This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#76
 
Hey Morphy!

Ja das ist mir ja auch klar, daß es noch härtere Sachen gibt und auch kranke Sachen gibt, aber ich persönlich fand die Ausdrucksweise auf der Onkelz-Homepage schon hart genug.

Mag sein, daß ich da etwas empfindlich bin, aber meine persönliche Auffassung ist eben einfach so - bin da einfach etwas sensiebel Rolleyes

Ich akzeptier das, das andere die Musik gut finden und hoffe, daß auch akzeptiert wird, daß mir das zu aggressiv ist. Smile

Danke fürs zuhören Wink

Keep on rockin

:dance1:
Eure Susi

http://www.toxic-wave.de.vu
--
~~~~~~~~~~~~
~~TOXIC WAVE~~
~~~~~~~~~~~~
FUN-COVER-ROCK


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
13-05-2002, 12:42
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#77
 
ja is schon recht, jedem das was ihm gefällt. toleranz is alles!!! Smile


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
13-05-2002, 12:46
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#78
 
für alle dies genau wissen wollen

hab ich gerade zufällig gefunden Smile
--
we all want to be big stars,
but we dont know why and we dont know how
but when everybody loves me,
im going to be just about as happy as I can be (cc)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
15-05-2002, 14:01
Suchen Zitieren
Folker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2002
#79
 
Erst wollt ich mich hier noch auslassen darüber, dass mir die ganze Onkelz-Diskussion auf den Nerv geht und sie völlig albern ist. Aber das interessiert keinen Arsch mehr! Regt euch doch auf, der Zug ist abgefahren, sie haben es geschafft. Und nun fragt euch mal, ob ihr nicht genau so vorurteilsbeladen und radikal benehmt, wie ihr es denen vorwerft.
Zum Glück ist es so, wie es ist und diese Diskussion könnte und sollte uns doch langsam mal s******gal sein. Sollen sich doch ewig-gestrige drüber aufregen.
Und wenn irgendwelche Schreihälse wieder Sachen, Texte und Tabs zensieren und verbieten wollen, die sie garnicht kennen...
erinnert uns das nicht an was?
--
Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?


Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?
28-10-2002, 23:25
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#80
 
@ folker: du hast ja mit einigen sachen recht, aber ...

... zu dem punkt \"lasst doch die ganze diskussion\" kann ich nur sagen:

wir haben sie seit fast einem halben jahr ruhen lassen ... Wink :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
28-10-2002, 23:38
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#81
 
korrekt@Philipp


--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
29-10-2002, 00:21
Homepage Suchen Zitieren
Folker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2002
#82
 
Hi, Philipp...

aber vorher *gg*

Na, hast schon Recht, so genau hatte ich nun nicht geschaut. Man stößt halt immer wieder drauf, das wird auch hier wahrscheinlich irgendwann mal wieder von vorne losgehen.
Haut rinn...
--
Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?


Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?
29-10-2002, 12:06
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#83
 
@ folker: für den fall, dass das wirklich noch mal losgeht, haben wir ja schon ein paar argumente vorbereitet :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
29-10-2002, 17:58
Suchen Zitieren
Folker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2002
#84
 
@ Phillipp, wenn ich mir dein Geschreibsel durchlese, dann gehts gleich wieder von vorne los...

Es kann ja sein, dass du meinst, dich mit Texten beschäftigt zu haben und die waren sicher alles andere als ausländerfreundlich.
Die sind dann aber schon uralt.

Kann es sein, dass sich die Tanten evtl. 1000 mal von den Glatzen distanziert haben und du hast es vielleicht nicht mitbekommen?

Warste mal auf nem Konzert und hast dir das Publikum angesehen?

Haste dir mal \"aktuelle\" rechte Skin Bands angehört, oder Texte durchgelesen? Da himmelt keiner mehr wen an.

Wenn du wirklich an dem Thema interesseirt bist, dann solltest du dich umfassend informiere, ich kanns dir echt empfehlen und wenn du Fragen, Diskussionsbedarf hast, nur zu, ich würd mich freun!
--
Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?


Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?
30-10-2002, 01:52
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#85
 
*lol* manche erkennen nie wann ein thema ausgereizt is [Bild: biglaugh.gif]


ZEIG IHM DIE MACHT DER GÖTTER PHILLIP Wink Smile) Smile) Smile)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
30-10-2002, 07:17
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#86
 
genau zeigs ihm!!:teufel: :teufel:
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
30-10-2002, 11:14
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#87
 
Zitat:Original von morphy77:
also jetzt muß ich auch mal was dazu loswerden Rolleyes

ich war selber bis vor einigen jahren mal onkelz fan und hab auch das buch \"danke für nichts\" zu hause, von dem etwas weiter oben die rede ist. ich weiß also von was ich rede!!!

ich geb ja zu, bei liedern wie \"türken raus\" und dergleichen ist man schnell dazu geneigt die band auf die rechtsradikale schiene zu schieben. allerdings muß man auch die umstände sehen, in denen das lied entstanden ist. es war für die jungs eine schwere zeit, in denen sie nur schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht haben. da sie damals und auch jetzt sozialkritische texte schreiben, ist es für mich verständlich wie solche lieder zustande kommen. ich hatte selber mal eine zeitlang einen hass auf sogenannte ausländer. es war eine komische zeit. einerseits war ich wirklich wütend auf diese leute, andererseits kannte ich auch einige, die echt in ordnung waren. wir hörten in unserer clique irgendwie alle die onkelz und bekamen auch mit und mit die damit damals noch verwurzelte einstellung. allerdings hatte ich noch immer meine eigene meinung. mir war es egal ob mich jemand als rechtsradikal oder punk bezeichnet hat. ich hatte meine meinung! genauso war es meiner meinung nach auch bei den onkelz von früher. sie hatten ihre erfahrungen gemacht. leider nur negative und haben dementsprechend ihre lieder geschrieben. es war eine zeit, in der die ganze jugend revolutionär war. in der sich ein wandel in der skinhead-szene auftat. die ursprünglichen skinheads, die ja eigentlich nicht weiter waren als jugendliche revolutionäre aus der arbeitersparte, trennten sich teilweise von ihren idealen. mehr und mehr rechtsradikale rasierten sich die haare und nannten sich skins, um eindruck zu erwecken. die onkelz konnten nichts dafür, dass diese gruppierungen sich ihrer musik hingezogen fühlten. sie brachten lediglich ihre erfahrungen mit den ausländern in ihren liedern wieder. wie in dem buch auch geschrieben steht, waren sie zu jederzeit unpolitisch, d.h. weder rechts- noch linksradikal. ob mans glaubt oder nicht, die onkelz waren auch vor ihrer \"rechten\" zeit, einer der ersten bands, die die zu anfang linksradikale ska musik in deutschland populär machte.

es ist allerdings eine tatsache (das kann auch ukufreak nicht abstreiten) das heutzutage jugendliche, die sogenannte onkelz-fans sind, meißt in die rechtsradikale schiene abdriften. es kommt halt einfach so, dass, wenn diese die heutige musik der onkelz konsumieren, sie auch die früheren lieder von denen kennenlernen wollen. es ist zwar schade, aber es ist numal so. früher waren die texte halt rechtsradikal (nach allgemeiner auffassung). kaum einer weiß halt, wie diese entstanden sind und das ist schade.

so, jetzt hab ich viel zu viel geschrieben Sad ich hoffe ich konnte zumindest einen kritiker ein wenig aufklären. bin mal gespannt auf eure posts 8)

bis denne

morphy

100%ig genauso hätt ich das jetzt auch geschrieben, nur eben anders formuliert, is genau meine Meinung. Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber ich hab das mit dem Lied \"türken raus\" von ner Freundin gehört. Und die erzählt keinen Scheiß!!! Auf das , was sie sagt, kann man sich echt verlassen, das ist schon begründet: Und zwar meinte sie, dass die damals, als die das Lied gemacht haben, in einem Stadtteil gewohnt, wo halt fast nur Türken wohnten. Und dort sind nämlich echt die Ausländer rechtsradikal geworden, den Deutschen gegenüber. Und daraufhin ist dann dieses Lied entstanden. Und das richtet sich ja dann wohl eindeutig gegen Nationalsozialismus!!!

Ich persönlich halte die Onkelz nicht nur für nicht rechtsradikal, sondern ich würde mich sogar gerne mal mit ihnen unterhalten, denn ich denke einfach, dass sie emotional sehr, sehr intelligent sind. So, eigentlich alle Texte - nicht dass die schon an sich total geil geschrieben sind, so von der Art und Weise her...- nein, sie sind auch echt wertvoll, das sind endlich mal Texte, über die man mal wieder nachdenken kann! Das findet man heute nicht mehr oft! (siehe in das POP-Geschäft, da is ja wohl kaum mehr was ordentliches dabei!!!
Ja, ich denke mal, das sind total interessante Menschen, zwar schwierig, aber man weiß sicherlich woran man ist und sie machen sich ersteinmal Gedanken darüber, was sie sagen, bevor sie es sagen. Und ich denke auch nicht, dass sie ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn sie eine Meinung haben, deren sie sich sicher sind. Wenn sie aber dann eine andere nachdenkenswürdige Meinung hören, dann sind sie sicher ganz offen dafür und sind nicht stur auf ihrer Meinung nur...

Deshalb verstehe ich nicht, warum ihr ihre Einstellung von früher und dann von heute als Sinneswechsel bezeichnet! Die Onkelz, die waren noch nie Rechts, noch nie links, und sie sind auch keins von beiden und werden es auch niemals sein! Dafür denken sie, wie scho erwähnt, viel zu gut nach, bevor sie den Mund aufmachen (\"Mein Mund war zu groß, mein Hirn zu klein ein falsches Wort, dann war es soweit wer nicht hören will, muss bezahlen also ging ich durch das Haus der QualenScheiße passiert...\").

Das wäre dann also meine kleine bescheidene Meinung, das Buch \"Danke für nichts\" werde ich mir allerdings trotzdem mal durchlesen, mal sehn, hoffentlich gibt´s das in der Bibliothek, ansonsten werd ichs halt woanders herkriegen - guter Tip, danke. Und ich freue mich, dass hier auch so viele Denker dabei sind und hoffe, ihr seid nicht sauer, wenn ich mir jetzt nich alles durchgelesen hab und einiges vielleicht wiederholt habe, aber der Threat ist ja scho ziemlich lang!

Elly



--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
25-12-2003, 00:54
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#88
 
@alle, die die Onkelz für rechts halten
Woran macht ihr eigentlich fest, dass das so ist?
Ich meine, an den Fans kann man das doch nicht festmachen! Meiner Meinung nach sind Fans, die denken, das die BO, wie sie, rechts sind, haben einfach nicht über die Texte nachgedacht, sondern die einfach nur ganz grob angehört. Zb die Textzeile \"antifa, ihr könnt mich mal\" sagt für sie alles! Aber dass in der nächsten Strphe auch noch die Zeile \"und hier ein paar Worte an die -Rechte- Adresse leckt uns am Arsch, sonst gibts auf die Fresse ich hasse euch und eure blinden Parolen fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!...\" vorkommt, das über sehen sie, irgendwie!!
Da kann ich mich nur der Meinung von Morphy anschließenSadsiehe oben
Rolleyes )
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch wünscht euch
Eure Elly


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
25-12-2003, 00:56
Homepage Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#89
 
NAbend!

Also, dann will ich auch mal meine 2Cents dazu abgeben...Ich habe bisher noch nie die Onkelz angehört und mich mit dem Thema weitergehend beschäftigt, doch nun habe ich mir einige Lyrics durchgelesen und mir mehrere Infos aus anderen Quellen besorgt, und meiner Meinung nach, sind die Onkelz eine Band, die noch darunter leidet einmal als rechts abgestempelt zu sein...So ist das nunmal mit den meisten Menschen, wenn man erstmal ein bestimmtes Bild von irgendetwas hat, ändert sich sowas auch nicht so schnell. Das ist das Hauptproblem....Auch die hier erwähnten Hintergründe für die \"alten\" Texte sind den meisten Leuten und Kritikern nicht geläufig, und Unwissen ist eben auch eine Art sich von etwas ein Bild zu machen, welches in diesem Fall ein schlechtes ist. Ich für meine Person, glaube das die Onkelz sich die größte Mühe geben, von ihrem gestempelten Image wegzukommen, aber es ihnen noch nicht vollständig gelungen ist. Um aus eigener Erfahrung zu sprechen, habe ich mal eine Zugfahrt mit BÖ Fans verbracht, ich glaube nach einer Klassenfahrt, und die sahen alle alles andere als rechts aus. Die hätten genauso gut Heavy Metal Fans sein können. So meine bescheidene Meinung zu diesem Thema...

P.S.: Die Songs sind teilweise sehr gut und auch der Gesang gefällt mir Wink

Sers Phate
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
25-12-2003, 01:24
Suchen Zitieren
Doedel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#90
 
HuHu ,

also, wer meint, dass die Onkelz noch rechts sind, sollte mal ein Onkelz-Konzert besuchen und spasseshalber in der ersten Reihe den rechten Arm zum Gruss erheben. Ich hab es selbst auf einem Konzert in Osnabrück erlebt wie Kevin [Sänger] von der Bühne gesprungen ist und einem solchen Idioten direkt auf´s Maul gehauen hat.

Die Security achtet ebenfalls dadrauf, dass keine zu stark angetrunkenen Leute oder offensichtliche Faschos in die Konzerthallen kommen, hab mittlerweile etliche Konzerte der BO´z gesehen, bin ein Fan von Anfang an, war mit Sicherheit nie ein Fascho.

Kapellen wie Störkraft oder Zillertaler Türkenjäger würden mir z.B. nie ins Ohr kommen....
25-12-2003, 01:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation