This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust mit der Gitarre
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Frust mit der Gitarre
Hallo zusammen.
Ich komm grad vom Gitarrenunterricht und Ärger mich nen Loch innen A****...............Ich hab jetzt ne Riesen Macke in meiner erst vor kurz erworbene Gitarre ne Furch D-20 die auch nich ganz günstig war....Ich wollt euch fragen ob ihr auch sowas kennt und wie ihr sowas verarbeitet Irre
Ich hab auch shcon einige Urschreie von mir gegeben......
25-01-2006, 23:34
Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Nun ja....hatte meine alter Westerngitarre nach einem schön Abend achtlos im Gitarrenständer gestellt und sie ist mir aus der Hand entglieten und somit direkt auf einem flachen Halter gestoßen oder besser gesagt ein Loch gebohrt! Das war schon sehr ärgerlich und habe trotz keinem Klangverlust die Gitarre später an die hiesige Jungschar meiner Kirchgemeinde kostenlos abgeben...vielleicht Fügung? Denn sie suchten für die Gruppe eine gebrauchte Gitarre! Also, setzte ich mich mit den Verantwortlichen in Verbindung und wollten es nicht fassen, dass ich sie abgeben wollte! Aber so bin ich halt gewesen... Da ihre Finanzen weniger als rosig waren, ging die Gitarre für ein herzliches Dankeschön an die Jungschar, aber die ließen nicht locker und fragten mich, welchen Wunsch ich hätte, den sie mir erfüllen würden... und ich sagte: \" Spielt mir mal irgendwann ein Lied vor\".

Es vergingen einige Tage, da schellte es an meiner Tür und 5 junge Damen ( 4 j. Damen und die Gitarristin) standen dann im Wohnzimmer und sagten Dankeschön mit einigen Liedern!

So war der Schmerz zu ertragen und habe mir etwas später die \"Crafter\" geholt und werde mich hüten, sie achtlos so einfach irgendwo hinstellen... denn mittlerweile ist sie mir lieb und teuer geworden!

Ich hoffe, du findest einen ähnlichen Weg, über die Macke in deiner Gitarre, hinwegzukommen! Wünsche dir noch viel Erfolg und Freude mit deiner Gitarre!Thumbs
--
\"Wir starten von den verschiedensten Orten der Künste und landen auf den Flughäfen der Erfahrungen.\" d.z.

***********
Gruß Crafter

http://www.dieter-zawodniak.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
26-01-2006, 00:28
Homepage Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
Ich hab mal ein live-Konzert mit Willy Nelson gesehen. der hatte ne Klampfe umhängen, da dacht ich, die ist vom Sperrmüll.
Total verschrammt und mit ganz üblen Macken. Klang trotzdem ganz passabel. Warscheinlich begleitet das teil ihn schon sein Leben lang und er kann sich nicht trennen.
Okay, ist sicher auch kein Trost für Dich.
Ich würd mir auch n Loch in Bauch ärgern.
bernie1
26-01-2006, 12:34
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Hi,

also ne Macke in ner Klampfe hat wahrscheinlich schon jeden mal gefrustet. Aber es ist doch wie mit den Menschen auch, mit der Zeit verletzt sich jeder einmal, und es bleiben Narben zurück. Schau dir mal die Strat von Rory Galagher oder die alte Blacky von Clapton an, die haben ganz viele Dings und Dongs abbekommen, aber ihre Spieler haben diese Instrumente geliebt.

Eine Gitarre ist ja nun mal nicht dazu bestimmt ihr Leben in einem Koffer zu verbringen, sondern sie will benutzt werden. Und da passieren halt manchmal so dumme Sachen ... wie im übrigen Leben auch.
--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
26-01-2006, 12:51
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
a propos willie nelson:
[Bild: willie-nelson.op.jpg]

noch fragen?! Smile
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-01-2006, 13:58
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
tja, ähnliches vor ein paar Tagen bei mir. Meine Takamine hat jetzt einen sichtbaren Kratzer in der Decke Sad

Geht mir auch ziemlich an die Nieren, weil meine Decke doch sooooo schön ist mit ihrer Bearclaw-FichteSad Sad
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
26-01-2006, 14:34
Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#7
 
Absofort spiel ich im Dunkeln dann she ich die Macke nicht I)
nun ist es aber so....Ich liebe diese Gitarre. Soe hat einen abgöttlichen Klang in dieser Preisklasse aber sie ist nicht Voll-Massiv. Hat Laminierte Zargen und Boden. Diese Macke ist auch eher ein loch als nen Kratzer. Bei gelegenheit mach ich mal ein Foto wie ihr soll ich eine Macke einschätzt.
Woa ich hab 620€ für das Mopped bezahlt und jetzt sowas......
Da sie aber auch nicht Perfekt in den Tiefen ist werd ich mir wohl zu meinem 18. meine Traumgitarre ,eine Martin zulegen.:p

Danke euch für die Posts bis her. vllt. kommt ja noch mehrSmile
26-01-2006, 17:57
Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#8
 
Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht, da ich wieder Hoffnung geleckt habe. Ein bekannter hat mir erzählt das unser Gitarrenhändler und auch der ansässige Geigenbauer sowas verschwinden lassen kann. Ich hab keine Ahnung wie sowas gehen soll.
Wie schätzt ihr das ganze ein?


Angehängte Dateien
.jpg   macke.jpg (Größe: 143.28 KB / Downloads: 49)
01-02-2006, 16:58
Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Leutz, ist doch ein Instrument, womit man arbeitet.

Habe eine Martin DC-16GTE und die war schon bei AMI zum rep. drei Risse in der Zarge, neben der Steuereinheit, Dings und Dongs auf der Decke und die Decke musste auch neu verleimt werden. Bilder kommen Morgen.
Preis der Klampfe ca: 1400€ und ist ca. 1 1/2 Jahre alt.

Noch Fragen????


Grins und Gruß Jazzmen

PS: Nightfly kann ein Lied davon singen, loooooooool
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.german-hopes.de


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
01-02-2006, 18:07
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
Meine Harley Benton SG hat auch schon lackabplatzer und kratzer. meine ibanez ebenso! Ich denke das gehört einfach dazu, weil sonst müsste man die klampfen ja immer in samt einpacken und vorsichtig spielen, dass kein kratzer entsteht! M.A.n. gehört das zu \"seinem\" instrument, dass es ein paar kratzer o.ä. hat. das macht doch nix, sondern zeigt, dass man es auch benutzt :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
01-02-2006, 18:13
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#11
 
Meine Gitarre spielt erst richtig, seitdem ich sie aus Versehen gegen eine Tür gestoßen habe. Und unser Bassist würde nie mit einem neuen, unzerkratzten Bass spielen. Jeder hat halt so seinen Vogel.
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
01-02-2006, 18:16
Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Ich achte da eher auf Studio Equipemt. Effektgeräte, Vorstufenröhren usw. Na und auf meinen Amp achte ich besonders, weil schon Bj.`74.

Na und eigentlich schon auf meine Gibson les Pul und meine Strat.

Die Martin ist mir mal voll umgekippt, seid dem bekommt sie immer mehr dings und dongs, so wie ein gebranntes Kind, looool. Einmal Macke, immer Macken. Na halt wie ich, loooool

Ach ja, die Klampfe von Nelson sieht aus wie die wir unterschrieben haben in Braunschweig, loooool aber die hängt über dem Bett von Fuzzel, grins!

Gruß Jazzmen
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.german-hopes.de


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
01-02-2006, 19:42
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#13
 
Ich habe ca. 20 Saiteninstrumente.
Mackenfrei ist nur mein Johnson Acoustic Bass
und dass auch nur weil ich ihn noch nicht lange habe.

Und wenn du dir Willies Martin anguckst, wirst du sehen:
Der Trend geht zum Zweitschalloch.

Mach dir nichts draus, jetzt ist es unverkennbar \"deine\"
Gitarre. Wink
02-02-2006, 10:05
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Ich bin stolzer Besitzer von 8 bespielbaren Gitarren, einer kleinen Ukeleke und einer Gitarrenlaute. Nur mehr meine 2 neuesten Konzertgitarren sind frei von Macken, alle anderen haben schon welche, auch wenns teilweise kaum auffällt (und teilweise extrem auffällt).

Die teure Lakewood, die ich im August 2004 \"relativ\" günstig gekauft habe, hat gestern die erste Macke abbekommen. Ich wollte den Schlagschutz, den ich im Sommer nicht ganz richtig aufgeklebt hatte, entfernen und erneuern. Am Anfang ließ sich das durchsichtige Plastik sauber entfernen, aber irgendwann ging dann auch eine dünne Holzschicht mit. [c=#00FF00]Aaaaaaaaaaaah[/c] 8o .

Habe den Schlagschutz dann schnell zurückgeklebt, aber man sieht den Schaden. Nun werde ich ihn also doch herunternehmen und erneuern. Der neue Schlagschutz muss die Decke dann vor weitere Schäden schützen.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
02-02-2006, 10:25
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#15
 
Tja, da werden für teures Geld Gitarrenkopien verkauft. Jede Delle, abgenutzte Stelle und Macke wird peinlich genau nachempfunden. Und für jeden nachgebildeten Schaden wird dann schön gezahlt, denn dies sind ja Sammlerstücke, die dann so in Vitrinen stehen. Mein Gott, verrückte Welt.

Was solls. Wenn der Schaden den Klang nicht beeinträchtigt, dann ist das wohl nicht so schlimm. Wenn die Optik gestört ist, dann laß es ausbessern.

Ich habe zwei wunderschöne schwarze Gitarren mit lackierter Oberfläche. Die eine ist eine E-Gitarre. Gitarren und Gürtelschnallen passen nicht so recht zusammen. Also habe ich der E-Gitarre auf der Rückseite im Gürtelschnallenbereich eine Schutzschicht aus Textilband aufgebracht. Bisher mit gutem Erfolg. Das Teil ist noch absolut makellos. Und trotzdem kann halt schnell die eine oder andere Macke den Korpus ereilen. Durch Eigen- oder Fremdverschulden. Aber ich ärgere mich dann nicht so sehr drüber, denn die Gitarre ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Zum Schluß: Eine andere E-Gitarre ist eine Ibanez mit Naturholzkorpus ohne Lackierung. Dies hat einen grossen Vorteil. Zwar hat auch hier die Gürtelschnalle gekratzt und es sind ein paar Dellen sichtbar. Aber bei diesem Korpus fällt das kaum auf.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
02-02-2006, 11:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation