This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol, Nikotin...
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#16
 
Also zum Alkohol: Ich trinke gelegentlich mal ein Bierchen! In letzter Zeiz aber viel lieber mal einen Rotwein!

Zum Nikotin: Leider seit ich acht bin(damals glaubte ich noch, das sei cool)!
Zu Drogen: Habs mal mit Hasch versucht! Hat mir aber irgendwie nicht gebracht! Das überlaß ich anderen!

@Manny
Respekt! war bestimmt nicht leicht, einfach so aufzuhören! Hab es selbst auch einige Male versucht! Ohne Erfolg!Sad
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
01-03-2004, 07:47
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Habe gerade mal eine Überschlagsrechnung durchgeführt. Seit ich nicht mehr rauche habe ich zwischen 40.000 und 50.000 EUR nicht in den Tabakkonsum investiert. 8o

@Manny:
Wenn man nicht raucht, riecht und schmeckt man nicht nur wieder viel besser, man kann auch wieder viel besser riechen und schmecken. ;D ;D
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
01-03-2004, 08:58
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
@Wotan
das war kein Scherz. Man verträgt tatsächlich mehr, bevor man lallt...*g

@das_flenst
leicht ist es nicht, aber wenn man wirklich aufhören will, ist es auch nicht sehr schwer. Entzugserscheinungen hatte ich überhaupt keine (die bildet man sich eher ein) und Nikotin-Pflaster und so ein Zeugs habe ich auch nicht benutzt. Ich habe aber das Buch von Allan Carr gelesen. Wenn Du willst schenke ich es Dir. Maile mit deine Adresse und dann ab die Post.

@Ralfi;D ;D
das meinte ich eigentlich *lol*


cu Manny



--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
01-03-2004, 09:16
Homepage Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#19
 
alkohol is schon ok, wenn man nich jeden tagf nen vollrausch hat...
in unserm freundeskreis wird auch ziemlich viel gesoffen. auch mit saufspielen und so... aber halt nur meistens am freitag oder samstag...
rauchen: ich hab nur auf partys geraucht, hab des jetz aber auch eingestellt...
drogen: hab bis jetz nur gras ausprobiert, hab des auch ne zeit relativ oft gemacht, jetz aber, auch nich mehr (-> freundin^^)
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
01-03-2004, 14:46
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#20
 
hallo
@Paula
ich glaube nicht das du nicht süchtig bist das geht nämlich sehr schnell versuch einfach garnicht mehr zu rauchen guter tipThumbs
@ Manny
alle achtungRespekt wenn man von 60 auf null runter geht das iss schon ne klasse leistung ich rauch selber so 30 am tag und komm davon nicht mehr los sobald ich im stress bin rauch ich eine

aber was ist mit den anderen drogen ( fernsehen/schokolade/kaffee)von diesen sachen wird mann auch schnell abhängig und gesund sind sie auch nicht
ich glaube jeder der drogen nimmt tut das aus seinen eigenen persönlichen gründen (stress /frust / langeweile )
man sollte nur immer daran denken das drogen probleme nicht lösen sondern schaffen der vernünftige umgang damit ist das geheimniss

und die beste aller drogen ist immer noch

[mark=#F7FB00]KLAMPFEN BIS DER ARZT KOMMT [/mark] Thumbs

GRUSS

Smokin
--
Eine Lösung hätte ich
aber sie passt nicht
zum Problem


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
01-03-2004, 16:18
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#21
 
@smoker
Denkste echt? auch wenn ich nur zu Gelegenheiten und zum Denken-Einstellen rauche? Meine Eltern meinen das auch schon!! Mist! Das war eigentlich genau das, was mich ne ganze Zeit lang vom Rauchen abgehalten hat! Nicht wegen der Gesundheit... sondern einfach, weil ich viel zu geizig bin, haufen Geld dafür auszugeben!!
Naja, aber mach dir mal keine Sorgen; die nächsten 4-5 Wochen (ab morgen)werde ich gar nicht die Gelegenheit haben, zu rauchen!! Sad Obwohl ich es da gerade -nagut, ich geb zu, so weit is schon sowas ähnliches wie ne Sucht da. also ich möchtes eigentlich nicht missen, sag ich mal. Aber ich habe noch nie so das Verlangen danach gespürt, mir gings nachher (psychisch, körperlich gar nicht) meist besser.-bräuchteSmokin Smokin Smokin Smokin Confusedleep:
--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
01-03-2004, 17:48
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Zitat:Original von smoker:
@ Manny
alle achtungRespekt wenn man von 60 auf null runter geht das iss schon ne klasse leistung ich rauch selber so 30 am tag und komm davon nicht mehr los sobald ich im stress bin rauch ich eine

ich habe im Stress gequalmt wie ein Schlot. Komisch seit ich nicht mehr rauche habe ich wesentlich weniger Stress. Da habe ich wohl einen Teufelskreis durchbrochen. Rauchen ansich stresst nämlich erheblich. Die sogenannte beruhigende Wirkung bildet man sich ein. Und wenn Du dir weiter einredest, du kämst von läppigen 30 Kippen am Tag nicht los, dann wirst Du es auch nie schaffen und irgendwann auch bei 60 landen...

cu Manny








--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
01-03-2004, 18:02
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#23
 
Ich kann mit gutem gewissen sagen, dass ich noch nie geraucht habe, noch nie betrunken war und schon garkeine drogen versucht habe, abgesehen vom gitarre spielen wie hier schon erwähnt wurde. Wink
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
01-03-2004, 18:51
Homepage Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#24
 
ich bin tee junkie... ich komm da nich mehr raus... *g*
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
02-03-2004, 14:49
Homepage Suchen Zitieren
jackass_girl Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#25
 
@ keiko: hey, du hast echt noch NIE geraucht? nicht mal ein züglein? und noch nie betrunken! Respekt

bei mir ist das so: ich glaube ich bin das was man einen gelegenheitsraucher nennt, ich rauche nicht oft....wär mir auch viel zu teuer!
betrunken war ich schon des öfteren aber noch nie so...das ich mich echt voll übergeben hätt müssen!
drogen hab ich auch noch nie probiert und werd ich auch nicht probieren!
cu jackass_girl:-3
--
träume nicht dein leben!
lebe deine träume!


träume nicht dein leben!
lebe deine träume!
02-03-2004, 15:55
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#26
 
Mit 15 Jahren ist das Rauchen und Saufen ja auch noch nicht erlaubt, nich Keiko? ;D

@ levthan

Tees sind ja geusnheitsfördernd. Also keine Droge! ;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
02-03-2004, 17:15
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
@der_klassiker: Marihuana wird auch therapeutisch angewendet Wink

--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
02-03-2004, 17:31
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#28
 
@ AndiBar

naja die Meisten hauen sich mit Marihuana nur die Birne zu.



Mal ganz ehrlich:
Der Vorteil von Kiffen gegenüber Alkohol ist ganz klar;Betrunkene weden gewalttätig und ausfallend,fahren Leute tot und machen andere Dummheiten.Bekiffte lachen sich grundlos tot, essen viel oder starren Löcher in die Luft.Was soll daran schlimm sein???

Ahoi Ras
02-03-2004, 18:17
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#29
 
Zitat:Original von Der_Klassiker:
Mit 15 Jahren ist das Rauchen und Saufen ja auch noch nicht erlaubt, nich Keiko? ;D

Verboten mag es sein, aber ob das verboten ist oder nicht ist egal. Auf Partys mit nem gefälschten Schülerausweis (was mit nem Tintenkiller echt einfach ist) bekommt man eh genug Alkohol. Und frag nicht wieviele Rauchen und noch keine 16 sind.



Und ich hab wirklich noch nie geraucht, nicht mal versucht. Meine Mutter raucht, will jetzt aber aufhören. Dann noch meine Großeltern. Ich glaub negativ Beispiele sind am besten zur Abschreckung. Rolleyes

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
02-03-2004, 20:08
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#30
 
Ja klar, dass viele Leute unter 16 schon rauchen und saufen. Ich kenn das selber. Und dazu braucht man eigentlich nicht mal nen gefälschten Schülerausweiß. Lockeres Auftreten reicht schon. ;D

Raucher sind aber egal, wie alt für mich abstoßend. Den Qualm der Zigarette find ich einfach eklig. Aber egal...


:p Smile Wink
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
02-03-2004, 20:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation