Hey!
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch mal diese Petition zeigen, es wär echt toll, wenn ihr sie unterzeichnen würdet.
Ihr würdet damit auch indirekt dem gitarrenboard und seinen Betreibern etwas gutes tun
Hier Unterzeichnen
Zusammenfassend:
Zitat:Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Abmahnungen im Internet einer kostenlose Vorstufe bedürfen.
Begründung
Abmahnungen im Internet sollen in Zukunft eine für den beklagten kostenlose Vorstufe bekommen.
Der Abmahner soll mit dem Beklagten in Kontakt treten und diesem seinen Abmahngrund mitteilen und diesem so eine Möglichkeit geben um diesen möglichen Verstoß innerhalb von einer Frist zu beseitigen.
Ich bin leider Opfer so einer Abmahnung geworden und fühle mich gerade als Schüler mit fast gar keinem Einkommen da verarscht, ungerecht behandelt und benachteiligt. 750€ soll ich nun bezahlen, weil ein paar Klauseln auf meiner Website nicht 100% i.O. waren.
100% Richtigkeit kann man bei der momentanen deutschen Gesetzeslage aber auch nicht haben, da die deutsche Gesetzeslage nicht mit der EU Gesetzeslage übereinstimmt.
D.h. Selbst wenn der Betreiber des Unternehmens die deutsche Mustervorlage für sein Widerrufsrecht verwendet, dann kann er nach dem EU Recht immernoch abgemahnt werden.
Diese Abmahnung ist meistens mit Kosten zwischen 500-2000€ verbunden.
Und jetzt das, was mich am meisten stört:
Wenn man gerichtlich gegen so etwas vorgehen will, dann riskiert man ca. den 3-4fachen Betrag der Abmahnung, im Falle der Niederlage vor Gericht.
\"Das betrifft mich doch nicht... who cares!\"
DOCH!
Wer schon einmal etwas bei ebay verkauft hat, wer schonmal eine Kleinanzeige im Internet oder sogar in der Zeitung aufgegeben hat, wer eine private Homepage hat, oder wer probiert sich im Internet als Kleinunternehmer nebenbei etwas Geld zu verdienen, der geht Tag für Tag das Risiko ein abgemahnt zu werden.
Jeder, der hier im Forum aktiv ist und diese Petition nicht unterzeichnet, der darf sich nicht wundern, wenn das Forum eines Tages mal geschlossen wird. Ich finde, man kann die Unterzeichnung der Petition auch als Unterstützung an die Forumsbetreiber sehen, die das Forum kostenlos zur Verfügung stellen (danke!!!!) und Tag für Tag unbewusst ihr eigenes Geld aufs Spiel setzen.
Ich fänds cool, wenn ihr das vllt auch noch etwas verbreiten könntet, könnt von mir aus auch einfach meinen Post kopieren und in andere Foren einfügen...
Danke für Eure Unterstützung!
Grüße
Martin
ps.
Das hier ist übrig von meinem Versuch im Internet etwas Geld zu verdienen.
www.finesounds.de
Naja, dafür ist jetzt irgendein stinkreicher \"Anwalt\" aus Berlin um 750€ reicher.
Frohe Weihnachten.