meadchenmitdergitarre
Boxenträger

|
@finicky
nun wenn du meine signatur gelesen hättest, würdest du es vielleicht auch vermuten!
@andytheke
frauen sind nicht nur für männer da, frauen sind auch für frauen da! oder nicht?
meine meinung dazu: ich verurteile menschen nicht wenn sie fleisch essen, schließlich hab ich das auch bis zu meinem 13. lebensjahr gemacht und meine ganze family isst ja auch fleisch!
ich hab aber irgendwann mal die entscheidung getroffen damit aufzuhören, zwar auch nicht über nacht, aber immerhin!
ich hab viele reportagen angeschaut, tiertransporte, szenen aus schlachthöfen, tierquälerei, tierversuche usw.
bücher gelesen, bei peta.com vieles grausames gesehen, das hat mir den appetit am fleisch verdorben! vorher war ich halt naiv und dachte die tiere lebten anders, auf der weide blablablablabla
@andybar
deiner aussage, kühe rinder seien nutztiere seien nutztiere kann ich nur teilweise zustimmen! denn der mensch hat sie zu nutztieren gemacht, und züchtet sie in massentierhaltungen weil die nachfrage so riesig ist!
nun gut vorerst genug!
wie gesagt ich respektiere alle meinungen!
also respektiert auch meine!
:x
--
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
|
|
18-03-2003, 21:41 |
|
David_Gilmour
Saitenquäler

|
Bin auch Vegetarier seit 5 Jahren.
Habs mir schon lange abgewöhnt Leuten das Fleischessen ausreden zu wollen, klappt eh nicht.
Wenn ich aber hier Kommentare wie \" ja ihr habt völlig Recht, aber Fleisch ist einfach zu LECKER \" lese könnte ich grad wieder die Wände hochgehen.....Überhaupt sind die meisten Kommentare von Fleischessern allesamt lächerlich , weil nicht im mindesten wissenschafltich fundiert ( Allesfressergebiß ja..aber einen eindeutigen Pflanzenfresser-Darm haben wir auch.....).
und zum Ökofleisch: Wen interessierts, Tot ist tot..und heutzutage MUSS kein Tier mehr sterben, es ständen sogar wesetnlich mehr Nahrungsmittel zur Verfügung ohne Massentierhaltung.
Aber das Argument mt dem Vergleich zur Judenverfolgung ist wirklich primitiv, durch sowas machen sich Organisationen wie PETA selbst unglaubwürdig.....
|
|
19-03-2003, 12:14 |
|
meadchenmitdergitarre
Boxenträger

|
ich weiss garnicht wo ich anfagen soll
@andibar
also ich esse keinerlei totes tier, kein fisch, also garnix vom tier
ich schau auch drauf dass ich keine gelatine esse, in gummibärchen oder sowas (rinderknochen find ich nämlich nicht sehr appettitlich)
ich kaufe nur kosmetika, die nicht an tieren getestet wurden.
aber vegan ernähre ich mich nicht, das ist gesundheitsschädigend, grad wenn man mal kinder bekommt!
aja und leder trage ich auch nicht!
ja peta hat diesmal echt übertrieben, aber da ist doch was wahres dran oder nicht? es geht da nicht um tiere oder menschen sondern was beiden angetan wird!
@manny
ja diese szenen aus der natur sind auch schrecklich, aber das ist der kreislauf der natur! aber tiere abschlachten! tiere töten tiere um zu überleben, wir brauchen kein fleisch um zu überleben!
--
|
|
19-03-2003, 18:18 |
|
meadchenmitdergitarre
Boxenträger

|
@dermax
sicher kann man das! aber heutzutage kannst du dir auch bei ökoprodukten nicht sicher sein! den dioxinskandal vergessen?
@David_Gilmour
ich will hier niemand bekehren, ich wollte nur die meinung dazu wissen! es reicht mir schon dass leute aus meiner umgebung mir ständig einreden wollen, fleisch brauche man zu leben!
manche kommentare sind schon daneben, aber das sind nun mal meinungen die auseinander gehn! was mich allerdings stört ist wenn man von sachen reden von denen man keine ahnung hat!
@ronny
es gibt da schon einen kleinen unterschied!
tiere besitzen ein zentrales nervensystem, haben gefühle, verspüren schmerz und sind teils sehr soziale und intelligente tiere!
bei pflanzen ist bewiesen dass sie kein nervensystem besitzen!
somit hat sich die frage ja erledigt!
:x
--
|
|
19-03-2003, 18:26 |
|
|