This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am PC aufnehmen - kann ich das auch?
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#16
 
Bezüglich des Rhytmus, mit dem Links und Rechts verteilen im Panorama, hat man mit audacity die Möglichkeit einfach die eingespielte Tonspur zu duplizieren, somit erspart man sich das dopplete einspielen. Man kann auch noch ein Tonspur dazusetzen und die mittig, also weder Rechts noch Links laufen lassen. Somit bekommt man einen sehr schönen gleichmäßigen Sound wie ich finde. MfG Sebastian
14-04-2006, 08:09
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
@Fisch
Naja, aber wie Tom schon sagte, den richtig fetten Sound bekommt man erst durch mehrfaches Einspielen, einfach weil jedes Mal der Ton um ein paar Cent unterschiedlich ist und auch die Zeit um ein paar ms unterschiedlich ist... Allerdings kann man das auch annähernd mit einem Pitch-Shifter hinkriegen, zumindest die kleinen Verstimmungen...


Ich habe mal einen richtig fetten Sound erzeugt, in dem ich 1. schonmal als Eingangssignal einen Mix aus Line-Out vom Pod (in Stereo), Mik-Abnahme vom Amp und Line-Out vom Amp genommen habe, und den 4 mal eingespielt habe... Eine Spur ganz links, eine Spur ganz rechts, eine Spur in die Mitte gezogen und eine Spur als Stereo belassen... :-D




Um den Mix durchsichtiger und luftiger zu bekommen, kann man auch nicht nur dem dem Stereo-Panorama arbeiten, sondern auch mit dem EQ.

Genaueres dazu steht in der Anleitung von MrPetriani, die in Ghettos Ankündigung verlinkt ist, und in dem Buch, das ich weiter oben empfohlen habe... Wink


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-04-2006, 10:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation