Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Nochmals Danke für die Mühe. Ich dachte der Song wäre ein Klassiker. Müsste eigenlich ziemlich einfach sein. (für Profis, bin aber leider noch keiner ) Ich jedenfalls liebe ihn. ( Blues )
Da gibts einige Zupfmuster für die Verschiedenen Taktarten, weiß jetzt nicht obs da auf der page hier auch nen abschnitt gitb wo ein paar zusammengestellt sind
--
Dann noch zu deiner Frage wie wird denn eigentlich gezupft!!??
Die Bass-Saite zupfst du mit dem Daumen also besser du schlägst sie mit dem Daumen an.
Du kannst hier wenn möglich auf der nächsten Saite den Daumen anliegen lassen (ist einfacher) oder du zupfst in die Luft. (Freier Anschlag)
Der Ton hört sich jedoch bei angelegtem Anschlag voller an.
Die Obertöne zupfst du mit den Fingern: Zeigefinger(i) Mittelfinger (M) Ringfinger (A) Daumen ist (P)
Also alles zusammen PIMA
Es wird auch mit dem kleinen Finger gezupft, doch das würd ich an deiner Stelle als Anfängerin noch lassen.
Probieren kannst du natürlich schon wenn du willst, ist halt ein wenig ungewohnt.
Üb halt mal die beiligenden Zupfübungen von mir (sind von meinem Lehrer) auf und ab, bis du sie auswendig kannst.
Liebe Grüße
Martin
--
Wenn einer alleine träumt,
ist es nur ein Traum.
Wenn Menschen gemeinsam träumen,
ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
--
Wenn einer alleine träumt,
ist es nur ein Traum.
Wenn Menschen gemeinsam träumen,
ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
@ slipkorngirl: vorsichtige frage: wenn du mit dem zupfmuster von martin nichts anfangen kannst, was spielst du dann eigentlich?? ist nicht bös gemeint, würd mich nur wirklich interessieren!
\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)