Osram
Klampfer

|
Zitat:Original von dermax:
...
aber hör dir doch mal modern talking an!! jedes lied besteht aus einem billuigen techno-beat, einer mehr oder weniger eingängigen refrain-zeile und einem part in dem die stimme künstlich so hoch gemacht wurden.
so und das is nicht besonders anspruchsvoll und das heißt für mich, dass der typ kein talent hat.
...
Finde du hast ganz richtig festgestellt das die Modern Talking Lieder eine mehr oder weniger eingängige Melodie habe. Finde viele dieser Melodien sogar äußerst eingängig, manchmal sogar mehr als mir lieb ist  hock2:
Aber ich finde um solche Melodien erfinden zu können gehört dann doch schon ein ziemliches Talent, weil sonst könnte das ja jeder...
Also sollte man das zumindest als gute Leistung anerkennen
Hätte in dem Zusammenhang dann gleich noch ne Frage: wann genau fängt Musik eigentlich an anspruchsvoll zu sein? Erst dann wenn man möglichst viele komplizierte Akkorde+Modulationen in dem Stück verwendet, in Kombination mit einer ebenfalls ziemlich komplizierten Melodie? Sowas würde man dann meiner Meinung nach dann wohl eher im Bereich der \"klassischen\" Musik oder im Jazz finden.
Oder kann Musik nicht auch dann schon anspruchsvoll sein wenn jemand mit einfachen Mitteln Musik mit einem ganz eigenen Charakter und hohem Wiedererkennungwert schreibt die dazu auch noch ziemlich ins Ohr geht???
PS: Möche noch hinzufügen das die Musik von Bohlen persönlich auch nicht so besonders mag :teufel:
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
|
|
10-01-2003, 15:18 |
|
Osram
Klampfer

|
Hmmm... das ist ja unglaublich!!! Scheine ja entgegen meinem vorherigen Eindruck doch eine ähnliche Meinung wie zu haben, zumindest was das Thema anspruchsvolle Musik angeht
Gibt aber doch ein paar Einschränkungen
zu 1.
Habe durchaus schon anspruchsvolle Technomucke gehört! Zwar leider nicht in irgendwelchen Discos, aber bei uns hier in der Gegend gibts den englischen Sender BFBS, und da gabs mal so ne Sendung von Steve Mason, und den Techno der da gespielt wurde hatte schon was  Die Stücke waren ziemlich gut ausgearbeitet und waren schon ziemlich ähnlich aufgebaut wie klassische Stücke (natürllich nicht von der Instrumentierung her :-D )
Außerdem gibts da noch Yello (die jüngeren von uns werden die wohl wahrscheinlich nicht mehr kennen...hihi) Das was die gemacht haben war auch rein elektronisch hörte sich aber meiner Meinung nach trotzdem ziemlich anspruchsvoll an.
zu 2.
Was ist mit rein Instrumentalen Stücken? Denke mal du willst diese Anforderungen nur dann stellen falls überhaupt Text vorhanden ist
zu 3.
Prinzipiell ok, aber man sollte nicht vergessen das es auch Leute gibt die als Solisten spielen und deshalb gar keine Arrangements machen können. Finde z.B. die \"Unplugged\" von Eric Clapton durchaus anspruchsvoll  Vielleicht sollte man sagen das wenn ein Arrangement vorhanden ist, dieses den Charakter des Stückes so gut wie möglich unterstützen sollte, und vielleicht (aber nicht unbedingt???) das Stück interessanter machen sollte
--
|
|
10-01-2003, 16:17 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Also zum Daniel: Ich find den Kerl total abgefahren. Der mischt diese ganze überflüssige Veranstaltung so richtig auf, find ich toll.
Fänds super wenn der gewinnt, weil DEM könnten die echt nicht so´n Einheitsbrei geben, das würd total falsch rüberkommen. Allzu dolle verdient hätt ers natürlich nicht;-))
Zum Thema Anspruch: Jeder setzt seine Ansprüche anders, da ist die Messlatte sowas von variabel....die Diskussion absolut zu führen ist imO überflüssig.
Meine Latte liegt so etwa hier: Gute Musik ragt heraus, bringt neue Ideen, ist kreativ. In jeder Musikrichtung!
Was ich mag muss da nicht unbedingt reinpassen, das ist was anderes!! Was ich mag muss aus der Ecke kommen die ich mag. Avril Lavigne oder....was weiss ich ich, Limp Bizkit von mir aus rocken schon ganz gehörig, obwohl meiner Meßlatte nach die nicht grade vor Qualität strotzen.
Bin halt ein Gitarrenfreak und deshalb in dieser Richtung voreingenommen.
Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
10-01-2003, 18:53 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Ach ja, noch was dazu:
Trotzdem find ich es wichtig, qualitätsmusik zu erkennen!Röyksopp, Leftfield, Massive Attack und The Notwist, sind in ihrem Bereich (Elektronik) absolut spitze! Anderen Elektronik-Kram schmeiss ich auch gerne in die Tonne.
Eminem, Missy Elliott machen sauguten HipHop, das kann man per se nicht als Murks abtun, nur weil einem die Richtung nicht gefällt!
Gruß, AndiBar
P.S.: Was Max meinte von wegen \"Aus Blöd mach gut mit ´nem anderen Stil\": Siehste! Hängt nicht von der Qualität der Songs ab sondern in welcher Musikrichtung die gespielt werden!
Eine Wahnsinnig geniale Idee! So erschliessen sich die Bands ganz neue Zielgruppen und machen noch mehr Kohle. Wundert mich, dass das erst so spät entdeckt wurde.
Ich fand die Travis-Version von \"Baby one more Time\" auch geiler als das original, obwohl das auch saugut produziert war.
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
10-01-2003, 18:58 |
|
mexx
Stehgeiger

|
...dass der Daniel Lopes rausfliegt hätt ich ja nie gedacht!!!
Judith bleibt der wahre Gewinner!
--
Be ql - be mexx
*Trauer um das Songarchiv!*
|
|
12-01-2003, 14:09 |
|
mave
Boxenträger

|
:teufel: :teufel: :teufel: Dieter ist doof, Die ganze andere Bande ist doof, aber ich glaube, dass Gracia oder wie die geilste von allen auch immer heißt. Naja, die Musik is k****, aber gut aussehen tut sie allemal........
gruß, der mave
[mark=#F7FB00]www.jamaicahome.de[/mark]
|
|
14-01-2003, 14:35 |
|
|