This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
todesstrafe!ja oder nein?
Wannaberockstar Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2003
#31
 
ok, erhlich gesagt hab ich nie in einem wörterbuch nachgeschaut was pedophil wirklich bedeutet.
Diese Pedos die solche Gefühle für Kinder haben werden es niemals ein Leben lang ertragen, nie mal mit einem Kind Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Die Versuchung ist gross, wenn man bei uns ~2Jahre für Kindesmissbrauch bekommt (schei... Staat).
Kinderschänderringe (die meiner Meinung nach vom Staat gedeckt werden weil selbst in der Regierung lauter Kinderf... sitzen) sind ebenfalls einladend....

Diese Menschen sind einfach psychich krank, da es nunmal abnormal ist.
27-02-2004, 17:26
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#32
 
Das Wesentliche über das Für und Wider zur Todesstrafe ist wohl gesagt und ich sehe auch überhaupt keine realistische Möglichkeit, dass sie bei uns eingeführt werden könnte. Darum ist die Diskussion darüber - zumindest was Deutschland und die EU betrifft - eher theoretischer Natur.

Ich habe selbst schon mal in einer Strafvollzugsanstalt Musik gemacht und habe daher auch eine leise Ahnung davon, was da so abgeht.

Trotzdem noch mal die Frage, wollen wir uns wirklich damit abfinden, dass Strafen - die ja weit unterhalb der Todesstrafe liegen - nicht verhängt, nicht vollzogen oder abgemildert werden? Es gibt zahlreiche spektakuläre Beispiele dafür. Und genau die suggerieren potenziellen Tätern ein geringes Risiko, für ihre nächste Tat zur Rechenschaft gezogen zu werden. Und das stört mich kolossal.
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
27-02-2004, 23:49
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#33
 
@Bushido:

Du schränkst deinen Personenkreis, auf den du die Todesstrafe anwenden willst sehr stark ein. Von daher wird es da immer schwieriger dagegen zu argumentieren.
Eigentlich will ich mich auch nicht auf die Seite der Täter schlagen, sondern es geht für mich um Grenzen die man selbst überschreitet, weil andere sie vorher überschritten haben.

Du sprichst von niederen Beweggründen. Da gehe ich vollkommen konform mit dir, daß solche Leute härter bestraft werden sollten. Jedoch meiner Meinung nach nicht mit der Todesstrafe. Warum begründe ich weiter unten.

Außerdem stellt du zwischendurch immer wieder Fragen dazwischen, bei denen man zu jeder drei Seiten Antwort verfassen müsste, das ist nicht fair. :p

\"Du siehst die Dinge wohl ebenso einseitig wie ich (wenn wir das dann tun ....), nämlich aus der Sicht des Täters und seiner etwaigen entschuldigenden mildernden Umstände...\"

Ich gebe nur zu bedenken, daß aus der Trauer und Wut heraus manchmal solche Umstände übersehen werden.
Fühl dich nicht angegriffen durch solche \"Vorwürfe\" meinerseits. Wenn mir der Gesprächspartner nicht gegenübersitzt bin ich darauf angewiesen, mir durch die Wahl seiner Worte ein Bild seiner Persönlichkeit zu machen. Wenn ich dann mit \"Vorwürfen\" vorbeischieße reicht ne einfache Richtigstellung. Wink

\"... was spricht also dagegen, den Täter genau das spüren zu lassen, was er seinem Opfer antat ?\"

Ich sehe keinerlei Argumentation dafür. Das einzige Argument ist Rache, was wie im obigen Posting schon beschrieben, ausschließlich destruktiv ist und somit für mich keinen Sinn macht.
Warum sollte ich also etwas befürworten, was keinen Sinn macht und die Situation keinen Meter zum Positiven wendet ?
Dagegen sprechen für mich wie schon beschrieben:

1) Das Recht jedes Menschen über sein (vorzeitiges) Lebensende selbst zu bestimmen

2) Die Tatsache, daß ich mich durch die Todesstrafe auf das Niveau des Täters begebe, nämlich aus niederen Beweggründen (Rache) zu handeln

3) Die Situation verkehrt sich nicht zum Positiven hin. Dagegen könnte man argumentieren, die Angehörigen der Opfer würden sich dann besser fühlen. Objektiv ändert sich aber nichts an der Situation, kurzfristig werden die Rachegedanken der Angehörigen erfüllt. Wenn man natürlich davon ausgeht, daß der Täter sein Leben sowieso verwirkt hat, könnte man auf den Gedanken kommen, diesen Preis zu bezahlen. Aber das wäre nochmal ne Diskussion für sich wert. Wink

\"Wer nicht begreift, was für Auswirkungen sein Handeln auf andere Menschen hat, der muß es eben am eigenen Leibe spüren ...\"

Vielleicht gibst du demjenigen aber auch die Zeit, den Rest seines Lebens die Chance wahrzunehmen, zu erfassen, was er getan hat. Die Todesstrafe ist entgültig und nachher ist er mit Sicherheit nicht schlauer...

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
29-02-2004, 13:01
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#34
 
Theoretisch finde ich Todesstrafe dann angemessen, wenn ein Mörder psychisch für seine Tat verantwortlich gemacht werden kann, also wenn er es richtig aus Boshaftigkeit gemacht hat.
Überhaupt sollten Verbrecher meiner Meinung nach eigentlich genau danach bestraft werden, was sie angerichtet haben. Nur das Ding ist, wer soll das machen, dann einen Vergewaltiger dementsprechend bestrafen? Dann ist er ja genauso einer und dann wird daraus ein riesiger Schneeball!!!
Und dann ist da ja noch die Tatsache: Es ist shon vorgekommen, dann ein angeblicher Verbrecher umgebracht wurde und dann ist 10 Jahre später rausgekommen, dass er es gar nicht war!! Deswegen ein klares NNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN NNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Also meine Meinung: Theoretisch also ja, aber wegen der genannten Umstände, wovon es natürlich auch noch viel mehr gibt, wie gesagt NEIN!!
Elly



--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
29-02-2004, 19:29
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation