raumfisch
Schlagerfuzzi
|
RE: Konkrete Empfehlungen einer Akkustik bis 250€
Hallo Forumgemeinde,
ich spiele schon seit nem halben Jahr Gitarre. Ich habe mir bereits eine E-Gitarre (Yamaha Pacifica) zugelegt. Gelegentlich spiele ich auch die Westerngitarre meiner Mama (Harley Benton). Da ich mir nun selbst gern eine zulegen würde, wollt ich mir erst einmal Rat der Experten einholen. Ich weiß nicht genau ob es eine Konzert- oder Westerngitarre sein soll. In der Musikrichtung bin nicht so fixiert, aber hauptsächlich Rock/Pop also mehr so Allround. Gibt es Empfehlungen oder von was sollte man besser der Finger lassen? Das Budget umfasst max. 250€
Danke für Tipps
|
|
12-02-2003, 19:22 |
|
raumfisch
Schlagerfuzzi
|
|
23-02-2003, 14:22 |
|
VintageNoiseless
Schlagerfuzzi
|
seh zu das du die Ibanez AW-15 LG mal abcheckst!
die meisten firmen wie stagg, bla bla noname bla bla
sparen einfach am holz etc.... Ibanez hat eine klampfe
aufm Markt gesetzt mit geilem P/L-Verhältnis....
Ibanez AW-15 LG
|
|
23-02-2003, 22:44 |
|
matten
Barree-Künstler

|
Eine Westerngitarre (Dreadnought) die ich die wirklich allerwärmstens ans Herz legen kann ist die - Collins CD28CE BK -
Collins wird vom Megastore Musik Produktiv vertrieben und speziell gepusht.
Hab die Gitarre dort angespielt und schon mehreren Leuten empfohlen die auch alle sehr zufrieden sind.
Sie verfügt über ein Cutaway und einen 3 Band EQ - also einen aktiven Tonabnehmer der für den Preis einen sehr guten Klang gibt!!!
Die Decke ist aus massiver Fichte, also wird nicht am Holz gespart!
(Die Decke ist ja für mindestens 70% für den klang verantwortlich!)
Online ist sie für 225€ eingetragen allerdings hat meine Freundin dafür im Geschäft selbst nur 180€ bezahlt.
- bevor fragen kommen, nein ich will keine werbung machen  , aber für den preis war von der gitarre echt begeistert, vor allem weil es sie anstatt in schwarz auch in Sunburst gibt, was ja normalerweise Aufpreis kostet. -
--
My Velouria
Execute ill memories
|
|
23-02-2003, 23:45 |
|
frotteebaer
Frontmann

|
[quote]
Original von Jemflower:
Ich habe neulich eine Osmond C1 von caretaker_de bei ebay ersteigert, die ist heute in rot sogar unter 100 Euro weg gegangen. Die läßt sich besser spielen als eine Hoyer für 200 Euro, die ich neulich in einem Laden angestestet habe. Für wenig Geld ist das Ding einfairer deal (falls die alle gleich ausfallen).
Tja Jemmy,
nach diesem Tip hab ich spasseshalber gleich auch auf so ein Gerät geboten.
Ich dachte mir treib den Preis mal was höher, --aber auch nicht zu hoch (ich brauchte sie eigentlich nicht). Es kam wie es kommen musste---60 Euro geboten, und für !!!!!!!!!!51 Eur !!!!!!!!!!!!!! bekommen. Egal--kann man ja wieder verkaufen dachte ich mir, ging zur Post, holte sie ab, packte sie aus, und war begeistert. Sieht super aus (redburst) spielt sich ordentlich, und kann klanglich mit vielen 300 Euro Klampfen mithalten.
Ende vom Lied---ICH BEHALTE SIE.
--
...ja nee, is klar!!
|
|
05-03-2003, 20:22 |
|
Tim
Schlagerfuzzi
|
Hallo Raumfisch, ich kann Dir allerwärmstens eine epiphone pr 100 empfehlen. Gibt es in Natural satin, Sunburst und latentem weinrot.
Ist ne Dreadnought und hat einen warmen vollen voluminösen druckvollen Sound, den man bei anderen Gitarren in höher Preislagen sucht. Preis 200 - 250 Euro. Bei Ebay neu schon günstiger.
Für´n Anfang ist die ganz gut und man hat schnell Spaß am spielen.
Ciao Tim :p
|
|
22-03-2003, 12:43 |
|
BIG-STEVE
Barree-Künstler

|
Also ich hab letztes Jahr auch nach einer Klampfe in der Preisklasse gesucht. Die Musikhäuser, in denen ich getestet habe hatten meistens Yamaha, Stagg, Ovation und Hoyer.
Ovation Bauform finde ich beschissen, wegen dem Rücken.
Yamaha war zu hart und kalt vom Klang.
Die Stagg klangen viel zu lasch.
Dann hab ich eine Hoyer gefunden, angenehm, gut ausgewogender sound.
Das war die hier
HD 20 CE .
Endgültig bin ich dann eine Preisklasse höher gelanden, bei 650 Euro, weil mich ein SOund und ein Spielgefühl einfach überwältigt hat.
Ich kann nur empfehlen: Testen Testen Testen.
MFG
Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"
\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
Peace.Love.Empathy\"
\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
|
|
22-03-2003, 23:32 |
|
BIG-STEVE
Barree-Künstler

|
Jo mir hat in der Preisklasse halt nur die gefallen.
Gekauft hab ich mir wie gesagt dann die hier MJ 1 CE mit massiver Fichtendecke
--
Peace.Love.Empathy\"
Peace.Love.Empathy\"
|
|
24-03-2003, 14:58 |
|
|