Skydan
Solist

|
Zitat:Original von das_flenst:
Naja, von so einer Band kann man keine Gottesfürchtigen Texte erwarten! Aber ich glaube auch, das es ein Fehler wäre, ihre Texte zu wörtlich zu nehmen!
Ausserdem weiß ich gar nicht was der ganze Wirbel soll! Die Zeiten, wo Nicole Ein Bißchen Frieden geträllert hat, sind nunmal vorbei! Und wenn Scooter da mitmachen wollten, warum denn nicht auch Lordi?
Und Wadde Hadde Du De Da war auch nicht besser! Und zum Teil auch geklaut!
Klar kann man von der Band keine Gottesfürchtigen Texte erwarten, aber das ist ne Nummer zu extrem ... ich finds ja ok wenn man nicht an Gott glaubt und sein Leben friedlich selber leben will, aber wieso muss man dann Gott so auf die Schippe nehmen? Ich meine So manche Mohammed-Karrikaturen find ich jetzt auch nicht lustig, allein weil ich den Moslems ihren Glauben lassen will, aber verarschen tu ich das ganze nicht, auch wenn ichs persönlich für Schwachsinn halte.
Ja gut, Deutschland hatte meiner Meinung nach noch nie die dollen Musiker am Start. Der European Songcontest ist aber auch nicht die Platform für ambitionierte und leidenschaftliche Musiker ... das was dort abgeht ist mehr Show und so Mainstream-Area ... das verstehe ich jetzt nicht unter anspruchsvoller Musik. Stefan Raab war genau so ne Lachnummer ... eijajei und dann wundern sie sich, warum Deutschland in den darauffolgenden Jahren nicht genug Punkte bekommt: Die sind alle schon so abgeschreckt von \"uns\".
Mfg Sky
--
Stratocaster!
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
23-05-2006, 12:09 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
Ich habs mir dieses Jahr in Ausschnitten tatsächlich gegeben... auch wenn ich diese Veranstaltung wie anscheinend viele andere hier auch eigentlich sturz albern finde. Naja, musste Sonntag früh raus, weil mein Patentöchterchen Erstkommunion in Göttingen hatte und ich entsprechend früh auf die Bahn musste und abends dann nicht mehr unterwegs war.
Ich hatte im Vorfeld schon was von Lordi gehört, weil ein Kollege vonn mir so ein wenig in der Metallerszene steckt und die so ne komische Lordi-Party am Donnerstag vorher am Start hatten.
Spontan fand ich die Jungs gar nicht mal so schlecht. Wenn man dem Sänger jetzt noch irgendwie das Singen beibringt.... Naja, wie man bei King Diamond sieht gehts in dem Genre auch ohne... *lol*
Wenn ich mir jetzt aber den restlichen Schrott da angesehen hab (omg!), dann denk ich mal war das schon noch mit das beste was der Contest zu bieten hatte. Ich steh einfach nicht so auf dieses schwuchtelige Rumgehopse zu irgendeinem Schlagergeseier.... (naja, aber das ist Geschmackssache)
Texas Lightening hätt ich ne bessere Platzierung gewüscht. Einmal aus Patriotismus, zum andern aber auch, weil der song nun wirklich nicht so schlecht war/ist. Ich denk aber, das ist für Deutschland einfach schwierig geworden, weil im Vergleich zu anderen Nationen recht wenig Deutsche im Ausland leben und der Patriotismus in anderen Ländern, besonders gen Osten, doch stärker ausgeprägt ist als hier. Da wird dann halt aus Prinzip fürs Nachbarland gestimmt um dem Westen eins auszuwischen (teilweise war man da ja noch vor wenigen Jahren Angehöriger des selben Staates). Wer hier bei uns würde aus Prinzip für Holland zB stimmen? Umgekehrt läuft das auch nicht.
So müssen wir uns wohl damit abfinden, dass wir diesen Contest nicht mehr gewinnen werden können.
Ist ja letztenendes auch völlig schnuppe, gelle ?
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
23-05-2006, 13:25 |
|
snersen
Kammbläser

|
ich versteh nich warum manche sich hier so einscheissen... die kostüme sehen gut aus, die mucke find ich generell scheisse was so mit hard rock / metal zu tun hat, und das man n bisschen über gott und sein sohn herzieht is nix neues... gibt da genügend filme, denkt nur ma an dogma der letztens endlich ma wieder lief... und unser lied war auch ma ellen schlecht, aber der rest auch nich besser. ich denke texas lightning hat einen teil seiner fans und bekanntheit auch dem olli dittrich zu verdanken.... musik is halt geschmackssache, das sich ausgerechnet in nem musikerforum darüber gestritten wird find ich teiliweise relativ arm
und im grunde zeigt der widerspruch gegen lordi doch nur, wie konservativ und teilweise verklemmt manche leute sind
greetz
--
Sex And Violence
|
|
23-05-2006, 19:22 |
|
Disasterp1ece
Boxenträger

|
ähm
ich finde den beitrag von sven einfach nur bescheuert.
Es geht nich darum, wie die Band aussieht.
Es geht auch nicht darum wie Komplex das Lied ist.
Es geht darum, wie es sich anhört und ob es gefällt oder nicht.
Und dabei muss man beachten, dass jeder einen unterschiedlichen Musikgeschmack hat!!!
Ich denke mir immer wieder \"wie kann man nur Techno toll finden\"
und die Leute die Techno hören denken sich, \"wie kann man nur metal toll finden\"
Und wenn Lordi sich verkleiden, finde ich das immer noch besser, als die ganzen Strahlemänner, die zum Teil wegen ihres Aussehens nur musikalische Erfolge haben (obwohl dieses ganze Maskenzeug und so auch zum Teil Kommerz ist)
Trotzdem :
Man sollte ein bisschen Tolleranz den Leuten lassen, die andere Musik hören.
Denn ich sehe keinen Unterschied darin, ob man auf der Straße einen schwarzen beleidigt wegen seiner Hautfarbe, oder einen Metaller wegen seinem Aussehen.
mfg
Dis
|
|
23-05-2006, 22:17 |
|
|