Twitch_
Kammbläser

|
Meiner bescheidenden Meinung nach bekommt man sowas doch mit so einem Teil hier hin Power Soak. Einbauen muß man da nix.
Bezüglich des beschneiden eines Verstärkers in der Leistung durch Einbau / Umbau ist in der aktuellen Guitar ein interessanter Artikel drin. Vielleicht hilft der dir weiter.
|
|
06-09-2008, 09:09 |
|
Skydan
Solist

|
Zitat:Original von Andy63:
Endstufenzerre bei ner Transe kannste eh vergessen... deshalb kannst du dir nen Power Soak sparen und einfach das Masterpoti runterdrehen...
Genau darum gehts nicht. Mein Problem ist, dass ich zu Hause üben muss und das bei gemäßigter Lautstärke, wegen Nachbarn. Meine Transe hat 120Watt und ich KANN definitiv KEINE gemäßigte Lautstärke einstellen sondern entweder nichts oder laut ... das ist das Problem! Zerre am Anschlag gibts hier sowieso nicht ...
@Twitch_: Danke, guter Tipp, aber das Teil kostet fast mehr als der Ampo selber  hihi ... torztdem thx!
Ich dachte ja nur daran, dass irgendein Amp Doctor mir irgendwas an dem Ding manipulieren kann, sodass ich vielleicht nur so 20 bis 50 Watt aus dem Amp maximal rauskriege. Im desperate.
LG
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
06-09-2008, 17:32 |
|
Skydan
Solist

|
Zitat:Original von Andy63:
Poti kaputt?
Denke nicht, ist einfach so schon vom Werk her gewesen. Klar, wer 120 Watt kauft, der soll sie auch kriegen ... aber so ein schönes einfaden von 0 auf Sufe 1 gibts hier nicht. Die erstre Lautstärke die kommt ist auch nicht mega laut, aber ich hab einfach keinen Spielraum in gemäßigten Lautstärken. Vielleicht sollte ich mich auchmal nach einem Übungsamp mit 15 oder am besten 5 Watt und 10 Zoller umgucken ... hmm
Oder die Nachbarn müssen raus ... ;D
Thx, LG
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
06-09-2008, 20:42 |
|
Skydan
Solist

|
Danke ihr drei, ich denke ihr habt auch recht mit dem Übungsamp ... den wollte ich mir sowieso kaufen, ersten wegen der Lautstärke und zweitesn wegen dem Gewicht, mir stinkt der 20 Kilokoloss gewaltig ... wieso hab ich mir damals nur die größte Variante gekauft, mir hätte bewusst sein müssen, dass ich damit kein Stadion beschallen will
PS: Jeb, das mit dem Volumenpoti am der Gitte runterdrehen funktioniert, aber wie du schon sagtest, der Sound büßt das leider ein ... nunjut ...
@AndiBar: Ha! Drehen im mü-Bereich ... wenn du wüsstest wie oft ich mich aufgeregt habe ... da gibt man sich alle Mühe und wird von dem Ding in Nullkommanix an die Wand gepustet (remember the scene in back to the future  ?)
@reliewsche: Wow, thx ... wenn das echt funktioniert, bin ich gespannt, wieviel es zurück hält ... danke für die Details!
Thx an alle! LG & Gutn8
Jesus Christus lebt!
|
|
06-09-2008, 23:13 |
|
|