!!

@blumi: du glaubst doch wohl nich wirklcih dass daniel k. musik machen wird, die er selber aussucht und die nich 0815-pop für die breite masse ist oda?? das is im prinzip egal wer gewinnt die songs liegen schon in der schublade und man sucht sich nur den passenden plastikpop-song raus!!

ich finde der hat überhaupt keine stimme!! der kreischt da nur immer rum und tut so!! außerdem glaube ich dass der sich verstellt weil ich meine wer is mit 17 noch soo kindisch und albern?? der zieht ne show ab und wird dringehalten damit jeden samstag wieder welche einschalten um zu sehen ob er nochmal drinbleibt!!


--
Maine Rächdschraippfeela sinnt kefollt unt tienen där allkemeinnen Belusstigunng!!


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
09-01-2003, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#84
 
wie du schon sagst, \"DU findest\". Ich dagege finde er hat eine tolle stimme! sag jetzt nicht, ich hab keine ahnung von musik oder sowas, denn musik ist schon immer geschmackssache und ich finds toll. er sagt ja nicht, dass er so ist weil er 17 ist, sondern: er tut das um mit dem druck (seelisch) fertig zu werden und WEIL er ERST 17 ist, kann er das wahrscheinlich auch besser als ein 30-jähriger. ich mag ihn einfach und er ist einfach ein netter kerl mit schöner stimme (in MEINEN ohren, was nicht heisst, dass ich jedem aufschwatzen will, er kann gut singen - also soll auch niemand versuchen MIR aufzuschwatzen er kann NICHT singen) :rotate:

zum anderen thema:
wie bitteschön ist herr bohlen so ein erfolgreicher produzent geworden wenn er kein talent hat? mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen, oder? kein talent? er hat den song selbst geschrieben - damals schon und den text jetzt neu dazu.
--
WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
09-01-2003, 16:35
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#85
 
wie lange geht das ganze eigentlich noch Sad
09-01-2003, 16:47
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#86
 
ich habe ja auch gar nich behauptet dass du keine ahnung von musik hast!!
aber hör dir doch mal modern talking an!! jedes lied besteht aus einem billuigen techno-beat, einer mehr oder weniger eingängigen refrain-zeile und einem part in dem die stimme künstlich so hoch gemacht wurden.
so und das is nicht besonders anspruchsvoll und das heißt für mich, dass der typ kein talent hat.

ich meine damit, dass er kein talent hat, anspruchsvolle musik zu schreiben. er hat natürlich talent, sich zu verkaufen und in der öffentlichkeit aufzutreten. aber anspruchsvolle musik macht der nun wirklich nicht und das lied\" we have a dream\" is doch auch eine 0815-ballade wie sie wahrscheinlich 80 % der mitglieder dieses forums auch schreiben könnten!!
--
Maine Rächdschraippfeela sinnt kefollt unt tienen där allkemeinnen Belusstigunng!!


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
09-01-2003, 17:04
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#87
 
Also, dass Herr Bohlen überhaupt kein Talent besitzt, würde ich nicht unbedingt sagen.
Das er kein großer Sänger ist, wissen wir wohl alle.
Die Musik, die er schreibt, besteht zwar z.T. nur aus 3 Akkorden und mag nicht unbedingt jedermanns Sache sein.
ABER Tatsache ist, dass er damit Erfolg hat.
Das liegt sicherlich aber auch nicht nur daran, dass er ein super Produzent ist, sondern am Typ an sich.
Er weiß sich halt zu vermarkten und wie man immer wieder in die Schlagzeilen gerät um Publicity zu kriegen und somit Platten etc. zu promoten.

Musik ist definitv Geschmackssache.
Mein Gitarrenlehrer sagte einmal, dass es eigentlich nur gute Musik. Es gibt höchstens schlecht gemachte (also Qualität der Aufnahmen und was man da noch so hinein interpretieren will...).

Tja, und zu der Sendung an sich.
Ich find das ja eigentlich ganz interessant, wie sowas abläuft und natürlich möchte ich auch wissen, welches Phänomen uns in den nächsten Monaten im Radio auf- und abgespielt wird.

Dieser Daniel mag zwar nicht der beste Sänger sein (im Vergleich zu Juliette), aber er hat Charisma.
Aber ansonsten sind die, die ich von der Stimme an beeindruckensten fand schon ausgeschieden, oder ausgestiegen : Nektarios und Judith.

Naja, aber vielleicht ist es auch ganz gut so.
Und eigentlich wünsche ich mir, dass es dieser Latino-Lover Daniel wird, weil er am besten in das Schema hineinpasst und wenn er mit Bohlens Hilfe einen Flop landet oder in diesen Mainstream hineingerät, ist doch gut.
Die anderen sollte lieber ihre eigene Musik machen und nicht irgendwas, was ihnen der Produzent vorschreibt.
--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
09-01-2003, 17:54
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#88
 
Also in der letzten Sendung hab ich mich schon ernsthaft gefragt mit welcher bereechtigung der weiterkam, obwohl nektarios auch schlecht war. ISt mir eh schleierhaft, wie der Daniel K ins Finale gekommen ist, er hat nicht nur ne schlechte Stimme, er kann noch erschwerend nicht singen, was man am samstag auch ganz deutlich gehört hat

@susi: willst du nicht deinen namen in kermit ändern???
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
09-01-2003, 18:29
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#89
 
?( Was hackt Ihr denn alle auf Dieter Bohlen rum. Er ist der beste Gitarrist der Welt. Besser noch als Carlos Santana.

Schaut mal HIER

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
10-01-2003, 00:19
Homepage Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#90
 
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass meist männer was gegen dani k. haben?

kay ich glaube da spricht der neid :-p


Wink :look: :rotate:
--
WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
10-01-2003, 09:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation