Hallöchen!
Ich werde euch auch mal erzählen wie ich zur Musik kam.
Meine Mutter steckte mich in einen Blocklötenuntericht. Dort war ich aber nicht lange, denn meine Musiklehrerin raufte sich die Haare wenn sie mich sah.
Ich habe alles mitgespielt solange ich die Lieder kannte; aber ohne Noten. Ich spielte nur nach Gehör. Sobald die Noten auf den Tisch lagen war Feierabend. Sie hat sich echt Mühe gegeben die Arme, aber ohne Erfolg. Ich habe Bekannten und Freunden den letzten Nerv geraubt, aber keiner hat es geschafft mir das Notenlesen beizubringen.
Das Problem habe ich heute noch, nur weiß ich jetzt woran es liegt. Ich kann normale Noten lesen, aber sobald ein Kreuz davor ist, geht garnichts mehr. Das schwierige an der Sache ist, das ich die Noten für mich nicht so schnell umsetzen kann das ich danach spielen kann, ich brauch zu lange dafür. Und ich habe weiß Gott geübt bis zum Untergang, das könnt Ihr mir glauben.
Dann bin ich in einem Musikzug gegangen. Dort habe ich viel gelernt, abe keine Noten! :-D Aber trotzalledem kann ich alle Querflöten ohne Klappe spielen und mein Hauptinstrument war zum Schluß die Lyra. Da unter den Noten immer die Griffe oder Platten standen, war das alles kein Problem.
Dann wechselte ich den Verein und ging in einem Fanfarencorps. Aber der Verein kam ehr einer Big Band zu gleich, wir hatten sogar E-Bass dabei.Dort lernte ich auch ohne Noten,Trompete spielen. Das war echt mein Ding. Dann wechselte ich zum Saxophon. Das war ja echt der Hammer. Ich habe sonst immer Melodie gespielt und sollte jetzt die Begleitung übernehmen und das ging ja ohne Noten überhaupt nicht. Also kam das Sax weg, denn das hatte ja überhaupt keinen Sinn.
Ich spielte wieder Trompete und verließ nach ein paar Jahren den Verein aus Beruflichen Gründen. Dann war ersteinmal vorbei mit Musik machen. Um genau zu sein über 10 Jahre!
Mir fehlte die Musik immer mehr.
Denn ich glaube, wer einmal Musik gemacht hat kommt davon nicht mehr los.
Mir reichte es dann und ich konnte einfach nicht mehr auf die Musik verzichten und erinnerte mich an meiner Kindheit. Dort bekam ich eine Akustic-Gitarre. Aber sie stand nur rum, denn ich bekam keinen Untericht und die Anfänger Gitarre hörte sich so richtig ekelig an. Ihhhhhhhäää
Da wir viel mit unsere Clique zusammensitzen so mit Lagerfeuerstimmung, habe ich mir gedacht ersteinmal Westerngitarre zu lernen und später E Bass oder E Gitarre noch dazu.
Das habe ich vor einer Woche getan. Ich besitze jetzt eine Westerngitarre, kann ganze 4 Griffe, mir tun meine Finger ganz übel weh und es macht einen mords Spaß.
Denn das schöne an der Sache ist, man braucht keine Noten!!!
Das ist meine Geschichte.
Lieben Gruß sammy
--
SaMmY aus Wittmund