This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie zufrieden seid ihr mit euch?
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: wie zufrieden seid ihr mit euch?
also ich wollte mal so wissen wie zufrieden ihr mit eurer spielfähigkeit seid.ich spiele gerne gitarre aber bin mit mir ganz und garnicht zufrieden.ich denke immer ich müsste noch soviel mehr können.oft ärgere ich mich furchtbar wenn ich was nicht kann oder es sich nicht wie geplant anhört...:axt:


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
04-11-2006, 14:44
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#2
 
hi!

es ist etwas falsch formuliert...

ich übe jetzt ein 3/4 Jahr lang E Gitarre und bin für diese kurze Zeit mit meinen Leistungen sehr zu frieden!
Aber ich möchte natürlich noch viiiiiieeeeeeeeeeellllllll mehr könnnen!

Grüße Angus. Y I)
--
www.martinexe.de.vu
----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu
04-11-2006, 16:11
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ich hab mal \"mittel\" angekreuzt, da ich weiß dass ich mein solospiel noch vielfältiger gestalten müsste. Am richtig schnelle sachen kann ich mich auch noch nicht ranwagen. Meine Theoriekentnisse lassen auch zu wünschen übrig. Aber von der rhythmusseite bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vor allem da ich autodidakt bin und mir den ganzen krempel \"anlese\".
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
04-11-2006, 16:48
Suchen Zitieren
MarioKoch9 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2006
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Naja zufrieden bin ich nie, ich möchte immer mehr, wenn mal was neues klappt dauert es nicht lange da möchte ich wieder was anderes können.

Gruß MaKo Wink


Gruß MaKo Wink
04-11-2006, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#5
 
Ich hab auch mal mittel gevotet Smile
--
-
-
-
04-11-2006, 17:54
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Mittel eigentlich. Könnte viel besser sein wenn ich miehr über würde. Manchmal gibts so Phasen wo ich am liebsten so spielen würde wie Vai oder so aber das vergeht schnell da mir das Rhytmus Spiel erstens mehr liegt und auch viel mehr Spaß macht. So aller Seek and Destroy. Das rockt schon.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
04-11-2006, 19:45
Suchen Zitieren
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#7
 
naja dafür das ich gerade ein jahr spiele bin ich zufrieden....aber es kommt natürlich drauf an was man erwartet.....
ärgern braucht man sich ja nicht wenn das sich nicht wie geplant anhört. Wobei ein bisschen ärgern gehört auch manchmal dazu. Wink
Naja es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen...
04-11-2006, 19:51
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#8
 
jop, ich bi auch zu frieden, mit mir, weil ich es in einem 3/4 Jahr nicht hätte schneller lernen können.
Aber auf lange Sicht bin ich natürlich nich zufrieden.
--
www.martinexe.de.vu
----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu
04-11-2006, 20:41
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Gestern war ich etwas gefrustet, die Monsters spielen alle so unglaublich routiniert und sicher, das habe ich einfach nicht drauf. Ich lebe allerdings nicht von der Musik, ich kann nur üben, wenn etwas Zeit übrigbleibt und das ist zu wenig um richtig gut zu werden.

Aber Unzufriedenheit ist meines Erachtens nicht die Folge eines Nicht-Könnens. Unzufriedenheit ist ein Nicht-Können, nämlich nicht Zufriedenheit zulassen zu können.

Ärgern hat keinen Sinn, besser Pausen machen, was ganz anderes zwischendurch tun (Musik hören, Gymnastik, Fingerübungen ....) und dann noch mal versuchen. Ärgern verkrampft nur.




--
8 ehrlich Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-11-2006, 22:26
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Ich bin zufrieden mit dem, was ich kann, weil mir die Gitarre alle Möglichkeiten bietet, die ich mir mit ihr vorstellen kann. Trotzdem stellen neue Techniken, Stile und Stücke für mich immer eine Herausforderung dar. Kein Gitarrist wird je perfekt sein, aber jeder Gitarrist kann (und soll) an sich arbeiten. Wunderbare Augenblicke im Leben eines Gitarristen sind doch die, an denen etwas zum ersten Mal so richtig hinhaut. Ich erinnere mich gerne an mein Membersoundprojekt \"Roahäusl-Walzer\". Das Stück war mein erster ernsthafter Versuch in Richtung Alpenländische Volksmusik und ich habe wirklich üben müssen, damit ich den richtigen alpenländischen Schwung hineinbringe. Irgendwann hatte ich den Walzertakt dann in den Fingern und die Freude war riesig. Technisch ist das Stück zwar nicht leicht, aber für einen alten Klassiker wie mich auch nichts besonders schwieriges. Mir gings darum, das Stück stilecht auf die Festplatte zu bekommen und das ist mir - glaube ich - gelungen.

Genauso gings mir beim Einlernen von \"Give a little bit\" von Supertramp. Hatte das Stück schon ewig in der Mappe drin und hin und wieder einfach gespielt, A7 und D sind ja kein Problem. Als das Stück mit der Band (siehe Signatur) dran war, musste ich mich genauer damit befassen. Das war auch erforderlich, weil der Akustikgitarrenpart wirklich trickreich ist. Bei der ersten Probe habe ichs noch vermurkst, aber seitdem läuft das Ding und das freut mir jedes Mal wieder. Ähnlich gings mir bei \"Let it rain\" von Amanda Marshall und selbst das relativ billige Stück \"Lay back in the arms of someone\" von Smokie macht richtig Spaß!

Im Moment wünsche ich mir mehr in den Bereichen Spanische Gitarre (Flamenco) und Fingerpicking. Irgendwie bin ich in beiden Bereichen an meine perönliche Grenze gestoßen und komme ohne fremde Hilfe nicht wirklich weiter. Daher werde ich mir bei Gelegenheit z.B. einmal den Peter Ratzenbeck schnappen und in einigen Jahren einmal nach Spanien fahren für z.B. eine Flamencowoche. Rein aus Interesse und aus Spaß an der Sache versteht sich.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


GHETTO
05-11-2006, 12:50
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
Zitat:Original von MarioKoch9:
Naja zufrieden bin ich nie, ich möchte immer mehr, wenn mal was neues klappt dauert es nicht lange da möchte ich wieder was anderes können.

Gruß MaKo Wink


So geht es mir auch. Andere Leute sagen: \"Boah, spielst du geil.\" Oder wie mein Lehrer sagt: \"Für die Zeit, die du schon spielst, bist du gut.\" Allerdings ist man immer unzufrieden mit sich. Und man möchte immer mehr erreichen. So ist es bei mir auch. Ich habe noch nicht ausgelernt und mich auch nicht an irgendwelche Spielweisen orientiert, wie z.B. Swing. Übung macht eben doch noch den Meister. Smile
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
05-11-2006, 16:33
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Zufrieden hin, unzufrieden her...
Ist immer Tagesformabhängig... Ich bin schlicht und ergreifend glücklich, wenn ich Zeit für meine Klampfe, oder generell zum Musikmachen habe. Nicht mehr und nicht weniger und das Gefühl finde ich schon ziemlich geil!!!

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
06-11-2006, 00:26
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#13
 
Tagesabhängig^^

Kommt drauf an wie meine Laune ist, wie der Jam mit nem Freund gerade war, ob ich was neues gelernt hab (so ne Art \"Level-up\"^^) und so weiter und so fort :p
06-11-2006, 15:47
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,323
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#14
 
Meiner einer ist total unzufrieden und traurig dass er so schlecht bin. Aber was solls... zuhören ist ja auch schön Wink
--
Gruss
Der FingerPicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
06-11-2006, 16:04
Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
 
bin total zufrieden mit meinen leistungen...ich glaub besser gehts garnicht....

Thumbs Thumbs Thumbs

(ok...gitarre spielen kann ich nicht...lach)
--
Blubb.....Blubb °


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
06-11-2006, 18:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation