Martin
Frontmann

|
@ Kay,
willst du mir sagen, die Katholische Kirche hätte sich seit der Spaltung in irgendeiner Weise weitergebildet????
Nicht doch, das mit den unverheirateten Pfarrern ist doch nun nicht im geringsten fortschritt.
Auch die Kirchen verkörpern überhaupt nicht, nict mal ansatzweise die Botscheaft von Jesus.
Und gerade hier zeigte sich doch in der Vergangenheit, das Gelder eingezogen wurden, um damit Missionen in Aller Welt durchzuführen.
Aber ich kan trotzdem mitfühlen, schleßlich bvrauch man auch ein bisschen Tradition. Für alle, die auch noch so ne schlechte Meinung von der Kirche aben, vonwegen stillsitzen, Chöre singen lassen etc. kann mal auf die Seite
www.jesusfreaks.de gehen, die übermitteln gerade das, was die Botschaft der Bibel ist, nämlich Nächstenliebe!!!
:jesus:
--
Martin
www.mbn-productions.de.vu
- in Memoriam to George Harrison -
|
|
29-08-2002, 14:45 |
|
der KAY
Godfather of Music

|
Zitat:Original von Martin:
@ Kay,
willst du mir sagen, die Katholische Kirche hätte sich seit der Spaltung in irgendeiner Weise weitergebildet????
Nicht doch, das mit den unverheirateten Pfarrern ist doch nun nicht im geringsten fortschritt.
Auch die Kirchen verkörpern überhaupt nicht, nict mal ansatzweise die Botscheaft von Jesus.
Und gerade hier zeigte sich doch in der Vergangenheit, das Gelder eingezogen wurden, um damit Missionen in Aller Welt durchzuführen.
...
--
Martin
www.mbn-productions.de.vu
- in Memoriam to George Harrison -
-------------------------------------------
Ja ich will behaupten dass sich dei katholische Kirche weiterntwickelt hat und wenn jemand immer noch meint dass die römisch-katholische Kirche nur rumsitzt und Choräle singt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!!!
Und wer mir das nicht glaubt der soll mal meine Pfarrei besuchen, da haben wir (das gesamte Team, mit Pfarrer, aber eben auch extrem viele Ehrenamtliche) echt etwas bewegt worauf man stolz sein kann!!!
Und natürlcih vermittelt die Kirche die Botschaft der Bibel, jedenfalls versucht sie es!!! Leider gibt es aber zu viele schlechte Pfarrer in Deutschland durch die eine solche Meinung überhaupt erst entstehen kann.
--
Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!
www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:
Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
|
|
29-08-2002, 15:05 |
|
morphy77
Godfather of Music

|
*lol* ich liebe diskussionen über die kirche
also erstmal zu dir kay....
wenn ihr mit eurem pfarrer wirklich was bewegt habt, dann seit ihr eine der ganz ganz wenigen gemeinden, die überhaupt was sinnvolles unterm deckmantel der kirche tun. die ganzen pfarren, die ich kenne, tun einen scheissdreck für die gemeinde. denen ist das doch viel mehr wert, wenn sie während der messe genug spenden auftreiben können um noch mehr kohle zu bunkern. ok, ein teil der spenden geht bestimmt auch an gemeinnützige zwecke in aller welt aber von wem, wenn nich von den spenden, ist der riesige palast im vatikanstaat entstanden?
es gibt nur noch ganz wenige pfarrer, die es verstehen mit ihrer gemeinde umzugehen. und das die kirche sich in irgend einer weise weiterentwickelt hat, glaubt doch nich wirklich einer. die hat noch immer die sturen vorsätze wie vor einigen hundert jahren, zumindest im groben teil. zum papst (diesen netten mann ![[Bild: biglaugh.gif]](http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/smilies/biglaugh.gif) ) sag ich jetzt besser nix, sonst kommen noch böse briefe von hardcore christen 8o
mir ists auch egal ob jemand katholisch, evangelisch oder sonstwas ist. ich muß da mal den onkelz ausnahmsweise zustimmen in dem lied kirche.....
...ich scheisse auf den papst und seine römische zentrale....
sorry für die ausdrucksweise :rotate:
zu martin: ich bin auch für nächstenliebe (in der reinsten form)
Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
|
|
29-08-2002, 15:21 |
|
der KAY
Godfather of Music

|
da gäbe es drei möglichkeiten den papst wegzubekommen
1. Er tritt zurück (das will er nicht)
2. Er stirbt (das will er auch nicht)
3. Man bringt ihn um (das lässt sich aber mit meiner katholischen religion nicht verienbaren)
also behalten wir ihn wohl ncoh ne weile, und dich find das auch total stark wie er sich trotz seiner krankheit noch für seine Ziele einsetzt!!!

--
Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!
www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:
Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
|
|
29-08-2002, 17:03 |
|
|