Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wihoki...(der nervt)... MUSIK: - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wihoki...(der nervt)... MUSIK: (/showthread.php?tid=29879)

Seiten: 1 2 3


RE: Wihoki...(der nervt)... MUSIK: - Wihoki - 08-05-2012

Hallo .....nun hier mal was ganz schlechtes von mir....lässtern erwünscht.....ist so im vorbei ziehn entstanden...

MUSIK:

http://www.youtube.com/watch?v=4dv5YBBhqWE&feature=g-all-c

viel spass beim hören....Wink


- ghetto - 08-05-2012

Wenn ich so oberflählich hinhöre....hmmmm....

Wenn ich genau auf den Text höre, dann wirds warm in mir. Mit diesem Text triffst du den Nagel m.E. ziemlich genau auf den Kopf. Darüber freue ich mich!

Gruß,


- Wihoki - 09-05-2012

Wink ...oh das freut mich zu lesen ghetto.
Danke dir....


- Wihoki - 09-05-2012

so etwas muß ich aber noch los werden....

Ist ja ein Gitarren-Forum und ich wunder mich ein wenig.
Man mag ja zu meinen Spiel...sagen was man will...bin nicht aus zucker...und \"gut \" ..ist bestimmt anders..aber das so fast garnichts kommt...wundert mich ??
Oder reagiert Ihr nur noch auf Membersongs....echt so Bürokratisch...seid Ihr doch nicht......( nee das steht nicht in unseren Membersongs das \" bewerten wir nicht )....kann ich mir kaum vorgestellen...macht mich auch etwas traurig.
Lese hier jeden tag.....wer Geburstag hat....was wo schief gelaufen ist...die neusten Witze...ein guten Morgen Thread..fehlt noch.
Ja ist mir klar...FP...hat es auch auf dem Punkt gebracht mit dem Status Quo.
Also um weiter zu kommen.....kann mann/frau mir gerne mal sagen....eh Wihoki...das ist eher Müll...komm da gut mit zurecht...aber so fast garnichts...ja das macht traurig.....und spricht nicht gerade für das \" Größte Deutsche Gitarren-Forum \"
Und auch nur sachen zu bewerten.....die in den Membersongs...drin sind....erscheint mir echt eingeengt!

Meine Meinung.....bin ja schon etwas hier....und hoffe das es hier echt gut weiter geht.

Lüübe Grüße

Wihoki


- EeK - 09-05-2012

ok Asche auf mein Haupt. Habs mir angesehen und nicht kommentiert.
Da du förmlich drum bettelst (ist jetzt nicht so gemeint, wie es klingt ;D ) hier meine zwei (oder mehr) Zeilen:

Was mir persönlich nicht so gefällt, ist der Klang der Gitarre, aber nicht wegen der Gitarre an sich, sondern wegen der einfallslosen Begleitung. Der Song hat Potential, müsste aber von der Gitarre mehr \"getragen\", als \"begleitet\" werden. Auch mal mit unterschiedlichen Timings variieren, Stops einbauen, bisschen Percussion mit rein (du stehst da ja alleine) und nicht immer nur den selben Anschlag schreddern.
Den Gesang zu bewerten, obliegt mir nicht, ich kanns auch nicht besser, außer im Auto beim Mitsingen, da kling ich verdammt geil ;D
Beim Video fehlt mir auch die Entwicklung während des Songs. Da tut sich nix, immer wieder das selbe. Mal stehst du da und spielst, dann rennst du durch ne Fußgängerzone, dann stehste wieder da. OK - maybe \"life of a street musician\", aber das kann man auch anders verpacken, evtl sogar ein wenig aufs Korn nehmen. Dann eine Szene in deinem Wohnzimmer vorm Wäscheständer, in der du zupfst, was im ganzen Lied nicht passiert...passt nicht.

so. Du wolltest Kritik, meine ist immer ehrlich und ich bin bemüht, konstruktiv zu sein und nicht (ab)wertend. Vielleicht bringts dich ja auf die ein oder andere Idee, dein nächstes Video werde ich mir auf jeden Fall wieder (allein schon aus reiner Neugierde) anschauen.

abschließend noch einmal mein Kommentar zum Status Quo: Ja wir arbeiten daran und es wird sehr bald Veränderungen hier geben. Aber bitte nicht alle zurücklehnen und \"mal schauen, ob es dann besser wird\". Wir sind alle Teil des \"lahmen Haufens\" und haben es selbst in der Hand, daran was zu ändern. Lamentieren allein ändert aber noch nichts.

greez
EeK


- Wihoki - 09-05-2012

@ Eek,

nun genau sowas will ich hören....danke dir...klar besser geht immer...und bemühen werd ich mich.
Und zum Status Quo.....werde versuchen das bei zu tragen was in meiner Macht liegt... :-D

Auf jedenfall Danke schön...aber das mit dem Betteln nimmste zurück...man möchte ja weiter kommen..wenn ich gelobt werden möchte...singe ich für meine Enkeltochter.. Wink


- Jemflower - 09-05-2012

Hi Wihoki.

Naja, bei Konzertgitarren klingt es schnell nach schrumm-schrumm, bei einer Western würde es nicht ganz so schwer auffallen.
Leider kann ich nicht erklären wie man besser anschlägt.

Es klingt wie Eek schon schrieb eintönig, was aber zum Teil auch an der schlichten Melodie liegt, da kommt so kein Höhepunkt.
Für eine erzählende Strophe wäre das ok, aber da müsste dann irgendeine Art Refrain mit etwas mehr Schwung kommen.

Gruß
Laura


- Eifeljanes - 09-05-2012

Irgendwann werden wir uns ja (hoffentlich!) mal in Köln über den Weg laufen. Dann bekommst Du meinen Kommentar live on the road. ;D


- Aenne - 09-05-2012

Ich habs erst jetzt gelesen, gleich angeguckt und auch gleich geschrieben... Rolleyes (was du heute kannst besorgen... *gg*)

Das Lied gefällt mir echt gut. Schöner Text. Thumbs

Das mit der Konzertgitarrre kann ich nur teilen - (wobei... IIICH schrummel auch immer auf der Konzertgitarre) - aber ich glaube ... für Straßenmusik wäre eine Westerngitarre wirklich besser.

Und danke für den \"Köln-Bilder-Reiseführer\". Ich mag diese Stadt.


- Wihoki - 10-05-2012

Danke schön.....@ all...ja das geschrummel....da habt Ihr alle recht...werde dran arbeiten.

Viele Grüße

Wihoki


- triangel - 10-05-2012

Yeahhh ... good old Cologne ... wie lange hab ich dich nicht mehr gesehen :-D
Und yeaahhh ... endlich mal jemand der auch nur schrammelt und nicht perfekt ist. Find ich geil Wink

Was is denn ds bei 2:45 bei der Eisenbahnbrücke? Schlösser?
Die hab ich ja noch nie gesehen ... oder gab es die bis 2006 da nicht?


- korgli - 10-05-2012

Hi
Du willst Kritik - echte Kritik -
Werde dir eine geben.

jammere nicht - mach weiter. ;D ;D

Ups \"enter\" gedrückt und der Scheiss ist abgehauen.
Echt Das Forum ist zum schreien.
Nixdestotrotz bleib ich hier.
Bin am editieren.
Aber ehrlich - ich hab mal was eingestellt.
Nicht bei Members - weil das da grad nicht funzte.
Man hat mich zurechtgewiesen.
Antwortete eh fast keiner.
Lust vergangen. Vielleicht bin ich ja so grottenschlecht, dass sich nicht lohnt zuzuhören - kann ich akzeptieren.

ABER - UND -
Es sollte doch einfach möglich sein, einen Link zu posten und manche geben IHREN Senf ab.
Aber neeeeee - man muss sich anhören, warum dieses Forum denn nicht läuft.
Da muss doch der letzte zugeben, dass es so nicht gut gehen kann.
:-)

zum Thema -
Ja Whikoki ist eintönig - und ne Nylon Gitte ist halt so ne Sache.
Text humpelt noch. Dein Spiel ist noch in den Anfängen.
Melodie ist nicht gefestigt.
Aber vielen gefällt das besser, als ne geschniegelte Sache.
Passt dann doch.
Wer will sich schon verbessern. Ja du.
Video ist auf jeden Fall mal gut.

Also mir gefällt es so lala. Aber der Grundgedanke ist allemal gut.
Weisst - eh - und ich hab dir ja was sersprochen :-)

DAS vermisse ich halt auch hier - das miteinander.
naja - bin nur sporadisch hier und somit ok für mich.
Kann auch nicht überall sein.

Bis denne Whi...an anderer Stelle.

fredy


- Eifeljanes - 10-05-2012

Zitat:Original von triangel:

Was is denn ds bei 2:45 bei der Eisenbahnbrücke? Schlösser?

Das sind die Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke, guckst Du: http://www.kuladig.de/Objektansicht.aspx?extid=O-19181-20111017-3 Wink


- triangel - 10-05-2012

Zitat: Original von Eifeljanes:
Zitat:Original von triangel:

Was is denn ds bei 2:45 bei der Eisenbahnbrücke? Schlösser?
Das sind die Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke, guckst Du: http://www.kuladig.de/Objektansicht.aspx?extid=O-19181-20111017-3 Wink
Biste unter die Redakteure gegangen? Wink
Vielen lieben Dank! 2008 erklärt auch, warum ich sie nicht kenne. Nette Idee ... muss man sich ja fast mal angucken Wink

@korgli: Deinen Post versteh ich irgendwie nur zur Hälfte ... das untere passt zum Thema (auch wenn ich es trotzdem nicht richtig kapiere). Das davor hab ich jetzt 3 mal gelesen und einfach nicht gerafft ... vielleicht bin ich zu blond


- ghetto - 10-05-2012

Ich verstehe auch nicht ganz, wie Korgli das meint. Und ich war nie blond, werde nur langsam aschenblond.

Was ich anstelle von Links zu eigenen Aufnahmen jedoch schon stark bevorzuge sind die hiesigen Membersounds. Alles schon ordentlich auf ein- und demselben Server angelegt und mit etwaigem Begleittext hinterlegt. Außerdem kann ich mich auf die MS verlassen - Aufnahmen, die drinnen sind, die bleiben dort, ich kann sie mir jederzeit wieder anhören.

Bei Links ist das nicht so. Jeder kann seine Aufnahmen x-beliebig irgendwo speichern und zum Anhören freigeben. Plötzlich wird die Aufnahme dann verschoben oder gelöscht und schwupp, kaputt ist der Link.

Ich habe alle Membersounds, die es in diesem Board je gab, auf meiner Festplatte liegen. Da weiß ich, was ich sammle, und kann mich von Zeit zu Zeit immer wieder hindurchhören. Ich habe auch schon Chatradiosendungen gemacht, in denen einfach ein MS-Wunschkonzert gelaufen ist. All das ist mit Youtube- und anderen willkürlichen Links nicht mögich, außerdem sehe ich vor lauter Bäumen den Wald bald ncht mehr.

Hier im Board verhalte ich mich getreu einiger - selbt auferlegter - Prinzipien. Eines davon ist seit langem, dass ich Aufnahmen, die in die MS passen würden, vom Urheber jedoch in die Links gestellt werden, links liegen lasse. Keine Ahnung warum ich hier eine Ausnahme gemacht habe.

Neue Membersounds höre ich mir auf jeden Fall kritisch an. Wenn mir vorkommt, dass ich den Urheber des MS durch meine Bemerkungen helfen oder weiterbringen kann, dann schreibe ich einen Kommentar. Das tue ich auch, wenn mir irgendetwas am MS besonders gut gefällt oder total auffällt.

Meine Kommentare kann jeder lesen und....mit Hilfe des gespeicherten und abrufbaren MS - auch nachvollziehen. Sobald diese Aufnahme hier nicht mehr auf Youtube zu finden ist sind alle Kommentare hier leere Wórte, die außer Wihoki kein Mensch mehr nachvollziehen kann. Das steht m.E. nicht mehr wirklich dafür.

EDIT nicht ausgeschlossen, denn dieser Text ist bissl wirr.

Gruß,