This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol, Nikotin...
jackass_girl Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Alkohol, Nikotin...
diesen thread hats bestimmt schon mal gegeben, hab ihn aber noch nie gesehen.
Was haltet ihr eigentlich von Alkhol,Nikotin oder Drogen im Allgemeinen? :nuke: Rolleyes

würd mich sehr interessieren!
also wenn ihr bock habt.....Thumbs
--
träume nicht dein leben!
lebe deine träume!


träume nicht dein leben!
lebe deine träume!
29-02-2004, 15:35
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
[c=#FF0000]Alkohol[/c] Drink Find ich voll okay wenns nicht zuviel ist....Wink
[c=#00FF00]Nikotin[/c] find ich scheisse, aber ich kann nicht aufhörenRolleyes
Drogen find ich garnicht gut .......
abgesehen vielleicht von cannabis sativaSmokin

MfG Ras:kiffer4:
29-02-2004, 15:51
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
In Massen ok, jeder muss selber wissen, ob er sich das Zeug antun will oder nicht.
Ich bin für Selbstverantwortung, nicht Verbote.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
29-02-2004, 17:21
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Alkohol, Nikotin und Drogen allgemein sind für mich ok, solange ich niemanden einschränke. Bei allen Drogen oberhalb von Hasch hab ich eine geteilte Meinung. Ok sind sie nicht, aber ich hab (Gott sei Dank) keine Erfahrung.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
29-02-2004, 18:32
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
meinst ud wirklich in Massen?? oder eher in Maßen? ;D

alkohol is okay solang es in überschaubaren mengen bleibt!
vom Nikotin hat echt keiner was (abgesehen von der Wirtschaft) bin überzeugter Nichtraucher

joa und andere drogen brauch ich persönlich nicht.


--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
29-02-2004, 18:33
Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
keine schlechte frage

Alkohol...wurd schon gesagt..in Maßen mkay....maln glas oder so...aber übertreiben is nich....

Nikotin....mhm...is nich gut...macht süchtig..aber da bin ich lieber ruhig....

drogen....mhm...is auch nich gut....macht süchtig....aber ich lasses damit lieber :p

bye
T.J.
--
Wer sich auf dich verlässt, ist verlassen


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
29-02-2004, 18:44
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Zitat:Original von Betty:
Ich konsumiere täglich Drogen, manchmal in rauhen Mengen ( korrekte Definiton für Droge: getrocknete Planzen oder Planzenteile, manche sagen blöderweise TEE dazu )


Dito! ;D Thumbs

Gruß, AndiBar, sich erstmal einen schönen Earl Grey ansetzend *g*
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
29-02-2004, 18:47
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Also Alk is eigentlich sinnlos (bei mir zumindest) ich hab mich mal besoffen, muss ja wohl auc mal sein... :rotate: und hätte gedacht, ic mach dann irgendwas peinliches, worüber man noch monate lästert. Ich liebe solche Geschichten... Thumbs Thumbs Aber war halt nicht so.
Ich musste den ganzen Nachittag bis Abend dran arbeiten, besoffen zu werden und habe beobachtet, wie nach und nach allen meine Sinne nachlassen, fand ich auch ganz interessant... *g* naja, aber so fand ich sinnlos. Jetzt bestell ich mir meist Tequila Sunrise, der is lecker!! Drink Drink Drink
Aber ich finds OK, wenns Leute machen. Solange sie es unter Kontrole halten können. Wenn sie dann nicht aggressiv werden und irgendwas machen, und dann Filmriss haben und unzurechnungsfähig sin. Sowas. Aber ab und zu is das schon OK:-D :-D :-D

Drogen find ich scheiße (def Drogen: alles was schlimmer ist als shit) Naja, man kann es auch übertreiben mit Kiffen... I) dann isses nich mehr gut zwecks Paranoia etc. ... I) I) Und Drogen sind deswegen scheiße, weil man fühlt sich beschissen, wenn man welche nimmt und wenn man sie nicht nimmt, dann noch mehr... ewiger Kreis, kommste nicht mehr raus!!! (siehe \"Kinder vom Bahnhof Zoo\")

und dann noch zum Rauchen:
Ich bin jetzt nicht abhängig vom Rauchen. Das finde ich auch nicht gut. Überhaupt finde ich alles prinzipiell schlecht, was abhängig macht (außer Liebe Herz).
Ich rauche nur so bei Gelegenheiten, immer nur abends, tagsüber gar nicht. Das hab ich mir vorgenommen, um die Sucht zu vermeiden und dabei ist es bis jetzt auch geblieben Smokin .
Naja, das hat halt paar Gründe, die ich jetzt hier nicht so breitlatschen möchte I) I) I) Rolleyes

Soviel dazu mfg
Elly
--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
29-02-2004, 19:16
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Zitat:Original von DonFlippo:
meinst ud wirklich in Massen?? oder eher in Maßen? ;D
Schafft endlich dieses doofe Doppel-S ab! :-p
Natürlich nicht zuviele Drogen, man will ja noch anständig Gitarre spielen können Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
29-02-2004, 19:19
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
also Alkohol finde ich auch okay, wenn man´s nicht übertreibt. Ich trinke gerne Bier oder mal einen Rotwein.

Was das Rauchen angeht, habe ich im Mai 2003 meine letzte Marlboro ausgedrückt. 3 Schachteln am Tag also von 60 auf Null. Inzwischen kann ich richtig schön durchatmen... *gg

cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
29-02-2004, 19:27
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Bier gerne, Wein hin und wieder, Rauchen seit meinem 24. Lebensjahr nur noch zu ganz seltenen Anlässen. Kaffee ..... manchmal mehr als ich sollte. Rolleyes

Keine Macht den (anderen) Drogen. Thumbs
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
29-02-2004, 22:16
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#12
 
Zitat:Original von Manny:
Was das Rauchen angeht, habe ich im Mai 2003 meine letzte Marlboro ausgedrückt. 3 Schachteln am Tag also von 60 auf Null. Inzwischen kann ich richtig schön durchatmen... *gg

gratulation manny *händeschüttel*
interessenshalber: warum hast du aufgehört?

mit zigaretten hatte ich selbst noch nie was am hut, worauf ich stolz bin. allerdings hab ich bei meiner freundin und auch bei anderen aus dem freundeskreis mitbekommen, wie schwer es sein kann, damit aufzuhören....
deshalb: steuern drauf! gerade um die potentiellen \"anfänger\" zu schützen und die schonabhängigen zum aufhören zu bewegen.

alkohol halte ich grundsätzlich für eine tolle sache *gg*
ne, mal im ernst....für feste ist es die ideale droge, allerdings sollte im rahmen beleiben und man sollte der \"herr\" über die droge bleiben, nicht anderstrum!

von drogen oberhalb haschisch halte ich gar nichts.

soja, des wärs, gruß, punkratz
29-02-2004, 22:26
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#13
 
Ich denke, dass harte Drogen nur als Schmerzmittel etc. verabreicht werden sollten.

Zigaretten, sprich Nikotin find ich persönlich als unangenehm. Ich finde es einfach eklig, wenn jemand neben einem raucht.

Alkohol ja zum Genuß, nein zum dummen Wettsaufen/Besaufen.



:hasi:
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
29-02-2004, 22:32
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
@punkratz

warum ich mit dem Rauchen aufgehört habe ?

1. ungesund
2. stinkt
3. stressig
4. zu teuer


das waren meine 4 wichtigsten Gründe. Es ist einfach herrlich ohne diesen Beschaffungsdruck zu leben (habe ich noch genug Zigaretten ?) . Die Lunge erhohlt sich merklich und man riecht und schmeckt wieder viel besser. Nicht nur die Zimmerdecke und die die Vorhänge bleiben viel länger weiss. Das Auto stinkt nicht nach kaltem Rauch , wenn man morgens einsteigt... und so weiter.... *g

Man veträgt auch mehr AlkoholDrink ..;D

cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
01-03-2004, 01:13
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#15
 
tja zum alkohol steh ich wie die meisten hier
rauche..leider, werd aber irgendwann aufhören,..sobald ich ne schwangere frau hab *gg*
von \"drogen\" sagen wir harte drogen *g* halt ich garnix...

@manny stimmt das,-mit dem vertragen grösserer alkoholmengen im nikotinnüchternem zustand? oder war das n scherz?
01-03-2004, 04:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation