ronny
Moderator

|
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
aber was ich aberwitzig finde ist, dass einige hier echt meinen, der song wäre \"der beste\" gewesen.
mal ehrlich...ich hab den song gestern das erste mal gehört.
akkordmäßig simpel wie die nacht
melodie, wenn denn eine erkennbar war, hat mich stark an nen anderen song erinnert, aber ich kanns noch nicht zuordnen...mein erster gedanke is aber immernoch da: der song is geklaut.
gesanglich wars auch nicht das gelbe vom ei
und textlich war die nummer absolut lachhaft (aber wer hört schon auf den text).
ohne auch nur einen der mitstreiter songs gehört zu haben mag ich kaum glauben, dass da wirklich kein besseres lied dabei gewesen sein soll.
Hm... Ich sag ja, einer der Besten... Und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe mir auch die ganzen anderen Lieder angetan...
Allerdings ist das nur meine rein subjektive Meinung...
Auf Balkan-Mucke stehe ich nämlich auch nicht sonderlich, genausowenig wie auf dieses allgegenwärtige, dünne Gewäsch. Wenn man jetzt noch alle rausfiltert, die nicht oder wenn nur ansatzweise singen konnten, bleiben tatsächlich nur vielleicht 5 Lieder (incl Texas Lightning), die musikalisch in irgendeiner Weise ganz gut waren, und dazu gehört imho halt auch der Beitrag von Lordi.
Und ich kenne einige Lieder, die vom Akkordschema so simpel wie eine Neumondnacht sind, und trotzdem an Genialheit kaum zu überbieten sind, ähnliches gilt für nicht perfekten, aber dafür charismatischen Gesang...  (Du willst doch nicht wirklich behaupten, daß der Mensch von Led Zeppelin ernsthaft singen konnte? *fg*)
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
21-05-2006, 18:32 |
|
Manny
Administrator

|
Na dann gebe ich auch mal meine Meinung ab:
Mal angesehen vom Outfit der Sieger, was sicherlich nicht Jedermanns Geschmack ist, fand ich den Song auf Anhieb toll. Ein richtig rockiger Ohrwurm. Das liegt u.a. auch daran, daß Rock- bzw. Hardrock meine bevorzugte Musikrichtrigung ist. Obwohl ich den Song von Texas Lightning auch für einen würdigen Beitrag hielt und die Platzierung viel höher hätte ausfallen müssen, erzielt der Song erst seine Wirkung, wenn man ihn 2-3 mal gehört hat. Beim ersten Hören hat er mich nicht so überzeugt, wie es jetzt der Fall ist.
Gott sei Dank sind die Gecshmäcker verschieden.
Gruß
Manny
--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
|
|
21-05-2006, 19:32 |
|
sporty06
Schlagerfuzzi
|
Hallo,
also ich muss sagen von den ganzen Liedern die ich da gehört habe, waren Lordi dann doch mit einer der besten. was sich manche Länder erlaubt haben dort hinzuschicken kann doch nicht wahr sein. Das war doch bei manchen echt nur gespieltes rumgetanze wo die dann musik im Hinetrgrund eigespielt haben und die paar leutchen ab und zu ma was ins Mikro sagen. also meiner Meinung nach nich besonders doll. Texas Lightning fand ich war im gegensatz noch gute Musik, die haben ne gute show geliefert und gute und echte Musik gemacht. Nicht son rumgehoppel. Das Lordi gewonnen hat find ich noch ok, besser als weiß ich nicht mehr. Das Deutschland dann aber so schlecht abgeschnitten hat war dann aber doch schockirend. Was für Leute da abgestimmt haben frag ich mich.
Lg
|
|
21-05-2006, 20:09 |
|
Ischdo
Quetschklavier-Spieler

|
Ich war enttäuscht über die doch eher schwache Platzierung von Texas Lightning , ich dachte eigentlich das dieses Jahr die Top 5 locker drin ist , aber nein . Allerdings hat Lordi nicht unverdient gewonnen , ist was zum mitgröhlen , prägt sich schnell ein und halt mal was anderes . Lieber sowas als Gildo Horn oder Stefan Raab !
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
|
|
21-05-2006, 20:12 |
|
Andy63
Godfather of Music

|
aua, ärgere mich heute noch darüber, dass ich mir den ESC in Gänze angetan habe! Dass Lordi gewonnen haben finde ich gar nicht mal schlimm. Abgesehen von der Bühnenshow und vom Gesang (wenn man das Gesang nennen kann) gefällt mir der Song.
Am schlimmsten fand ich, dass unsere osteuropäischen Nachbarn so vorhersehbar gevotet haben, ohne jede Rücksicht auf Qualität. Wenn man sich mal anschaut, wo Deutschland, England, Irland, Schweden usw. platziert wurden... aua aua!
Wenn die zukünftigen Contests nicht aufgeteilt werden in osteuropäische Folklore und westeuropäische Musik werde ich mir das nicht nochmal reintun!
Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
|
|
22-05-2006, 07:12 |
|
Skydan
Solist

|
Lordi ... eine große Lachnummer!
Der Text ist verachtend ... die nehmen den Tag des Gerichts auf die Schippe und davon halte ich genauso wenig wie den Missbrauch von \"halleluja\" ... die Band kann mich echt mal, die sind das allerletzte!
So, sorry, musste raus. Gruß, Sky
--
Stratocaster!
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
22-05-2006, 23:24 |
|
|