This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werde ich mit einer Doubleneck glücklich????
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Werde ich mit einer Doubleneck glücklich????
Kann ich mir den epi nachbau der gibson doubleneck kaufen und werde damit glücklich???und ist eine doubleneck wirklich als haupt gitarre ungeeignet???Sad


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
26-10-2006, 20:18
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
deinem Avatar nach haste ja genug Muckies, um son Teil 2h auf der Bühne zu stemmen... ;D

Gruß, Andy
--
--- mein \"Rang\" ist eine fette Lüge---
26-10-2006, 20:29
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Kommt drauf an, wie weit du dich reinhängst.
Ich hab seit 25 Jahren eine Akustik-Doppelhals. Hab sie eigentlich nur wegen einem Titel gekauft, den ich heut noch ab und an zum Besten geb.
Eine gewisse Zeit hab ich mehr damit gespielt. Hatte eine Frauwäre nicht mein dn die Gedichte las, ich hab dazu begleitet. Da hatte ich ein Medley aus einigen Titeln des Programs zusammengestellt und das auf der Doppelhals gespielt. War sehr schön.
Aber sonst als Hauptinstrument...wäre nicht mein Ding
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
26-10-2006, 20:31
Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
leider nur dem avatar nach........Sad


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
26-10-2006, 20:33
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#5
 
Als Hauptgitarre würde ich mir sowas nie kaufen, weil wenn du 2h lang drauf rumklimperst vor Publikum verliert das ganze die (Poser) Wirkung. ^^ Ausserdem, wozu willste die denn? N schönen Cleansound, bissl Hall da und echo da und schon klingts nach Stairway to Heaven (Wo übrigens afaik ne 12String Strat gespielt wurde). Ne Doubleneck jedoch als Hauptgitarre is imo nix.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
26-10-2006, 20:36
Suchen Zitieren
Vaquero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 7
Registriert seit: May 2005
#6
 
Moin moin,

ich stimme Scarface zu.

Also ich bin mit der Epi- Doubleneck nicht glücklich geworden und war froh, als ich sie wieder verkaufen konnte....

Ist ziemlich unkomfortabel zu handhaben ( ziemlich Kopflastig ), außerdem hat mir der Sound überhaupt net zugesagt ( vor allem im Cleanbereich ziemlich dumpf- ob es nur an den Tonabnehmern lag ? ).

Und wenn du das Originalsolo von \"Stairway to Heaven\" zum besten geben willst, so steht dir beim berühmten Repeating- Pattern am Schluss der Korpus im Wege...

Eine Doubleneck ist nur Show- musikalisch gesehen gibts meiner Meinung nach keine Notwendigkeit für so ein Monstrum...

Lieber das Geld für ein ordentliches \"normales\" Brett sparen !
29-10-2006, 15:10
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
Also ich persönlich halte nicht viel von solchen Gitarren. Vielleicht als Ausstellungssmodell für zu Hause, oder mal zum Spielen. Aber so als Hauptinstrument. Mich persönlich würde das stören. Bin ja auch eine Frau. Aber darum soll es ja nicht gehen. I) Mit einer \"normalen Gitarre\" kann man auch schon glücklich werden und die aufmerksamkeit an sich ziehen, wenn man gut spielt. Da brauch man nicht unbedingt ein außergewöhnliches Modell.
--
we all live in a yellow submarine


we all live in a yellow submarine
29-10-2006, 19:06
Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#8
 
Confusedplitter:okee dann denke ich kaufe ich sie mir doch nicht...


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
04-11-2006, 15:00
Homepage Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#9
 
Confusedplatter: mein ich


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
04-11-2006, 15:01
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Gute Entscheidung! Ist meiner Meinung nach nur was für die Bühne, wenn man so was dringend braucht (weil der Wechsel zu umständlich wäre; und dann müsste man schon ziemlich gut sein) oder weil man damit angeben will.
--
Gruß
Mjchael

meine neuste \"Baustelle\"
06-11-2006, 08:57
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#11
 
Die einzigen Songs wo es wirklich lohnt so ein Ding zu nehmen wären auf die Schnelle: Hotel California, Mama, Im cloning Home und Knockin on Heavens Door. Wobei die sicher auch alle ohne gehen. Also wie mein Vorredner, gute Entscheidung.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
06-11-2006, 18:33
Suchen Zitieren
Q47 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2006
#12
 
DN is ja manchmal ganz witzig aber sonst immer so spielen... Asdf


[Bild: 5neckguitarir6.jpg] Hier zu sage ich nix mehr
12-11-2006, 19:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation