Oslo
Moderator

|
@ sebui: Sehr gute Idee für eine Umfrage!
Zitat:Original von ghetto:
Ich bin zufrieden mit dem, was ich kann, weil mir die Gitarre alle Möglichkeiten bietet, die ich mir mit ihr vorstellen kann. Trotzdem stellen neue Techniken, Stile und Stücke für mich immer eine Herausforderung dar. Kein Gitarrist wird je perfekt sein, aber jeder Gitarrist kann (und soll) an sich arbeiten. Wunderbare Augenblicke im Leben eines Gitarristen sind doch die, an denen etwas zum ersten Mal so richtig hinhaut.
 Top-Antwort! Kann das eigentlich nur unterstreichen...
Ich bin etwas perfektionistisch veranlagt, deshalb werde ich niemals \"sehr zufrieden\" anklicken können  Außerdem sehe ich ein, dass ich aufgrund meiner Arbeit als Gitarrenlehrer sehr viele Themen \"meines gitarristischen Status\" vernachlässigt habe. Und eigentlich denke ich mir nach jedem Konzert, ich müsste doch noch mal etwas mehr an der Gitarre machen... Aber streng genommen könnte ich zufriedener sein
--
Mexicanos, al grito de guerra
El acero aprestad y el bridón,
y retiemble en sus centros la tierra
Al sonoro rugir del canón.
|
|
06-11-2006, 18:19 |
|
sebui
Kammbläser

|
dann sag ich mal wie ich mich einschätze.
ich habe das letzte gewählt. ich will zur zeit die mondschein sonate spielen .es klingt einfach scheisse und ich habe das gefühl das es sich nie so schön wie auf dem klavier anhören wird.ich frage mich wieso ich übe da ich e nie den *perfekten klang*erreiche alle meine stücke werden nur mittelmass aber nie aussergewöhnlich gut  ich bin ienfach nicht schnell; gut; technisch versiert;talentiert;erfahren genug.
-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
|
|
09-11-2006, 22:29 |
|
Suntana
Boxenträger

|
Ich habe auch das Vorletzte angekreuzt, da ich zwar schon einige Jahre spiele, aber eine lange Pause von mehreren Jahren eingelegt habe und jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren wieder dabei bin.
Aber irgendwie komme ich einfach nicht richtig weiter, sei es aus Talentmangel oder Zeitmangel.
Mein Rhythmusgefühl ist nicht wirklich optimal beim Gitarrenspiel, obwohl ich an für sich über ein gutes verfüge.
Und ausser den gängigen offenen Akkorden und Barréegriffen ist mein \"Können\" doch eher beschränkt.
Solospiel habe ich zwar auch schon versucht, aber trotz Pentatonik- und Tonleiterkenntnissen kommt da nichts hörbares raus.
Aber ich arbeite an mir und es geht voran, auch wenn´s langsamer ist als man es sich wünscht.
Aber mir geht es auch nicht darum perfekt zu sein, ich spiele einfach nur aus Spaß und solange ich die Gitarre in die Hand nehme Sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert weiss ich, dass ich das Richtige tue.
Greetz
Suntana
--
\"Frage nie wohin der Weg Dich führen wird, übernehme selbst die Führung\"
Mein Equipment:
Ibanez Silver Cadet
J & D LC4 Photoflame
Fender Accoustic
Fender Frontman 10R
V-Amp 2
\"Frage nie wohin der Weg Dich führen wird, übernehme selbst die Führung\"
Mein Equipment:
Ibanez Silver Cadet
J & D LC4 Photoflame
Fender Accoustic
Fender Frontman 10R
V-Amp 2
|
|
10-11-2006, 10:09 |
|
meek0815
Saitenquäler

|
hmn
also ich hab leider erst mit 15 angefangen, gitarre zu spielen.
ich finde, das war genau das falsche alter, um einzusteigen.
vorher war ich super unmusikalisch, muss aber sagen, ich bin mit mir jetzt einigermaßen zufrieden.. kann halt nur nit nur gitarre lernen, weil halt noch klavier, musiktheorie und gehörbildung dazukommt.
--
Mein Equimpent:
Gitarren: Ibanez Artcore Jazzgitarre, Squire E-Gitarre, Colins Western, Yamaha Klassik, 2 Erbstücke (Marke unbekannt ^^)
Amp: Fender Hot Rod Deluxe, Vox Pfadfinder ^^
Mein Equimpent:
Gitarren: Ibanez Artcore Jazzgitarre, Squire E-Gitarre, Colins Western, Yamaha Klassik, 2 Erbstücke (Marke unbekannt ^^)
Amp: Fender Hot Rod Deluxe, Vox Pfadfinder ^^
|
|
10-11-2006, 15:22 |
|
sebui
Kammbläser

|
naja da ich mit 6 jahren damit angefangen habe dürfte ich mir die hoffnung noch machen....wennn ich nur mehr talent hätte.X(
-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
|
|
11-11-2006, 13:14 |
|
stoner-sheep
Boxenträger

|
|