This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wihoki...(der nervt)... MUSIK:
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#16
 
@ ghetto,

nun muß hier an dieser Stelle erstmal sagen....wow...das du es so erklärst.
Tja das kann ich alles nachvollziehn....stimmt bestimmt auch so in dieser Form für dieses Forum.
Ich tick...etwas anders....liegt an mir....ich lade etwas hoch...schreibe einen Song..schreibe die Komposition zu einem Song...fertig.
Und möcht dann...klar Meinungen.....gute erfreuen mich....schlechte..solange angemessen...bringen mich weiter.
Und dann hab ich das ganze auch schon wieder vergessen...und arbeite an den nächsten Sachen.
Mir liegt nichts dran...mich zu verewigen...dazu bin ich ...nicht der Typ.
Deswegen...ist Youtupe...schon meine Plattform....ist gut...ist doff...ect....ok.
Hier im Forum...klar könnte ich da was hochladen.....hab es bis jetzt nicht gemacht....mal schaun.
Hab aber schon 3 Links...hier reingestellt und mich echt gewundert....das so fast garnichts kam.
Nun gut..ich fand es etwas ..\" komisch \"...den Musik...bleib ja Musik..egal wo.
Und das...ich eher ein stümper bin..ist mir klar...aber das es mir freude macht sollte auch klar sein.
Ich kenn viele....\" Strassenmusiker\" ...die sind echte Profis......und erzählen mir...boah...Stefan...wie machste das...du kannst ja fast nichts...und deine \"Kasse \"...ist voll.
In meinen Augen haben die....nichts verstanden......klar freu ich mich über ..ein paar..\" Euro \"...aber was mir viel wichtiger ist...das die Leute...grinsen..lächeln..ihren Daumen heben...mit \" Rocken \"....
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen...es macht mir halt Freude...und ich hab überhaupt kein problem..damit mich irgentwo hinzustellen und los zu trällern....auch das kann nicht jeder.
So...genug...würde mich freuen in Zukunft...von euch zu hören...wenn ich hier mal einen Link..reinstelle.
Und von meiner Seite....Lade auch mal was bei den Membersongs hoch.

Wünsche euch eine nette Woche...bis denne... Wink


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
10-05-2012, 22:14
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#17
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
10-05-2012, 23:36
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Zitat: Original von Wihoki:
nun muß hier an dieser Stelle erstmal sagen....wow...das du es so erklärst.
Tja das kann ich alles nachvollziehn....stimmt bestimmt auch so in dieser Form für dieses Forum.
Ich tick...etwas anders....liegt an mir....ich lade etwas hoch...schreibe einen Song..schreibe die Komposition zu einem Song...fertig.
Und möcht dann...klar Meinungen.....gute erfreuen mich....schlechte..solange angemessen...bringen mich weiter.
Und dann hab ich das ganze auch schon wieder vergessen...und arbeite an den nächsten Sachen.
Mir liegt nichts dran...mich zu verewigen...dazu bin ich ...nicht der Typ.
Deswegen...ist Youtupe...schon meine Plattform....ist gut...ist doff...ect....ok.
Hier im Forum...klar könnte ich da was hochladen.....hab es bis jetzt nicht gemacht....mal schaun.
Hab aber schon 3 Links...hier reingestellt und mich echt gewundert....das so fast garnichts kam.
Nun gut..ich fand es etwas ..\" komisch \"...den Musik...bleib ja Musik..egal wo.
Und das...ich eher ein stümper bin..ist mir klar...aber das es mir freude macht sollte auch klar sein.
Ich kenn viele....\" Strassenmusiker\" ...die sind echte Profis......und erzählen mir...boah...Stefan...wie machste das...du kannst ja fast nichts...und deine \"Kasse \"...ist voll.
In meinen Augen haben die....nichts verstanden......klar freu ich mich über ..ein paar..\" Euro \"...aber was mir viel wichtiger ist...das die Leute...grinsen..lächeln..ihren Daumen heben...mit \" Rocken \"....
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen...es macht mir halt Freude...und ich hab überhaupt kein problem..damit mich irgentwo hinzustellen und los zu trällern....auch das kann nicht jeder.
So...genug...würde mich freuen in Zukunft...von euch zu hören...wenn ich hier mal einen Link..reinstelle.
Und von meiner Seite....Lade auch mal was bei den Membersongs hoch.
ich will ja echt niemandem auf den Schlips treten, aber jetzt mal ganz im Ernst:
Was ist das für ein Schreibstil, den z.B. Korgli und Wihoki da gerade an den Tag legen?
Ich dachte bisher, ein normaler Satz hat einen Punkt - und nicht zwanzig.

Es fällt mir wirklich unheimlich schwer, das zu lesen. Es führt sogar dazu, dass ich davon so abgetan bin, dass ich bewusst ganze Passagen überlese und nach irgendwelchen Schlagwörtern fische. Ich denke, das ist nicht in eurem Sinne, wenn ihr einen Post verfasst. Ist es zu viel verlangt, nach dem Schreiben noch einmal drüber zu lesen und wenigstens die gröbsten Tippfehler zu korrigieren? Für mich ist das ein Akt der Höflichkeit, meine Postings lesbar zu gestalten. Es erleichtert auch nicht zwangsläufig die Lesbarkeit, wenn nach jedem Satz ein Zeilenwechsel folgt. Folgesätze können sich auch ruhig einmal auf den vorherigen beziehen und somit einen Lesefluss erzeugen.

Das aber wirklich nur am Rande - bitte jetzt nicht die Ursprungsdiskussion ad absurdum führen und über Schreibstile debattieren.
Ich fand nur den Post von dir, Wihoki, gerade sehr sehr passend, das mal auf den Tisch zu bringen. Ihr seid bei weitem auch nicht die einzigen, die scheinbar unbewusst unheimlich wirres Zeug schreiben.

greez
EeK
11-05-2012, 00:19
Homepage Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#19
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
11-05-2012, 00:46
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#20
 
Zitat: Original von EeK:ich will ja echt niemandem auf den Schlips treten, aber jetzt mal ganz im Ernst:
Was ist das für ein Schreibstil, den z.B. Korgli und Wihoki da gerade an den Tag legen?
Ich dachte bisher, ein normaler Satz hat einen Punkt - und nicht zwanzig.

Es fällt mir wirklich unheimlich schwer, das zu lesen. Es führt sogar dazu, dass ich davon so abgetan bin, dass ich bewusst ganze Passagen überlese und nach irgendwelchen Schlagwörtern fische. Ich denke, das ist nicht in eurem Sinne, wenn ihr einen Post verfasst. [...]
Dieser Post braucht einen Like-button!


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
11-05-2012, 02:02
Homepage Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#21
 
Hi

Ich kann dazu nur sagen, dass, wenn man einander verstehen WILL, dann kann man es auch.

Oder man kann nachfragen - hiermit ja geschehen.
Blonde sind übr. weder blöder noch sind sie gescheiter.
Aber manche sind ein wenig intoleranter als andere.
Egal welches Färbemittel sie auf die Haare schmieren. :-)

Es mag aber auch durchaus daran liegen, dass ich aus der Schweiz bin.
Wir sprechen nun man ein wenig anders.
Vielleicht haben wir auch sonst ein wenig eine andere Ansicht.
Will aber die Politik ums Himmels willen ausser Acht lassen.
Punkt, Komma - naja - magst du recht haben.
Aber auch da ist Toleranz halt angebrachter, als rumzujaulen.
Wenn es jemandem gegen den Strich geht, kann man ja den Thread meiden ?
Oder eben - nachfragen, was man damit meint.
So ergeben sich vielfach interessante Themen und Einflüsse.

Was ich sagen will.
Ihr (Forum) macht es leider nur unnötig kompliziert.
Man muss die Werke hochladen, resp. einsenden.
Und die halbe Zeit funktioniert das nicht mal. Da verliert man halt die Lust an sowas. Die meisten solcher Portale genügen sich mit Links.
Meist hat man ja eh schon hochgeladen.
Manche binden z.b. YT und Dropbox oder Soundcloud - oder wie sie alle heissen, sogar ein in das Forum.

Ihr (Forum) habt vielleicht nur den Anschluss verpasst.
Vor Jahren, wo das Forum noch neu war, gab es ja ev. YT, usw nicht. Heute gibt es die nun mal.
Nostalgie ist ja ok, aber mit der Zeit gehen, ist eben auch wichtig für den Erfolg eines Forums.
Könnte ja sein, dass darum hier wenig läuft.
Naja - nur so ein Gedanke von mir.
ABER - das könnte sich ja ändern - wie man weiss.
Neue Forumleitung - neues Glück.

Und eins muss ich auch noch sagen.
ICH selber entscheide, wie lange etwas auf dem Netz liegt.
Nicht irgdendein Forumbetreiber.
Soll aber jetzt nicht bös gemeint sein.
Aber ich finde, das Forum hat nicht das Recht, meine mp3 auf lange Zeit zu binden. Downladen kann und darf natürlich jeder.
Aber wenn das Bestandteil ist, dass man es überhaupt beachtet, dann verzichte ich gerne.

Klar gibt es auch Situationen, wo manche damit Unfug treiben.
Aber das sollte man schon aushalten.
Zudem können aufmerksame Mods sowas auch löschen.

Naja - weiterhin viel Spass an Euerem Tun.
Ich werde auch weiterhin hier mehr oder minder aktiv sein.

Für Fragen, wie ich etwas geziehlt meine, stehe ich gerne zur Verfügung.

fredy
11-05-2012, 10:03
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,328
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#22
 
@Korgli

Sehr interessant finde ich den Ansatz mit der Verweildauer der eingesendeten MP3. Da muss man wirklich einmal genauer drüber nachdenken. Als Beispiel nenne ich mal... MICH^^. Über das Thema habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber du hast durchaus recht. Hier habe ich schon einige eigene Sachen und Cover publiziert. Was ist, wenn ich nicht mehr möchte, dass diese gesaugt werden? Grade die eigenen Sachen sind ja mein ausschließliches Gedankengut. Gibt es hier (oder in Zukunft) dafür eine Möglichkeit des Sperre? Verzichte ich auf Rechte oder trete diese sobald ich diese hier in die MS einstelle? Gibt es dazu verbindliche Erklärungen/Boardregeln?


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
11-05-2012, 10:12
Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#23
 
Hi
eben - genau diese Gedanken hab ich auch.

Sorry - Stefan - dass dieser Thread herhalten muss, für maches, was nicht mit Deinem Song zu tun hat.
Ich kenne dich aber gut genug, dass ich weiss, dass du das gerne verzeihst. :-)

Ich finde es halt ein wenig veraltet, wenn man die Songs \"einheimsen\" will.
Nicht dass ich denke, dass meine, stefans, FPs Songs so Sensationell wären. ;D
Aber mir missfällt das halt.
Und wenn ich erst hochladen MUSS, dann mag ich es halt nicht.

Und seihen wir mal objektiv.
Wer hat schon ein Interesse, nach 2,3 Wochen an den Songs.
Wer etwas gut findet, kann sich das ja runterladen und sammeln.
Dagegen ist sicher nix einzuwenden.

Meist kommen Komentare innerhalb ein paar Tage.
Das wars dann.
Man kann auch nur sagen - gefällt mir - oder nicht.
Das sagt schon viel aus. Mehr Infos warum, ist natürlich toll für den Musiker.

Was den Rest, des Angesprochenen Betrifft, lass ich das mal hier aussen.
Wer mich nicht versteht, darf jederzeit nachfragen.
Ich bin keinem Böse, der mich nicht auf Anhieb versteht.
Aber vielfach ist die Zeit ein wenig knapp um \"wissenschaftliche\" Berichte zu schreiben.
Habe mir aber hiermit mal die Mühe genommen.

fredy
11-05-2012, 10:33
Homepage Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#24
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
11-05-2012, 21:23
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
ohne jetzt groß ins Detail zu gehen - wie gesagt wollte ich ja keine Grundsatzdiskussion starten:

Ein paar Anmerkungen zum Geschriebenen:
@FP, korgli: Wenn hier ein Verfasser eines MS möchte, dass dieser aus dem Archiv verschwindet, wird der Administrator dieses Forums der Letzte sein, der das verweigert. Ich sehe da absolut kein Problem. Hier gibt niemand irgendein Besitzrecht ab, indem er einen MS abschickt. Lasst bitte die Kirche im Dorf.

Toleranz einfordern ist immer leicht. Aber macht man sich damit das Leben nicht ein bisschen zu einfach? Einer schreibt, ohne sich Mühe zu geben, ein anderer bittet darum, doch gleich verständlich zu Schreiben (dann muss auch keiner nachfragen) und wird als \"intolerant\" tituliert... Eek13 da läuft was falsch. Ich nehme dir ja auch nicht die Vorfahrt, und wenn du dich beschwerst, sage ich \"sei mal nicht so intolerant\".

Bei den Membersounds wird sich auch so einiges ändern. Der Upload wird vereinfacht, ebenso die Suche und Kommentarfunktion. Die Contests werden anders eingebunden, Abstimmung gleich an den Forumsnick gekoppelt. Direkte Koppelung von MS und dazugehörigem Kritikthread (in beide Richtungen), wenns technisch klappt vllt sogar ein \"MS-Shuffle-Radio\", welches jeder im Board einschalten kann (sofern er das Passwort kennt). Dort kommen dann zufällig MS aus allen vergangenen und heutigen Tagen, die man mit einem Klick gleich kommentieren kann. Dann sind die MS nicht mehr nur 3 Tage von Interesse. Ihr seht vielleicht, da stehen einige Ideen im Raum und hier haben Leute die Köpfe zusammengesteckt, um den viel bejammerten Status Quo anzuheben.

Was mir persönlich ziemlich negativ aufstößt, sind die Formulierungen \"Ihr (Forum)\" und \"in Eurem Tun\".
Das vermittelt absolut nicht den Eindruck, dass du dich als Teil des Ganzen siehst, sondern nur als einer, der freiwillig - und zwar nur so lange er es will - sich dieses Forum \"antut\". Wir alle sind dir wirklich sehr dankbar dafür, dass du \"uns\" hier erträgst. Der geübte Leser erkennt hier vielleicht einen Funken Ironie. Wenn ich dir damit Unrecht tue, tut es mir (ehrlich) leid.
Und bitte nicht zu persönlich nehmen, mache ich nämlich auch nicht. Ich will nur nochmal darauf hinweisen, wie das geschriebene Wort interpretiert werden kann, wenn man sich beim Verfassen wenig Mühe gibt. Ein Forum ist eben NICHT face-to-face.

auch von mir ein Sorry an Wihoki für das Abdriften vom Thema!

in diesem Sinne...
EeK
11-05-2012, 21:28
Homepage Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#26
 
Hi

Neee nimm dir nix krumm.
Hast ja nicht unrecht.
IHR - EUER - ja ist unglücklich gewählt.
Halt weil ich mich nicht zu 100% idendifizieren kann, oder konnte.
Ich schlag vor, wir warten mal das neue Gesicht ab.
Dann gehört der Thread wieder Stefan.
Und was den Schreibstil angeht.
Naja - sorry - werd mir Mühe geben.

fredy
11-05-2012, 21:55
Homepage Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#27
 
@ all,
kein Problem,bin Kummer gewohnt.
Hoffe es geht hier\"gut\" weiter.
@Eek,
schade das du dich über mein \"wie\" beschwerst und nicht über das \"was\" ich getippselt hab.
Aber ok, könnt ich erklären, würde mir nicht schwer fallen, mach ich hier an dieser Stelle aber nicht.
Hat auf jedenfall nichts mit \" nicht Achtung \" zu tun.
Ich stimme Korgli und Don zu, besonders meine sind bestimmt keine Stücke die lohnen \"geklaut\" zu werden und wenn das hochladen in Zukunft hier einfacher ist,werde ich es öfters in Anspruch nehmen.
Aber es sind immer hin unsere Stücke und oft hängt da Herzblut dran,aber auch das soll ja geändert werden.
Nun freu mich, besonders das dieser Thread doch noch in die richtige Richtung gedreht wurde.
Werde aber jetzt nicht nochmal alles auf \" Tippfehler\" überprüfen.
Wünsch euch ein schönes Wochenende. Wink

Ps: Und das alles ohne meine geliebten pünkchen...nee :-D


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
11-05-2012, 22:13
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
Zitat: Original von Wihoki:
@Eek,
schade das du dich über mein \"wie\" beschwerst und nicht über das \"was\" ich getippselt hab.
warum sollte ich? An dem, was du geschrieben hast, hab ich doch überhaupt nichts auszusetzen gehabt.
Es freut mich, dass ihr meinen Post richtig aufgefasst habt und ich nun tatsächlich nur halb so viel Mühe beim Lesen eurer Posts habe. Thumbs

Danke und Gruß
EeK
11-05-2012, 22:58
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#29
 
Zitat: Original von EeK:

...
Direkte Koppelung von MS und dazugehörigem Kritikthread (in beide Richtungen), wenns technisch klappt vllt sogar ein \"MS-Shuffle-Radio\", welches jeder im Board einschalten kann (sofern er das Passwort kennt). Dort kommen dann zufällig MS aus allen vergangenen und heutigen Tagen, die man mit einem Klick gleich kommentieren kann.
...

sorry fürs OT... aber das klingt doch super vielversprechend! Dickes Dankeschön an die Macher! Thumbs

Gruß, Andy Drink
11-05-2012, 22:58
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#30
 
Zitat:Original von Wihoki:

Ps: Und das alles ohne meine geliebten pünkchen...nee :-D

Die Pünktchen...

Also ICH möchte auch nicht auf sie verzichten - ich bin da ganz bei dir.

Für MICH stellen sie \"Gedankenschnipsel\" dar. mmmh....


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
12-05-2012, 09:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation