This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
Ey, da habe ich ja was angefangen.
Kann es nicht sein, daß die Mehrzahl der Onkelz - Fans, sich keine politischen Hintergedanken machen und das die Texte nur zweitrangig sind, wie es ja oft bei Musik der Fall ist. Ich habe einen Kumpel gefragt der BÖ Fan ist, ob er weiß daß die BÖ rechtsgerichtet sind, oder waren. Daraufhin antwortete er mir prompt, daß ihm das egal sei- ihn interessiere die Musik und nichts anderes. Er will die Musik genießen, die ihm gefällt unabhängig davon welche Gesinnung die Band hat und sich nicht erst mit der Biografie derselben beschäftigen. Es gäbe ja auch genug linksgerichtete Bands, worüber sich auch keiner Gedanken macht. Das wären wohl noch immer die Nachwehen der deutschen Geschichte, daß man immer noch so sensibel und empfindlich reagiere. Desweiteren sollte man jedem Menschen zugestehen, sich ändern zu dürfen und ihn nicht für alle Ewigkeit in der Schublade zu lassen in die man ihn reingesteckt hat.

Mein Kumpel spiegelt auch in etwa meine Meinung wieder. Bei mir steht einzig und allein die Musik im Vordergrund. Ich selbst bin zwar kein BÖ Fan, aber ich finde es sehr bedenklich, daß in Bezug auf die BÖ eine Zensur stattfindet. (Man denke nur an TOP Of THE POPS), wo man anstelle eines Clips nur einen schwarzen Bildschirm mit verfremdetem Ton serviert bekommt. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Cu Manny

P.S.: Mein Kumpel ist übrigens türkischer Herkunft, es gab keinen Besseren, den ich darauf hätte ansprechen können...




--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
14-04-2002, 10:46
Homepage Suchen Zitieren
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
@Manny... gut gesprochen....
alle sollten es so wie du sehen...
ich bin auch kein richtiger Onkelz-Fan, aber ich höre sie trotzdem ganz gerne mal, es ist einfach eine Band die meiner Meinung nach gute Musik macht! Außerdem bin ich durchaus der Meinung, daß die Onkelz nicht mehr rechts sind..
Auf jeden Fallfinde ich daß diejenigen die immernoch die Onkelz als ihre \"rechten Idole\" verehren, es eigentlich nicht sind Wert Onkelz-Fans genannt zu werden... sie sind einer dar Hauptgründe dafür, daß der Schlechte Ruf immer noch haften bleibt!
14-04-2002, 17:54
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#18
 
Hi Leutz!

Find ich super das ich mla sehn kann wie die Leute hier über die onkelz denken!
Die Disskusion über Rechtsradikalisten die Onkelz verehren werte ich vollkommen ab. Das sind nur noch nachzügler die den Onkelz was anhaben wollen.
DIE ONKELZ VERABSCHEUEN SCHON SEIT EINIGEN JAHREN DIE RECHTE UND DIE LINKE SZENE!!

schaut euch mal den Text von \"Ohne mich\" an und ihr werdet mich verstehen.

www.onkelz.de
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
15-04-2002, 13:33
Homepage Suchen Zitieren
Rough_Religion Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
Wenn sich die Onkelz ernsthaft von Rechts distanzieren wollten,hätten sie ihre nur ihre Band unter neuen Namen gründen müssen.
Das die Onkelz teilweise richtig gute Musik machen ist schon richtig. Aber das die Band für viele Skins Idole sind und ihre Musik auch deren Lebensgefühl ausdrückt bin ich trotzdem gegen die Onkelz.
15-04-2002, 14:11
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#20
 
@geeker: ich bin voll und ganz deiner meinung Smile

@rough_religion: daran kann man mal wieder sehen, dass du absolut nicht verstanden hast worum es den onkelz geht. sorry, is aber so. ich würd dir das buch über die empfehlen. danach wüßtest du was ich meine! aber is ja auch egal. ist ja ein freies land hier mit meinungsfreiheit [Bild: biglaugh.gif]


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
15-04-2002, 19:58
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#21
 
Wenn Skins die Onkelz verehren heißt das noch lange net dat die rechts sind!
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
18-04-2002, 11:51
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#22
 
es sind noch lange nicht alle rechts, die skins sind !!!


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
19-04-2002, 16:14
Suchen Zitieren
Michael Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
muesste das thema nicht langsam mal verschoben werden...
ist ja schon lange keine songtextsuche mehr
19-04-2002, 16:25
Suchen Zitieren
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
@michael *lol* du hast recht, hat echt nix mehr mit sontext-suche zu tun!
@morphy77 auch du hast recht, ich kenne z.B. einige Skins, die definitiv nicht rechts sind... die leben streng nach dem Motto \"saufen,raufen,f***\", is zwar meiner Meinung nach auch nich die korrekte Einstellung, aber dafür ist sie absolut unpolitisch... und so sind auch die Wurzeln der Skins.... unpolitisch.... und deshalb finde ich es zum k**** daß alle immer den Begriff Skins mit Rechtsradikal gleichsetzen.
Zugegeben, es gibt sicher viele \"Skins\" die Rechts sind, aber wer sich mal mit der Herkunft der Skin-\"kultur\" (??) beschäftigt hat, der wüsste, daß Sie ursprünglich ausschließlich unpolititsch waren... und, um jetzt wieder zu den Onkelz zu kommen... genau in dieser Zeit... fingen die Onkelz an, durch ihre Musik Fans zu gewinnen....das waren damals tatsächlich hauptsächlich skins, eben unpolitische, denn die Kraft und Gewalt der Lieder der Onkelz entsprachen einfach ihrer Lebenseinstellung.....


so genug fürs erste...
übrigens, ICH habe haare auf dem Kopf *lol*
20-04-2002, 12:55
Suchen Zitieren
Pardieu Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
Da gibt es noch die einen, ihr wisst von wem ich rede, die Lügner und Denunzianten die nur s****** von sich geben,#
Was maßt ihr euch an, wer gibt euch das Recht??
Benutzt euer Gehirn bevor ihr sprecht!!!

Mehr gibt es dazu nicht zusagen.

Wenn PUR ab morgen Rock-Songs auf englisch singt, müssen die sich dann auch umbenennen um glaubwürdig zu bleiben???

Schwachsinn!!

Wenn einer immer SPD gewählt hat und wählt ab jetzt CDU , bekommt der auch `nen neuen Namen???

Leute,das ist wohl etwas sehr einseitig betrachtet.

MfG

Pardieu
20-04-2002, 15:08
Suchen Zitieren
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Hihi.... interessanter Vergleich... echt nich schlecht!
21-04-2002, 12:00
Suchen Zitieren
Coolthecruel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2002
#27
 
Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen !
Ich denke, dass ich diese Zeit, in der die Onkelz rechtsradikal, noch nicht mitbekommen habe.
Aus diesem Grund habe ich mir ein paar Lieder aus dieser Zeit runtergeladen, um diese mal unter die Lupe zu nehmen.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass man die Onkelz aus dieser Zeit mit Titeln wie \"Türken raus\", \"Deutschland den Deutschen\" und \"Alles Fotz** außer Mutti\" gar nicht vergleichen kann !
Die Musik der Onkelz aus dieser Zeit war laut, aggressiv und den Text kann man kaum verstehen, weil ihn scheinbar eh keiner hören wollte.
Seit dem Album E.I.N.S. singen sie sozialkritisch und machen uns auf die Misstände unserer Gesellschaft aufmerksam, ohne den Funken von Radikalismus, nach dem manche Kritiker lechzend suchen !
Das war erst mal die Meinung eines 15 Jährigen Onkelz-Fan !
--
\"Danke für nichts !\"

Bye now...
...Coolthecruel


\"Danke für nichts !\"

Bye now...
...Coolthecruel
21-04-2002, 12:43
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
ich habe die diskussion nun einige zeit lang mitverfolgt, und möchte nun auch etwas dazu sagen:

*) ich kann andis post von seite 1 nur zustimmen: sozialkritisch und unpolitisch passt wirklich nicht zusammen

**) natürlich sind nicht alle skinz rechts und die ursprünge waren andere, aber ein großteil der skinz, vor allem der gewaltbereiten skinz, der kommt heute schon aus dem rechten lager

***) ich habe mir einige texte der onkelz durchgelesen, und ich muss sagen, wenn das nicht (teilweise) rechtsradikal ist, was ist es dann? und wenn das nicht rechtsradikal ist, was ist dann bitteschön überhaupt noch rechtsradikal???

****) ich glaube nicht, dass sie ihren namen ändern hätten müssen, nur weil sie ihre einstellung änderten, aber wenn sie nichts mehr mit ihrer früheren einstellung zu tun haben wollen, dann sollten sie sich vielleicht mal öffentlich davon und damit auch von der rechten szene, die sie so anhimmelt, distanzieren

*****) auch wenn die onkelz nicht mehr rechts sein sollten, es ist wohl unbestritten, dass sie von der rechten szene bejubelt werden. wer so viel erfolg hat wie die onkelz, der trägt auch verantwortung, schon allein, weil er in der öffentlichkeit steht. wer sich dieser verantwortung bewusst ist, der sollte auch was in diese richtung tun => einstellung für alle klar machen, sich von denen distanzieren, mit denen man nix zu tun haben will. die onkelz sind nicht automatisch rechts, nur weil sie von rechten gehört werden, aber es würde sicher nicht schaden, ein klares wort zu sprechen ...

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-04-2002, 12:56
Suchen Zitieren
Coolthecruel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2002
#29
 
Hi,
@ Phillip
Ich zitiere jetzt mal die Onkelz von iher Webeite:
\"16.04.02
Wer hat Euch denn ins Gehirn geschissen?
So langsam fang ich an zu zweifeln, ob wir die selbe Platte gehört haben, oder ob eventuell Euer geistiges Niveau nicht ausreicht “Dopamin” zu verstehen. Dieses dumme Gelaber über Kommerz und dubiose “Hintergründe”, die es nicht gibt ist unerträglich. Euch gefällt die Platte nicht? Schmeißt sie in die Ecke und penetriert uns nicht mit Eurem geistigen Ausfluss. Anstatt gleich die Klappe aufzureißen, solltet Ihr “Dopamin” ein paar Durchläufe gönnen und Ihr werdet hören, warum wir diese Platte gemacht haben. Uns in eine Schublade mit den Hosen und den Ärzten zu stecken, zeugt von noch nicht ganz überstandener Pubertät. Wie überhaupt Eure Argumentationen Rückschlüsse zulassen, dass Ihr die Onkelz nur braucht, um Eure mangelnde “reale” Rebellion zu kompensieren. Ihr wollt mehr Gewalt und Hass? Dann zieht Euch ein Splattermovie oder ´ne Slayerscheibe rein, oder geht auf die Strasse und lasst Euch verprügeln. Bisher haben wir uns immer vorbehaltlos vor Euch gestellt, Euer dämliches Gelaber im Gästebuch und im Forum, lassen aber echte Zweifel bei uns aufkommen, ob das in Zukunft auch so sein wird. Noch mal zum Mitschreiben: Wir haben so viele Platten verkauft, dass wir es nicht nötig haben ein Album unter kommerziellen Gesichtspunkten zu komponieren. Es zwingt uns keiner dazu, etwas zu veröffentlichen und es gibt auch sonst keine, Euch nicht bekannten Hintergründe für eine V.ö. Wenn ihr möchtet, dass eine Band immer gleich klingt, dann kauft Euch die neue Motörhead. “Dopamin” ist genau die Platte, die wir machen wollten, und wir sind verdammt stolz darauf. Wem das nicht passt, der sollte auch gleich seine Konzertkarte verkaufen, da wir mindestens 6 Stücke daraus auf der kommenden Tour spielen werden. Der Rest kann sich auf unglaubliche Konzerte freuen, mit spektakulärem Licht und super motivierten Onkelz.\"

Trotz schlechter Ausdrucksweise doch recht positiv, oder ?
--
\"Danke für nichts !\"

Bye now...
...Coolthecruel


\"Danke für nichts !\"

Bye now...
...Coolthecruel
21-04-2002, 17:34
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
thx @ Coolthecruel für die aufschlussreiche Information!

Ich kannte dieses Statement der Onkelz nicht, aber es ist in ungefähr das, was ich in meinem ersten Post gemeint habe ...

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-04-2002, 19:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation