Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Werde ich mit einer Doubleneck glücklich???? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Werde ich mit einer Doubleneck glücklich???? (/showthread.php?tid=20117)



RE: Werde ich mit einer Doubleneck glücklich???? - sebui - 26-10-2006

Kann ich mir den epi nachbau der gibson doubleneck kaufen und werde damit glücklich???und ist eine doubleneck wirklich als haupt gitarre ungeeignet???Sad


- Andy63 - 26-10-2006

deinem Avatar nach haste ja genug Muckies, um son Teil 2h auf der Bühne zu stemmen... ;D

Gruß, Andy
--
--- mein \"Rang\" ist eine fette Lüge---


- hoggabogges - 26-10-2006

Kommt drauf an, wie weit du dich reinhängst.
Ich hab seit 25 Jahren eine Akustik-Doppelhals. Hab sie eigentlich nur wegen einem Titel gekauft, den ich heut noch ab und an zum Besten geb.
Eine gewisse Zeit hab ich mehr damit gespielt. Hatte eine Frauwäre nicht mein dn die Gedichte las, ich hab dazu begleitet. Da hatte ich ein Medley aus einigen Titeln des Programs zusammengestellt und das auf der Doppelhals gespielt. War sehr schön.
Aber sonst als Hauptinstrument...wäre nicht mein Ding
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


- sebui - 26-10-2006

leider nur dem avatar nach........Sad


- Scarface - 26-10-2006

Als Hauptgitarre würde ich mir sowas nie kaufen, weil wenn du 2h lang drauf rumklimperst vor Publikum verliert das ganze die (Poser) Wirkung. ^^ Ausserdem, wozu willste die denn? N schönen Cleansound, bissl Hall da und echo da und schon klingts nach Stairway to Heaven (Wo übrigens afaik ne 12String Strat gespielt wurde). Ne Doubleneck jedoch als Hauptgitarre is imo nix.
--
fools follow rules...



- Vaquero - 29-10-2006

Moin moin,

ich stimme Scarface zu.

Also ich bin mit der Epi- Doubleneck nicht glücklich geworden und war froh, als ich sie wieder verkaufen konnte....

Ist ziemlich unkomfortabel zu handhaben ( ziemlich Kopflastig ), außerdem hat mir der Sound überhaupt net zugesagt ( vor allem im Cleanbereich ziemlich dumpf- ob es nur an den Tonabnehmern lag ? ).

Und wenn du das Originalsolo von \"Stairway to Heaven\" zum besten geben willst, so steht dir beim berühmten Repeating- Pattern am Schluss der Korpus im Wege...

Eine Doubleneck ist nur Show- musikalisch gesehen gibts meiner Meinung nach keine Notwendigkeit für so ein Monstrum...

Lieber das Geld für ein ordentliches \"normales\" Brett sparen !


- Pacifica - 29-10-2006

Also ich persönlich halte nicht viel von solchen Gitarren. Vielleicht als Ausstellungssmodell für zu Hause, oder mal zum Spielen. Aber so als Hauptinstrument. Mich persönlich würde das stören. Bin ja auch eine Frau. Aber darum soll es ja nicht gehen. I) Mit einer \"normalen Gitarre\" kann man auch schon glücklich werden und die aufmerksamkeit an sich ziehen, wenn man gut spielt. Da brauch man nicht unbedingt ein außergewöhnliches Modell.
--
we all live in a yellow submarine


- sebui - 04-11-2006

Confusedplitter:okee dann denke ich kaufe ich sie mir doch nicht...


- sebui - 04-11-2006

Confusedplatter: mein ich


- Mjchael - 06-11-2006

Gute Entscheidung! Ist meiner Meinung nach nur was für die Bühne, wenn man so was dringend braucht (weil der Wechsel zu umständlich wäre; und dann müsste man schon ziemlich gut sein) oder weil man damit angeben will.
--
Gruß
Mjchael

meine neuste \"Baustelle\"


- Scarface - 06-11-2006

Die einzigen Songs wo es wirklich lohnt so ein Ding zu nehmen wären auf die Schnelle: Hotel California, Mama, Im cloning Home und Knockin on Heavens Door. Wobei die sicher auch alle ohne gehen. Also wie mein Vorredner, gute Entscheidung.
--
fools follow rules...



- Q47 - 12-11-2006

DN is ja manchmal ganz witzig aber sonst immer so spielen... Asdf


[Bild: 5neckguitarir6.jpg] Hier zu sage ich nix mehr