frauanseinersaite
Boxenträger

|
Wenn sogar nachts in Österreich die Daumen gedrückt werden, dann kann es ja nur gut werden. Ich find die Veranstaltung prima und ich liebe es, dass wir/ihr diesmal richtig aktiv zu der gelungenen kreativen Unperfekthaus-Mischung beitragen können. So ist wirklich für jedes Ohr und jedes Instrument was dabei.
Nicht zu vergessen: es ist auch angekündigt, dass es vor und im Haus heute überall kostenlose Umarmungen gibt!
Na, wenn das nichts ist. Als es die das letzte Mal gab, hab ich kurz danach meinen Panka kennen gelernt.
Bin gespannt, was das heute alles so für Überraschungen in petto hat.
Also: Gitarren marsch! und wärmt das Buffet schon mal an
Grüße, Daniela \"auf dem Wege\"
Es ist mir lieber, jemand singt falsch, als dass er überhaupt nicht singt.
Peter Maffay
|
|
| 30-11-2013, 13:37 |
|
frauanseinersaite
Boxenträger

|
Zuhause angekommen und schwelge in Erinnerungen an diesen schönen Tag. Es war wieder einmal richtig nett mit euch zusammen. Jürgens Saxophon hat mich zu Beginn schon richtig musikalisch eingestimmt, hatte fast vergessen, wie gerne ich \"His latest flame\" von Elvis höre. Dem Underassistantwestcoast...-Norbert ein großes Danke für die Filmmusikinputs, auf die der FP so hervorragend eingestiegen ist, dass ich die Saloon-Türen schon knarren hörte und fast in Deckung gehen wollte (wenn das bei meiner Größe überhaupt nötig wäre ;-)
Jays \"Schrägbündchen\"-Gitarre fand großen Anklang. Denen, die nicht dabei waren, sei gesagt, dass Jay sie zum qualmen brachte, und dieser Special Effect bestimmt bald in Serie geht.
Die, die dabei waren, erinnern sich an FPs E-Zigarette und sein umsichtiges Handeln, als er wedelnd den Rauchmelder vom Special-Effect-Qualm abzuschirmen trachtete - und schaffte.
Dank an Jemflower für einen weiteren Blick in ihre Instrumenten-Zauberkiste. Die englische Konzertina ersetzte in gewisser Weise die fehlende Querflöte von Miri (Grüße nach Oberhausen!) oder die wegen Erkältung stillgelegten Flöten von Aenne (gute Besserung nach Gladbeck!).
Gut im Gedächtnis geblieben ist mir auch der Kurztrip nach Africa mit Reiseleiterin Toco-Toto.
Nach den gelungenen Bandauftritten im Saal (Applaus, Applaus!) war es aber sehr wohltuend für meine Ohren dem Bärengesang zu lauschen. Immer wieder schön, wenn du spielst, Andreas! Gute Heimreise!
Ein Tag, der viel zu schnell vorbei ging, mich aber sehr erfüllt hat. Danke an alle und klingende Träume! 
Daniela
Peter Maffay
|
|
| 01-12-2013, 00:09 |
|
frauanseinersaite
Boxenträger

|
Danke für die schönen Fotos, liebe Toco! Für mich ist das hier gerade ein Live-Erlebnis, weil Björn sich im Wohnzimmer in voller Lautstärke die 5 Stunden-Mitschnitte von gestern anhört ;D ;D ;D
Die Fotos von Salvatore sind auch sehr schön geworden. Irgendwie ist es tatsächlich immer eine Reise, wenn die Session loslegt. Denn nicht nur die lateinamerikanischen Klänge des underassistant und die irischen vom Bären waren eine Reise wert, wenn Salvatore die Zucchero-Hits anstimmt und Guitarissimo sich dran hängt, dann fühl ich mich wie in einem italienischen Strandcafé.
Von Laura und Grobi dann auf ein Schiff bei voller Brandung und (noch) vollen Fässern verfrachtet, das kann kein Reisebüro bieten.
Ich hoffe nur, dass es dem Schamanen mit der Tierfellallergie inzwischen besser geht.
Wünsche allen Forumianern erst Mal einen schönen ersten Advent und sage: bis Silvester ist ja auch für mich noch Zeit zum Üben. Vielleicht sing und spiel ich dir dann noch mal was, liebe Laura.
Frohe Festtage,
Daniela
Peter Maffay
|
|
| 01-12-2013, 16:09 |
|
erklaerbaer
Administrator

|
So, auch wieder zurück. Es war wieder ein schönes Wochenende mit Euch im UpH. Die Carbon Gitarre ist echt ein tolles Teil.
Die Session war auch schön, endlich mal wieder den Jay gehört und gesehen nach wirklich langer Zeit.  Der FP der trotz lädierter Hand dabei war und gespielt hat und in mir wieder mal den Kaufzwang für Dampzeugs geweckt hat.
Dani hat als Sessionchefin ganze Arbeit geleistet und auch selbst gespielt, jo, üb mal schon für Silvester
Ich hatte natürlich auch wieder nette Gastgeber im Pott, diesmal durfte ich die Höhle des Kaisers Babarossa unsicher machen.
Danke dafür, für den schönen Abend am Kamin und für den kleinen Ausflug nach Hattingen mit Feuerzangenbowle und Flammkuchen. Nur der Bärengrill hat mir etwas Angst gemacht, ich stand aber glücklicherweise nicht auf dem Speiseplan. :-D Dann sag ich mal, bis Silvester
Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
|
|
| 02-12-2013, 01:40 |
|
|