This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
European Song Contest - Schlechteste Musik gewinnt
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: European Song Contest - Schlechteste Musik gewinnt
Hallo!

Schade das es gestern für Texas Lightning bei Grand Prix nicht besser ausgegangen ist.

Das zeigte mir gestern mal wieder das die meisten Leute an Geschmacksverkalkung leiden.

Die Band und der Song aus Schweden war nun wirklich das allerletzte. Ich fands einfach wiederlich! Alleine schon das aussehen der Band. So ein Schrott hat eigentlich gar keinen Punkt verdient. Aber wie immer gewinnt Schrott.

Das ist so ähnlich wie Anfangs bei Lets Dance.
Wenn ich bedenke wie weit Heide Simonis gekommen ist, obwohl die stocksteif ist und absolut nicht tanzen kann.

So, den Frust wollte ich nur mal ablassen!

Gruß
Sven
21-05-2006, 09:42
Suchen Zitieren
Keese Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2004
#2
 
naja..das aussehen ist die eine sache...der song selbst war nicht schlecht..endlich mal wieder was rockiges.
allerdings muss man sagen, dass der name \"eurovision song contest\" besser \"eurovision show contest\" heißen sollte, denn wenn man sich anschaut wer mit welcher show in den letzten jahren weit oben war, und so war es auch gestern, dann sollte man einsehen, dass die musik immer weiter in den hintergrund rückt und das ist die große schande. texas lightning hat mit no no never ein richtig gutes stück vorgetragen, aber es war mir vorher klar, dass das wohl nichts wird. um zu gewinnen hätte jane (wäre sie ein paar jahre jünger) sich nackig machen müssen. dann hätts vielleicht geklappt

gruß
Keese
21-05-2006, 10:04
Suchen Zitieren
Starlight Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2002
FT 2013 in HattingenFT 2006 in Neuerburg
#3
 
@ Sven,

es war nicht Schweden, das den Grand Prix gewonnen hat, sondern Finnland mit der Band Lordi.

LG

Star / Starlight Confusedtar:
--
nimm 2
www.musikman.net.tc
21-05-2006, 10:04
Homepage Suchen Zitieren
jp1234 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Hi, also ich für meinen Teil werde nächstes Jahr den Song Contest nicht ansehen. Die \"Von welchem Nachbarland krieg ich wohl die meisten Punkte?-Wertung\"kann ich mir beim besten Willen nicht mehr antun.
Das Meiste hat doch mit Musik nichts zu tun!
cu Joey
--
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!


Akzeptiere oder ändere!

http://www.lucky-bunch.at
21-05-2006, 10:05
Homepage Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#5
 
Hallo Sven

Ich für meinen Teil , hab in einem andern Thread ordendlich für Lordi die Werbetrommel gerührt ! Und bin der Meinung , der ESC hat genau das bekommen was er verdient . Ich glaube kaum , dass das europäische Puplikum
alles Metalheads sind ,sondern einfach kein Bock auf die Fleischbeschaung hatten .Die Zeiten , wo man noch mit Blümchenkleid und Gitarre gewonnen hat sind leider vorbei !
Ernstzunehmen ist der ESC eh nicht mehr , die Abstimmung ist ja nach wie vor ein Pulitikum , ich frag mich was die Leute gewählt hätten ,wenn man die Nationalität verschwiegen hätte .

ICH hätte LORDI gewählt !
21-05-2006, 11:21
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#6
 
genau meine Rede Sauron Thumbs

Vllt haben Lordi grausam ausgesehen, aber ihre Musik war das nicht. Ich mein da waren Acts dabei, die waren ja.......Angry

Aber für Texas Lightning is es echt schade, denn ihr Lied hatte wirklich potential.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
21-05-2006, 11:54
Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#7
 
Mal ne diskrete Frage: Welchen Platz haben denn Texas Lightning belegt?
Ich war gestern feiern und konnte es somit auch nicht anschauen (hätte ich, als anti-Fernsehgucker, eh nicht getan I) ).

LG Leni
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
21-05-2006, 12:19
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#8
 
@Leni
Platz 15 haben wir erreicht

Also ich mag diese Texas Lightening nicht, Lordi hat doch auch nur gewonnen weil die Werbetrommel ordentlich gerührt wurde und die Presse nen riesen Aufriss gemacht hat, so wurden die doch bekannt und das hat gerreicht um auf 1 zukommen.

Dies ist meine Meinung der niemand Folgen muss.

Finde den Contest eh Quatsch weil geschmäcker eh Verschieden sind, ist genauso wie in der Schule im Kunstunterricht gemalte Bilder bewertet werden können Irre
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: bassic468-3.gif]


Grüßle Hähnchen!
21-05-2006, 12:43
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#9
 
Hab mir eben ein Video mit Lordis Song reingezogen. Das es das schlechteste des Abends war erlaube ich mir anzuzweifeln.
Lustig, fuer Leute die mal auf boese machen wollen, aber eigentlich ganz nett sind. Sollte sich ein schweizer Kollege angesprochen fuehlen, so isses Absicht.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
21-05-2006, 12:55
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Musikalisch war der Song von Lordi einer der Besten.
Und die Verkleidung fand ich ganz lustig... :-D Sehr beeindrucken fand ich die Stelle, wo sich bei dem Frontman die Fledermaus-Flügel ausgebreitet haben... :-D

Die Abstimmung find ich in dieser Form auch daneben. Wenn Deutschland in Europa mehr gemocht werden würde, würden wir auch mehr Punkte bekommen... Wink
Und die breite Masse entscheidet halt entweder für ihr Heimatland, in dem sie halt grad nicht sind (bisher hat die Türkei jedes Jahr, an das ich mich erinnern kann, 12 Punkte aus Deutschland bekommen, egal, wie schlecht der Beitrag war....), für die lieben Nachbarn, oder halt für den Titel, der am Meisten unterhalten hat...
Und unterhaltsam war Lordi allemal... :-D


Bye!

Ronny (der gespannt ist, welches Land nächstes Jahr Alice Cooper angagiert... *fg* :-D Wink )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-05-2006, 13:32
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
Ja, ja... da stand wohl Slipknot Pate.

Zum Glück brauch ich keine solchen Masken. Meine Schwiegermutter weiss mit Sicherheit, dass ich von Grund auf böse, dreckig und gemein bin und keinerlei Evil-Hilfsmittel brauche.

Ich bin so böse und furchterregend, dass die feigen Forumskollegen sogar bis nach Paris auswandern, um mir möglichst fern zu sein.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-05-2006, 15:32
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Frankreich und Deutschland haben der Türkei recht viele Punkte gegeben, und auch andere Länder, in denen viele Orientalen vertreten sind... wen wunderts

Aber der ESC ist doch ehrer zu einem SSC (Slavistischer Song Contest) geworden.
Ich finde es schade, dass der Musikgeschmack so sehr in den Osten abrutscht. Ich höre zwar ab und an mal ganz gerne ein paar Balkanklänge, aber es ist eben nicht meine Richtung...

Gut, Country ist auch nicht meine Hauptrichtung (und größtenteils kann ich drauf verzichten), aber der Song von unseren Texanern war echt gut. Zumal es sich darauf viel besser tanzen lässt.

Aber ich verstehe es auch, wenn bei allen slavischen und orientalischen Länder einen Song, der zu sehr an den alten Erzfeind USA erinnert, nicht so gut ankommt.

Da gebe ich mich auch lieber mit Lordi zufrieden.
Gerader Hard-Rock, da weiß man wo man drann ist.
Und nachdem sie eine bessere Verstärker-Anlage gehabt haben, hat es sich auch viel besser angehört als bei dem Vorentscheid.

Rock und Hard-Rock hat wohl mehr gemeinsame Nenner in Europa, als alles andere.

Darum:
Lets Rock!

Gruß Mjchael

--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
21-05-2006, 16:28
Homepage Suchen Zitieren
didi1510 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#13
 
Das war doch mal wieder klar: Vetternwirtschaft, Sympathiepunkte und wo bleibt der Musikgeschmack ?:-p
Schade, dass bei so einem Ereignis die Musik zweitrangig ist.
Seit Jahren geht es doch schon bei ESC nicht mehr um Objektivität.
Ich glaube, ich tue mir das nächstes Jahr nicht mehr an.
Dabei war unser Beitrag diesmal gar nicht schlecht.


Gruß

Didi
21-05-2006, 16:56
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
dass lordi verdient gewonnen hat steht außer frage, denn die meisten punkte bekommt nunmal der sieger. unverdient wäre es nur, wenn - und davon gehe ich nicht aus - an der abstimmung etwas gedreht worden wäre. also der punkt steht absolut nich zur debatte.

aber was ich aberwitzig finde ist, dass einige hier echt meinen, der song wäre \"der beste\" gewesen.

mal ehrlich...ich hab den song gestern das erste mal gehört.
akkordmäßig simpel wie die nacht
melodie, wenn denn eine erkennbar war, hat mich stark an nen anderen song erinnert, aber ich kanns noch nicht zuordnen...mein erster gedanke is aber immernoch da: der song is geklaut.
gesanglich wars auch nicht das gelbe vom ei
und textlich war die nummer absolut lachhaft (aber wer hört schon auf den text).
ohne auch nur einen der mitstreiter songs gehört zu haben mag ich kaum glauben, dass da wirklich kein besseres lied dabei gewesen sein soll.

wenn es also wirklich darum gehen sollte, dass der beste song gewinnen soll, so haben die leute nach \"diesem\" aspekt keinesfalls ihre stimmen verteilt, aber das steht beimi ESC ja eh außer frage.

der ESC ist eh kein song contest, wer der meinung is leidet an realitätsverlusten.

greez
EeK, der ohne vorher überhaupt nen song (außer no no never) gehört zu haben auf den richtigen sieger getippt hat.
an meinem daran erkennbaren desinteresse am contest hat sich demnach auch nichts geändert.
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
21-05-2006, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#15
 
ich oute mich.. ICH HABE FÜR LORDI ANGERUFEN.

und zwar aus diesen gründen:

sie waren ausseinseiter und solchen muss man helfen (dachte ich damals jedenfalls noch)
sie haben eine super show hingelegt haben ihr make up und kostüm ding konsequent durch gezogen
sie haben einen hammers song gespielt

und meiner meinung nach sollte man so was unterstützen.

der rest war wirklich nur müll da war nichts gescheitees dabei. wenn ich so eine sendung anschaue dann will ich musik hören und nicht irgendwelchen schwulen tämnzern dabei zuschaun wie sie über die bühne hospen. das hat nichts mehr mit Musik und der Grund idee von diesem Wettbewerb zu tun.

gruß nebu
--
www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
21-05-2006, 18:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation