This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzert-Reviews
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#61
 
Heute (ups - schon nach 12 - also gestern....) war endlich das von mir langersehnte Konzert von \"Wildes Holz\" (Freiheit für die Blockflöte) im Ebertbad.

Es war wirklich superklasse. Thumbs
Wenn man die Zusammenstellung \"Blockflöte, Kontrabass und Gitarre\" hört, denkt man erst mal: \"Ob das jetzt mal was ist?\"
Aber die drei haben es echt raus, das Publikum mitzureißen. Eigenkomponierte Stücke, was Irisches, Jazz-Stücke, Rockstücke. Es war sehr vielseitig. (z. B. Roxanne, Girls just wanna have fun, St.James Infirmary, Mr. Bojangles, Wer,wie,was, Captain Future) Was megageil war, war: Highway to hell mit der Bockflöte. Sehr cool...
Und auch Born to be wild - als Zugabe. Einfach klasse.
Und zum krönenden Abschluss wurden Blockflöten (Einwegflöten) verteilt, an alle, die spielen können und die schon mal gespielt haben. Und dann gabs \"We will rock you\" zum Mitspielen für alle. Auf sowas muss man erst mal kommen. Respekt
Alles in allem - ein gelunges Konzert im Ebertbad in Oberhausen. (Alleine die Örtlichkeit hat was - ich weiß gar nicht, ob das mal ein Schwimmbad war...) Es war ausverkauft - soweit man sehen konnte.
Wer Wildes Holz mal in der Nähe hat - ein Konzert ist wirklich zu empfehlen.
Freiheit für die Blockflöte!!!
Tobias Reisige ist auch irgendwie ein bisschen wie ein \"Tommy Emmanuel\" für die Blockflötenspieler.
(Ach - ne Gitarre ist doch auch dabei... Wink )


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
20-03-2011, 01:40
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#62
 
und weiter gehts in meinem persönlichen konzertmonat märz:

ich war letzten freitag in der \"braustelle\" in köln-ehrenfeld. für lau gabs da katriana . klavier, gesang, cello. auch wenn die kneipe recht laut war, fand ich es richtig klasse. warum und wie auch immer, die erwischt mich. sehr schön. Thumbs

und dann gabs gestern im \"yard club\" noch ezio mit band. wenn auch etwas ruhiger wie sonst und imo ein paar längen unterwegs, gabs reichlich neue songs, vlt. ebbes zu wenig alte und einen gut aufgelegten ezio samt band. alles in allem ne gelungene veranstaltung... und das nächste mal gerne, wenn die beiden ohne band unterwegs sind... Thumbs


grüssle us kölle.
mombasa
23-03-2011, 23:10
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#63
 
joo, ich war auch mit einigen (nicht forum) freunden bei Ezio,

sehr gut klingende satte akustikgitte von ihm und sein \"peinlicher dicker gitarrenfreund\" hat einige anständige gitarrensoli dazu gespielt, dazu noch nen bass und ein schlagzeug.

sehr professionel dargeboten, viele kleinere lustige geschichten von ihm zwischendurch,

richtig nett, gelungene veranstaltung Thumbs


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
24-03-2011, 09:05
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#64
 
und noch einen:

gestern abend in der kantine zu köln eine u2-cobverband namens achtung baby. ok, kein bono und kein the edge, dafür aber nur 15 mäuse eintrittt und ein erfreulich authentisches tribute mit gut erwischtem gitarren- und gesamtsound und mal ordentlich gas auf der bühne.

auch für nicht u2-fans ne klasse nummer... Thumbs


grüssle us kölle.
mombasa
27-03-2011, 13:57
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#65
 
Adam Rafferty – funky fingerstyle guitar from new york

01. April 2011, Hinterhofsalon Köln, Ticket 8 € Vvk / 10 €
http://www.adamrafferty.com

Support: Jay Minor
http://www.myspace.com/jayminormusic

Obwohl ich selbst ja weder Picker noch Fingerstyler bin (oder gerade deswegen?) bin ich nach einem solchen Konzert immer wieder versucht, nach Hause zu fahren und mein Gitarren-Zeugs einfach zu verbrennen...

Unser Jay eröffnete das Konzert im wirklich gemütlichen Hinterhofsalon vor etwa 50 Leuten mit einem dreiviertelstündigen, sehr launigem und abwechslungsreichen Sitzend-Set. Leider waren die Bässe etwas „überdröhnt“, was aber den Musikgenuss nicht wesentlich schmälerte.

Rafferty selbst spielt seine Maton durchweg stehend und weigert sich (augenzwinkernd) zu Singen – reichert aber diverse Songs durch zahlreiche gelungene Kombinationen von perkussiven Elementen und Vocal-/Rap-Einlagen à la Bobby McFerrin an. Technisch-handwerklich kann ich die Gitarrenkunst natürlich weniger „fachlich“ beurteilen, als vielmehr einfach nur mit staunend-offenem Mund sehr wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Analogien zu Tommy Emmanuel sind deutlich, aber Rafferty macht da m.E. schon sein eigenes Ding. Zwischendurch gibt’s lehrreich-humorige Kommentare zur Entstehungsgeschichte eines Songs (etwa zu [/size]http://de.wikipedia.org/wiki/Billie_Jean) oder zur verwendeten Technik („This is a... ääääh... Daumenpick!“).
Überzeugend fand ich persönlich die Umsetzungen von vermeintlich bekannten Songs – insbesondere der 70er und 80er – auf seine eigene „funky-fingerstyle“-Art. Ein echter Fan von Michael Jackson werde ich wohl nicht mehr, aber die dargebotenen Songs hatten wirklich etwas besonderes.

Fazit: Absolut lohnend – nutzt die noch anstehenden Termine (z.B. heute in Wuppertal oder auf der Frankfurter Musikmesse)!

[/size]P.S.: Aus dem Forum waren zugegen: Aenne, Isa Minor, Daniela, Panka77, FrankDrebin und eifeljanes.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
02-04-2011, 11:44
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#66
 
Adam Rafferty, 01.04.2011 Köln, Hinterhofsalon, VVK 8,-€


So, ausgeschlafen und den gestrigen Abend nochmal hervorkramend: Es war richtig richtig gut! Der Hinterhofsalon, den ich noch nicht kannte, ist ein wenig schwer zu finden, wenn man sich die Hausnummer nicht gemerkt hat, aber an sich eine schöne gemüliche Location( gemütlich bezogen auf die Größe, die Stühle weniger I) .

Einige der Stücke von Jay kannte ich schon aus Membersounds/Youtube/Treffen/usw, einige auch noch nicht. Das Vorprogramm war jedenfalls mal wieder ein Beweis, dass unser Forum wirklich gute Gitarristen hat. Toll auch überhaupt die Idee, einfach mal den Adam anzuschreiben und sowas auf die Beine zu stellen.

Von Adam Rafferty hatte ich bis zur Ankündigung des Konzerts noch nichts gehört, aber es hat sich gelohnt. Ein super netter Typ, der vor, während und nach dem Konzert immer einen lockeren Spruch drauf hatte, und man merkt, dass ihm sein Publikum wichtig ist. Auf der Bühne geht er so richtig ab, Spielfreude und Bühnenpräsenz ohne Ende. Seine Stücke sind vielseitig, z.B. ein paar Nummern von Michael Jackson, dann mal wieder ruhigere Sachen, ein Bisschen funky Jazz, und auch zwei schnellere Nummern, die an Stevie Ray Vaughan denken lassen. Immer wieder aufgelockert durch kleine Jokes und Beatbox-Einlagen.

Vom Forum waren glaube ich nicht alle angekündigten da: Isa, Jay, Panka & Daniela, Aenne, Eifeljanes und ich. Hab ich noch wen vergessen?

Ein schöner Abend wars!


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
02-04-2011, 12:02
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#67
 
Es wurde ja schon fast alles gesagt.

Mir hats auch super gefallen.

Ich hatte mir schon vor langer Zeit (ich glaub, es war auch der Jay, der mal im Chat die YouTube-Links gepostet hatte), die Videos bei YouTube angeguckt/angehört. Schon damals fand ich es super.

Aber \"live\" ist das natürlich noch mal eine andere Hausnummer.

Mir gefiel auch das \"Aint no sunshine\" (ob er das vom Jay gecovert hat? I) :-D ) echt gut. Und die Zugabe - \"Shes leaving home\" - war richtig toll. Das war schon fast \"taschentuchreif\".

Die CD hat Adam auch signiert und mit jedem, der wollte, auch noch ein Schwätzchen gehalten. Wir wissen jetzt auch, dass man jeden Tag eine viertel Stunde üben muss, um so gut zu spielen, nicht wahr, Panka? Rolleyes

Alles andere haben die zwei anderen schon geschrieben.

Für 8 Euro war das echt ein Schmankerl. Schade, dass nicht noch mehr aus dem Forum da waren.

Ich hör mir jetzt erst mal die CD an. Smile


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
02-04-2011, 14:10
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#68
 
Und noch zwei aus der letzten Woche:

Sonata Arctica, 26.03.2011, Essigfabrik Köln, Ticket 26,95 €


Da ich zu dieser Band schon einiges geschrieben hab, halte ich mich mal kurz: Es war eines der besseren Konzerte im Hinblick aufs Musikalische, Tonys Stimme hab ich selten so kraftvoll gehört und alle waren richtig gut drauf. Nur die Halle selbst kann ich nicht so empfehlen, die Akustik ist bestenfalls mittelmäßig.

Vorbands: Triosphere (NOR), haben mir sehr gut gefallen, und Labyrinth (ITA) (weniger gut)


Grave Digger, 29.03.2011, Zeche Bochum, Ticket 28,05 €

Die alten Säcke können es immer noch. Hatten sie ja schon letztes Jahr bei ihrem 30-jährigen Jubiläum in Wacken bewiesen. Und diesmal haben sie ein mindestens genauso gutes Konzert abgeliefert. Ein Querschnitt durch die Klassiker wie Excalibur und Heavy Metal Breakdown, und ein paar vom neuen Album, welches ja sowieso keine Schwachstelle hat.

Eine Überraschung positiver Art gabs beim Support: Eigentlich waren Grand magus & Sister Sin angekündigt, aber als ich kam, waren gerade Orden Ogan dabei, ihren ersten Song zu spielen. Geil, die mal wieder zu sehen, und die haben richtig gut gerockt, weshalb ich schon vor dem Hauptact gut bei Laune war.

Fazit: Gute Chancen aufs Konzert des Jahres!


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
02-04-2011, 17:27
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#69
 
Kann mich meinen VordschreiberInnen nur anschliessend. Das Konzert hat uns, Daniela und mir super gefallen. Adam ist ein hervoragender Gitarrist, aber auch ein guter Entertainer mit guter Bühnenpräsentz und einem mit wenig Worten aber starken Gesten hergesellten nahem Publikumsbezug...okay, Wortreich war er auch, aber wer da war wird wissen was ich damit meine.

Das \"Nachprogramm\" vom Jay, der natürlich ebenfalls wieder überzeugen konnte war also gut gewählt. Danke für den tollen Konzertabend für einen kleinen Obulus Jay. Super organisiert Wink

Und nun werde ich mal ein Viertelstündchen üben...



02-04-2011, 18:18
Homepage Suchen Zitieren
theunderassistantwestcoastpromotionman Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2004
FT 2016 in HohegeißFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#70
 
Zitat: Original von Frank Drebin:

Grave Digger, 29.03.2011, Zeche Bochum, Ticket 28,05 €

Die alten Säcke können es immer noch. Hatten sie ja schon letztes Jahr bei ihrem 30-jährigen Jubiläum in Wacken bewiesen. Und diesmal haben sie ein mindestens genauso gutes Konzert abgeliefert. Ein Querschnitt durch die Klassiker wie Excalibur und Heavy Metal Breakdown, und ein paar vom neuen Album, welches ja sowieso keine Schwachstelle hat.

Eine Überraschung positiver Art gabs beim Support: Eigentlich waren Grand magus & Sister Sin angekündigt, aber als ich kam, waren gerade Orden Ogan dabei, ihren ersten Song zu spielen. Geil, die mal wieder zu sehen, und die haben richtig gut gerockt, weshalb ich schon vor dem Hauptact gut bei Laune war.

Fazit: Gute Chancen aufs Konzert des Jahres!
Was , da warst du auch, wieso hab ich dich nicht gesehen? Ja, warn geiles Konzert. Und ich stand auf der Gästeliste ;D .
02-04-2011, 18:22
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#71
 
Hmm also ich bin direkt nach vorne, als ich gesehen hab, dass die gerade angefangen haben und Stand so dritte Reihe etwas links von der Mitte :-D


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
02-04-2011, 19:29
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#72
 
und ich hab auch noch zwei aus letzter woche:

freitag, 01.04.2011, \"brothers in arms \" im yard club zu kölle. und das war mal richtig sehenswert. ein \"dire straits\"-tributeband, der man die bühnen- und spielfreude ansehen konnte mit einem richtig guten sound und einer, für dire straits extrem wichtig, richtig gut gespielten und klingenden gitarre. und das ganze genauso wie ich mir eine coverband vorstelle. meist sehr originalgetreu mit einigen feinen impros... und einigen songs, die man nicht sofort erwarten würde, wie z.b. die komplette version von \"telegraph road \". fazit: hingehen Thumbs

samstag, 02.04.2011, \"jay minor\" und \"adam rafferty\" im \"theater im takt\" zu wuppertal (wow, fliegende busse ;D). und das war auch ein richtig toller abend. war recht früh da und hatte noch zeit mich mit jayund zu unterhalten und ein pärchen kennenzulernen, deren sohn nach abi für ein jahr in australien bei maton arbeitet. sehr faszinierend. zum konzert selbst, gilt wohl das gleiche wie in köln. etwa 50 gäste, kleiner, feiner saal in einer klassischen, alten wdr4-kneipe, ein gut aufgelegter jay und ein sagenhafter adam mit einem unglaublichem groove und einer begeisternden bühnenpräsenz. shr schön. ich bin schon auf den herbst, das kommende jahr und die noch folgenden aktionen mit jay gespannt... Thumbs


grüssle us kölle.
mombasa
06-04-2011, 21:43
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#73
 
und noch zwei aus der letzten woche:

donnerstag, 19.05., kantine köln, riverside:
guter progrrock aus polen, leider etwas mau im sound und leider für meinen geschmack ohne die ruhigen, langen pink floyd artigen nummern. ansonsten ne ganz gut gelungene 2. hälfte, die schon laune gemacht hat. fazit: war ok sie mal zu sehen, aber beim nächsten mal wohl eher nicht mehr.

mittwoch, 18.05., gloria köln, andy mckee:
ein super konzert mit einem sehr sympatischen, gut gelaunten und sauguten gitarristen mit einer schwiegersohn-bauanleitung-attitüde. viele neue sachen, ebbes harp guitar und viele, eigentlich aller, seiner bekannten nummern wie drifting, africa, tite tright night und mein lieblingssong ebon coast. fazit: richtig klasse, jederzeit wieder, hingehen!


grüssle us kölle.
mombasa
22-05-2011, 23:05
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#74
 
Riverside

dem Mombasa fast zustimme,

die vorgruppe war eher bescheiden,

der sound in der kantine auch, riverside spielte einige meiner lieblinge - leider nicht die von mombasa angesprochenen pink floyd elemente -> sehr schade

und einige neue nummern, wobei die letzte neue nummer wieder ein sehr gelungenes stück war, die anderen neuen ... naja ging so.

sonst spielen die zum teil sehr schön ausgearbeitete nummern (gitarre, bass, schlagzeug, keyboard), die auch schon mal 8 oder 10 minuten dauern - heutzutage eher selten zu finden

teilweise sehr geil, teilweise grenzwertig

fazit: schaue ich mir noch mal an, aber nicht in der kantine und nicht in nächster zeit


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
23-05-2011, 10:44
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#75
 
Saxon, 15.05.2011, Live Music Hall Köln, Ticket 28,60 €

Zwei Vorbands, von denen mir nur der Name der ersten im Gedächtnis hängen blieb: Vanderbuyst. Die waren ganz gut, obwohl sie aus Holland waren :-D

Es war laut. Und damit meine ich wirklich schweinelaut! Die Vorbands schon etwa so wie sonst Hauptacts, und bei Saxon wurde dann nochmal ne gute Schüppe drauf gelegt. Ich hab noch nie Gehörschutz auf nem Konzert getragen, aber da wäre es schon angebracht gewesen. Das hat aber dem Sound keinen Abbruch getan, diese Halle verkraftet sogar das absolut gut, sahnemäßiger Sound.

Fazit: Auch mal wieder ein sehr gutes Konzert. Hat sich gelohnt, dass ich mir nach Wacken 2010 gesagt habe, die Band guckst du dir unbedingt nochmal an.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
23-05-2011, 16:39
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation