This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUFKLEBER
RAT Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 12
Registriert seit: Aug 2006
#1
RE: AUFKLEBER
hi
also ich weiß nicht ob dieses Problem in dieser Kategorie richtig ist aber ich versuch es einfach mal.
Also ich habe eine alte Höfner-Jazzgitarre - is auch alles wunderbar mit mit der. Früher stand ja aber nich oben am Gitarrenkopf der Name sondern auf dem Korpus unter dem Steg. Irgendwie fänd ich es aber besser wenn oben auf dem Kopf auf nochmal fett \"HÖFNER\" stehen würde. ;D
Weiß jemand ob man sich solche Firmenaufkleber irgendwo kaufen kann oder irgendwie selber machen? ODer irgendwelchen anderen tollen Tipps wie ich das hinkriegen könnte?
MfG
06-01-2007, 18:22
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#2
 
hmmm gute idee könnt ich ma das career mit ESP überkleben bei mir xD
06-01-2007, 23:07
Suchen Zitieren
Elektromausi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
Hab ne 30 Jahre alte Höfner Akustik-Konzertgitarre bei meinem Onkel abgestaubt und bei der steht das auch nur ganz unten...
Aber mir ist das egal ;p
Ich hab mir bei meinem Vater was abgeguckt. Von dem hab ich ne 40 Jahre alte kinderakkustik gitarre von Suzuki und er hatte damals Prilblümchen draufgeklebt ^^
Ich hab mir bei Aldi damals die E-Gitarre gekauf und mir eben voll geniale Rapperarmeisensticker hinten draufgeklebt.
Hier mein tipp:
Entweder volle NONSENCE sticker draufkleben, oder welche die mit (deiner Lieblings)Musik zu tun haben. Hinten drauf versteht sich ;D


~Elektromausi~
--
Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!


Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!
07-01-2007, 00:15
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Meiner Meinung nach braucht eine schöne gitarre keine aufkleber. ich hatte mal n urhässlichen bass im fender jazzbass stil. den hab ich aber mit allem was ich kriegen konnte zugeklebt. mein bruder sagte ohne aufkleber wär es der hässlichste bass den er jeh gesehen hat. mit aufklebern und roten saiten meinte er nachher es wär der geilste bass den er jeh gesehen hat. dem klang schadet es bei e-gitarren und bässen wohl nicht, aber auf ne akustik gitarre würd ich nix draufkleben. die optik ist halt geschmackssache :rotate:
07-01-2007, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
RAT Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 12
Registriert seit: Aug 2006
#5
 
hi
also ich glaube ihr hab mich alle falsch verstanden...:-D
ich will auf gar keinen fall mein schöne höfner mit irgendetwas zukleben. ich wollte nur fragen ob jemand weiß wie man ein Höfner-Logo als Aufkleber herbekommt...damit ich es auch den Gitarrenkopf kleben kann. Es geht nur um einen Höfner-Aufkleber. Weiß jemand wo man sich Aufkleber selber drucken kann oder wie man an einen solchen Aufkleber rankommt?
MfG
Bild:
http://forum.the-white-stripes.de/attach...entid=2937
07-01-2007, 15:53
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Achso, ja stimmt. verstanden haben wir dich schon, sind nur etwas vom thema abgeschweift ;D also bei ebay gibts sowas bestimmt nich. im gitarrengeschäft auch nicht. es gibt aber doch so läden in denen man sich aufkleber drucken lassen kann. wo so einer ist weiß ich aber nicht. bestimmt kann man sich sowas im internet bestellen. guck doch mal bei google.de unter aufkleber drucken oder irgendsowas. ich finde aber wenn da oben n aufkleber mit höfner draufklebt siehts irgendwie n bisschen doof aus. original is es jedenfalls nich Lickout
07-01-2007, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
Elektromausi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#7
 
Nö falsch verstanden ham wir dich nich.
Ich zitire: \" ODer irgendwelchen anderen tollen Tipps wie ich das hinkriegen könnte?\"

Wir haben dir nur geholfen ;D

@ Red][Ferret:
Es schadet akustikgitarren nicht im geringsten. meine Freundin hat auf ihrer Gitarre tausende von diesen Bravo-Handy-Leucht-Stickern (schei* Wort XD) und das ding spielt immer noch super! Und wenn sich der Klang doch verändern sollte, musst du mur nochmal neu stimmen Wink
--
Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!


Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!
07-01-2007, 16:33
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#8
 
und wenn deine freundin ihre gitarre mal jemandem geben würde der sich verdammt gut damit auskennt, er sie spielt, dann die aufkleber abmacht und sie nochmal spielt, wird er möglicherweise sagen dass sie sich jetzt schöner anhört. es ist einfach physikalisch so dass die aufkleber das holz beim klingen behindern. mit dem stimmen hat das gar nichts zu tun :x
07-01-2007, 16:40
Homepage Suchen Zitieren
Elektromausi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#9
 
warum? wenn du ein elektronisches stimmgerät hast kannst du das sich doch wieder genauso anhören lassen wie vorher? ?(
--
Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!


Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!
07-01-2007, 16:48
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
ich glaub du verstehst mich nicht ganz. ich rede vom klang, du redest von der stimmung. natürlich können bravo-handy-leucht-sticker zwar die schönheit, aber nicht die stimmung einer gitarre zerstören. sie beeinflussen aber den klang, den man mit keinem stimmgerät der welt verändern kann. eine gitarre kann hell, sauber und klar klingen oder dumpf und matschig. die bravosticker begünstigen eher das letztere
07-01-2007, 16:55
Homepage Suchen Zitieren
Elektromausi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
#11
 
ups XD ;D
--
Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!


Gitarren Hab ich nie so toll gefunden, wie irgendein anderes Instrument. Das ist nun genau ins Gegenteil umgeschlagen!!!
07-01-2007, 16:56
Suchen Zitieren
artcorejazzer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
#12
 
mal etwas heimwerkeriges: lad dir den schriftzug aus dem netz runter. druck ihn in der gewünschten größe aus. bring ihn mit abpauspapier auf pappe. mach eine pappschablone. besorg die geeigneten lack, lackier ihn mithilfe der schablone an die gewünschte stelle- fertig. dann hat die torte ihr sahnehaube.

grüße aus dem schwarzwald

artcorejazzer

--
warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.


warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
07-01-2007, 17:26
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#13
 
damit reduziert man sich den wert seiner gitarre aber ziemlich. vll ärgert man sich nachher
07-01-2007, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#14
 
Naja...
Wenn denn da wirklich was drauf soll, dann könnte man auch mal mit dieser Aufbügelfolie für T-Shirts experimentieren....

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-01-2007, 21:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation