This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling braucht Tipps von Profis!
flakes_sohn Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2006
#16
 
Jau, Musik-Schmidt (www.musik-schmidt.de) kann ich nur empfehlen! Super Auswahl, geile Preise, nette Jungs, die dir helfen Wink
Bin extra für meine neue E-Gitarre und meinen Verstärker von Karlsruhe nach Frankfurt gefahren und es hat sich gelohnt. Aber geh da bloß nich Samstags hin, da is immer so viel los... Da dauerts ewig bis jemand Zeit für dich hat. Wenigstens sind die Sofas bequem :-D


greetz Flake
14-11-2006, 17:13
Homepage Suchen Zitieren
RollingStones Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
#17
 
Die Homepage von Musik Schmidt ist ja wirklich sehr gut, haben ja eine riesen Auswahl, unglaublich. :-)

Bin mir immer noch nicht sicher, was jetzt im Endeffekt gut ist.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich auf rockige und bluesige Töne stehe, weiß nur noch nicht, welche Gitarre jetzt wirklich am besten für mich geeignet ist am Anfang.

Habe mich jetzt auch nochmal im Forum hie rumgeschaut und ein bisschen gegoogelt, die Meinunngen der Leute sind wirklich fift-fifty sozusagen...die einen sagen, dass es unbedingt notwendig und ratsam ist, mit einer Akustig anzufangen und dann auf e-Gitarre umzusteigen, die anderen sagen genau das Gegenteil, wie das bei vielen Sachen so ist. :-)

Aber dazu mal eine wichtige Frage: Kann man denn mit einer e-Gitarre auch ohne Strom und/oder Verstärker spielen oder wie ist das?

RS
14-11-2006, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
flakes_sohn Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2006
#18
 
Ohne Strom und Verstärker kannst du üben. Klingt nicht viel, nur ein wenig Gezupfe eben, aber zum Üben okay. Aber wenn du wissen möchtest, wie es sich im Endeffekt anhört brauchst du natürlich einen Amp, der am Stromnetz hängt Wink
Also am Besten gleich nen Amp kaufen, dann kannst du auch mal ohne spielen, wenn es leise sein soll, in der Nacht oder so, aber wenn du kannst solltest du mit Verstärker spielen.

Also ich habe mit E-Gitarre angefangen und es macht seeeehr viel Spaß. Wenn du nicht unbedingt Akustik können willst/musst, brauchst du auch nicht damit anzufangen. Mit ein bisschen Ehrgeiz und Bereitwilligkeit zum Üben kannst du ohne Probleme auch mit der E-Gitarre anfangen.

greetz Flake
14-11-2006, 18:30
Homepage Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#19
 
naja ich habemit der akustikgitarre angefangen und muss sagen dass leute die mit e gitarre anfangen meist fingerpickertechnisch und auch shonst os spieltechnisch nicht so sauber spielen!(trifft natürlcih nicht auf jeden zu)
aber das ist bei egitarre ja auch nit so in demmasse wichtig wie auf konzertgitarre.
ich glaube man muss nicht mit konzertgitarre anfangen-also ich zumindest hab da nur klassische und südamerikanische werke gespielt,die mir bei der e gitarre wenig nützen.
daher glaube ich ist es nicht schlechter mit der e gitarre anzufangen als wie mit der akustik.


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
14-11-2006, 18:41
Homepage Suchen Zitieren
RollingStones Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
#20
 
Hallo zusammen,

erstmal bin ich froh, dass ich dem gefolgt bin, was hier die meisten gesagt haben, undzwar, dass ich direkt in einen Musikladen gehe und mich beraten lass bzw. die Gitarren mal teste...bin sehr zufrieden mit dem Kauf und schon mächtig am Akkorde üben..läuft bis jetzt sehr gut...achja..ist übrigens ne Westerngitarre geworden, die Klänge haben mich dann doch zur Westerngitarre gebracht, war ja irgendwie klar. :-)
Undzwar ist es die hier für 161€ ohne implementiertes Aufnahmegerät:

http://www.8thstreet.com/images/yamaha-fgx720sc-bsb.jpg


War das letzte Stück was da war mit dem Design Sunburst, alle anderen waren schon vergriffen, nochmal Glück gehabt. Thumbs

RS
15-11-2006, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
sieht ja wirklich hübsch aus, dein baby. na dann - leg mal los! Thumbs

und für dein akkorde-üben sind dir die pdfs hier vielleicht eine hilfe.
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-11-2006, 09:57
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation