![]() |
|
Zupfsystem " Geiler Is Schon " - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Zupfsystem " Geiler Is Schon " (/showthread.php?tid=1391) Seiten:
1
2
|
RE: Zupfsystem " Geiler Is Schon " - Robbi - 01-08-2002 Hallo Leute, suche dringend das Zupfmuster von Westerhagens \"Geiler Is Schon\"I) - Robbi - 01-08-2002 Danke für die Mühe !!! Tolle Sache diese Site:dance2: - Manny - 01-08-2002 werd´mir den Song erstmal besorgen und mal reinhören... cu Manny -- don´t worry, be happy.... - Robbi - 02-08-2002 Nochmals Danke für die Mühe. Ich dachte der Song wäre ein Klassiker. Müsste eigenlich ziemlich einfach sein. (für Profis, bin aber leider noch keiner ) Ich jedenfalls liebe ihn. ( Blues )Gruss Robbi:3 - SlipKoRngirl13 - 08-08-2002 wie wird denn eigentlich gezupft!!?? Wenn ich für mich spiele und manchmal zupfe tue ich mit den fingern die seiten nzupfen ohne technik -- SlipKorngirl13 rule´z - der KAY - 08-08-2002 Da gibts einige Zupfmuster für die Verschiedenen Taktarten, weiß jetzt nicht obs da auf der page hier auch nen abschnitt gitb wo ein paar zusammengestellt sind -- Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!! www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer: - Martin31 - 08-08-2002 Hallo. Hier hast du ein paar Zupfmuster im 4/4 Takt Grüße Martin -- Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit. - SlipKoRngirl13 - 08-08-2002 damit kann ich nix anfangen -- SlipKorngirl13 rule´z - Martin31 - 08-08-2002 Dann noch zu deiner Frage wie wird denn eigentlich gezupft!!?? Die Bass-Saite zupfst du mit dem Daumen also besser du schlägst sie mit dem Daumen an. Du kannst hier wenn möglich auf der nächsten Saite den Daumen anliegen lassen (ist einfacher) oder du zupfst in die Luft. (Freier Anschlag) Der Ton hört sich jedoch bei angelegtem Anschlag voller an. Die Obertöne zupfst du mit den Fingern: Zeigefinger(i) Mittelfinger (M) Ringfinger (A) Daumen ist (P) Also alles zusammen PIMA Es wird auch mit dem kleinen Finger gezupft, doch das würd ich an deiner Stelle als Anfängerin noch lassen. Probieren kannst du natürlich schon wenn du willst, ist halt ein wenig ungewohnt. Üb halt mal die beiligenden Zupfübungen von mir (sind von meinem Lehrer) auf und ab, bis du sie auswendig kannst. Liebe Grüße Martin -- Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit. - SlipKoRngirl13 - 08-08-2002 also einfach lústig weiterzupfen!! Ohne technik a -- SlipKorngirl13 rule´z - Martin31 - 08-08-2002 na da hät ich mir aber die erklärung sparen können ein Danke wäre halt auch net gewesen einfach lustig drauf los ist natürlich auch keine Dauerlösung soo long -- Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit. - SlipKoRngirl13 - 08-08-2002 Naja Danke:-D :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: -- SlipKorngirl13 rule´z - Martin31 - 08-08-2002 Bitte gern geschen :-D :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: -- Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit. - Philipp - 08-08-2002 @ slipkorngirl: vorsichtige frage: wenn du mit dem zupfmuster von martin nichts anfangen kannst, was spielst du dann eigentlich?? ist nicht bös gemeint, würd mich nur wirklich interessieren! - der KAY - 08-08-2002 DaS wüsste ich allerdings auch mal wie man mit der einstellung überhaupt auf die Idee gekommen ist mit nem Musikinstrument anzufangen -- Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!! www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer: |