![]() |
wie zufrieden seid ihr mit euch? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: wie zufrieden seid ihr mit euch? (/showthread.php?tid=20204) Seiten:
1
2
|
RE: wie zufrieden seid ihr mit euch? - sebui - 04-11-2006 also ich wollte mal so wissen wie zufrieden ihr mit eurer spielfähigkeit seid.ich spiele gerne gitarre aber bin mit mir ganz und garnicht zufrieden.ich denke immer ich müsste noch soviel mehr können.oft ärgere ich mich furchtbar wenn ich was nicht kann oder es sich nicht wie geplant anhört...:axt: - martinexe - 04-11-2006 hi! es ist etwas falsch formuliert... ich übe jetzt ein 3/4 Jahr lang E Gitarre und bin für diese kurze Zeit mit meinen Leistungen sehr zu frieden! Aber ich möchte natürlich noch viiiiiieeeeeeeeeeellllllll mehr könnnen! Grüße Angus. Y I) -- www.martinexe.de.vu ----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu - cyma2006 - 04-11-2006 Ich hab mal \"mittel\" angekreuzt, da ich weiß dass ich mein solospiel noch vielfältiger gestalten müsste. Am richtig schnelle sachen kann ich mich auch noch nicht ranwagen. Meine Theoriekentnisse lassen auch zu wünschen übrig. Aber von der rhythmusseite bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vor allem da ich autodidakt bin und mir den ganzen krempel \"anlese\". -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. ![]() - MarioKoch9 - 04-11-2006 Naja zufrieden bin ich nie, ich möchte immer mehr, wenn mal was neues klappt dauert es nicht lange da möchte ich wieder was anderes können. Gruß MaKo ![]() - Nobody - 04-11-2006 Ich hab auch mal mittel gevotet ![]() -- - - - - Scarface - 04-11-2006 Mittel eigentlich. Könnte viel besser sein wenn ich miehr über würde. Manchmal gibts so Phasen wo ich am liebsten so spielen würde wie Vai oder so aber das vergeht schnell da mir das Rhytmus Spiel erstens mehr liegt und auch viel mehr Spaß macht. So aller Seek and Destroy. Das rockt schon. -- fools follow rules... - t-deo - 04-11-2006 naja dafür das ich gerade ein jahr spiele bin ich zufrieden....aber es kommt natürlich drauf an was man erwartet..... ärgern braucht man sich ja nicht wenn das sich nicht wie geplant anhört. Wobei ein bisschen ärgern gehört auch manchmal dazu. ![]() Naja es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen... - martinexe - 04-11-2006 jop, ich bi auch zu frieden, mit mir, weil ich es in einem 3/4 Jahr nicht hätte schneller lernen können. Aber auf lange Sicht bin ich natürlich nich zufrieden. -- www.martinexe.de.vu ----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu - Jemflower - 04-11-2006 Gestern war ich etwas gefrustet, die Monsters spielen alle so unglaublich routiniert und sicher, das habe ich einfach nicht drauf. Ich lebe allerdings nicht von der Musik, ich kann nur üben, wenn etwas Zeit übrigbleibt und das ist zu wenig um richtig gut zu werden. Aber Unzufriedenheit ist meines Erachtens nicht die Folge eines Nicht-Könnens. Unzufriedenheit ist ein Nicht-Können, nämlich nicht Zufriedenheit zulassen zu können. Ärgern hat keinen Sinn, besser Pausen machen, was ganz anderes zwischendurch tun (Musik hören, Gymnastik, Fingerübungen ....) und dann noch mal versuchen. Ärgern verkrampft nur. -- 8 ehrlich Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene ! - ghetto - 05-11-2006 Ich bin zufrieden mit dem, was ich kann, weil mir die Gitarre alle Möglichkeiten bietet, die ich mir mit ihr vorstellen kann. Trotzdem stellen neue Techniken, Stile und Stücke für mich immer eine Herausforderung dar. Kein Gitarrist wird je perfekt sein, aber jeder Gitarrist kann (und soll) an sich arbeiten. Wunderbare Augenblicke im Leben eines Gitarristen sind doch die, an denen etwas zum ersten Mal so richtig hinhaut. Ich erinnere mich gerne an mein Membersoundprojekt \"Roahäusl-Walzer\". Das Stück war mein erster ernsthafter Versuch in Richtung Alpenländische Volksmusik und ich habe wirklich üben müssen, damit ich den richtigen alpenländischen Schwung hineinbringe. Irgendwann hatte ich den Walzertakt dann in den Fingern und die Freude war riesig. Technisch ist das Stück zwar nicht leicht, aber für einen alten Klassiker wie mich auch nichts besonders schwieriges. Mir gings darum, das Stück stilecht auf die Festplatte zu bekommen und das ist mir - glaube ich - gelungen. Genauso gings mir beim Einlernen von \"Give a little bit\" von Supertramp. Hatte das Stück schon ewig in der Mappe drin und hin und wieder einfach gespielt, A7 und D sind ja kein Problem. Als das Stück mit der Band (siehe Signatur) dran war, musste ich mich genauer damit befassen. Das war auch erforderlich, weil der Akustikgitarrenpart wirklich trickreich ist. Bei der ersten Probe habe ichs noch vermurkst, aber seitdem läuft das Ding und das freut mir jedes Mal wieder. Ähnlich gings mir bei \"Let it rain\" von Amanda Marshall und selbst das relativ billige Stück \"Lay back in the arms of someone\" von Smokie macht richtig Spaß! Im Moment wünsche ich mir mehr in den Bereichen Spanische Gitarre (Flamenco) und Fingerpicking. Irgendwie bin ich in beiden Bereichen an meine perönliche Grenze gestoßen und komme ohne fremde Hilfe nicht wirklich weiter. Daher werde ich mir bei Gelegenheit z.B. einmal den Peter Ratzenbeck schnappen und in einigen Jahren einmal nach Spanien fahren für z.B. eine Flamencowoche. Rein aus Interesse und aus Spaß an der Sache versteht sich. Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO ![]() - Pacifica - 05-11-2006 Zitat:Original von MarioKoch9: So geht es mir auch. Andere Leute sagen: \"Boah, spielst du geil.\" Oder wie mein Lehrer sagt: \"Für die Zeit, die du schon spielst, bist du gut.\" Allerdings ist man immer unzufrieden mit sich. Und man möchte immer mehr erreichen. So ist es bei mir auch. Ich habe noch nicht ausgelernt und mich auch nicht an irgendwelche Spielweisen orientiert, wie z.B. Swing. Übung macht eben doch noch den Meister. ![]() -- we all live in a yellow submarine - Ghostman - 06-11-2006 Zufrieden hin, unzufrieden her... Ist immer Tagesformabhängig... Ich bin schlicht und ergreifend glücklich, wenn ich Zeit für meine Klampfe, oder generell zum Musikmachen habe. Nicht mehr und nicht weniger und das Gefühl finde ich schon ziemlich geil!!! Ghost -- Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen. - Fetzi_die_Tretmine - 06-11-2006 Tagesabhängig^^ Kommt drauf an wie meine Laune ist, wie der Jam mit nem Freund gerade war, ob ich was neues gelernt hab (so ne Art \"Level-up\"^^) und so weiter und so fort :p - FP - 06-11-2006 Meiner einer ist total unzufrieden und traurig dass er so schlecht bin. Aber was solls... zuhören ist ja auch schön ![]() -- Gruss Der FingerPicker - fisch - 06-11-2006 bin total zufrieden mit meinen leistungen...ich glaub besser gehts garnicht.... ![]() ![]() ![]() (ok...gitarre spielen kann ich nicht...lach) -- Blubb.....Blubb ° |