Little_Mama
Moderator

|
So, nachdem jetzt schon 22 Member abgestimmt haben, hier ein kleiner Zwischenstand:
12 Deutschsprachige Songs
5 Austropop
7 Nummer 1 Charthits
??? Instrumental - kein Gesang, keine Midis
6 Jazz, Funk and Soul
6 Musicals Songs
5 Trinklieder
9 offbeat/reggae
14 unplugged
5 One-song-for-all (alle nehmen den gleichen Song auf. Jeder auf seine Art, so wie bei Whiskey in the Jar)
7 Serien-Titelmelodien
3 Lieder der letzten 10 Jahre
8 Akustik cover von Rocksongs
3 Lovesongs
6 Mystische Songs (Klang und/oder Text) *
8 Rolling Stones-Wettbewerb **
9 1950er Jahre-Wettbewerb ***
8 Metal ****
4 den Text eines Songes mit der Melodie eines anderen kombinieren
Leider fehlt ein Thema ganz, ist mir beim Abstimmen aber auch nicht aufgefallen, sorry. Das sollten wir uns für die nächste Abstimmung vormerken.
Führend ist gerade der \"unplugged\" Vorschlag, wobei ich hier 2 Punkte nennen möchte.
1. Hatten wir schon mal (was aber kein kriterium sein soll, ist ja ne demokratische Abstimmung)
2. Da kann die E-Fraktion nicht mitspielen - es sei denn die nehmen die Akkustik in die Hand (find ich nicht ganz so demokratisch wenn eine Gruppe dann komplett ausgeschlossen wird)
Ihr könnt jetzt gerne darüber diskutieren mit Argumenten \"es haben ja alle abgestimmt\" und \"da kann ja jeder irgendeinen Einwand bringen\" usw.
Ich habe hier lediglich meine Anmerkungen angebracht und sonst nix.
Grüßle
Mamita
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
|
|
23-01-2011, 11:06 |
|
ghetto
Moderator

|
Noch ein Diskussionspunkt....
Unplugged geht in Führung, wenn wir aber die 12 OKs für die Vorschläge \"Deutschsprachige Songs\" und die 5 für \"Austropop\" zusammenzählen, dann komme ich derzeit auf 16 (miri. hat beiden ihr OK gegeben). Das würde bedeuten, dass Deutschsprachige & Austropopsongs klar vorne liegen.
Und ja, ich find schon, dass diese Kategoerien zusammengehören. Als durchschnittlicher Hannoverianer kann ich mich Austropop so gut wie nichts anfangen, genauso gehts mir als Zell am Seer mit plattdeutschen Songs. Da, wo der Zeller - schon aus rein patriotischen Gründen - für \"Austropop\" stimmt, da wählt der Hannoverianer sicher \"Deutschsprachige Songs\". Über den Schweizer haben wir dabei noch gar nicht gesprochen...
Nur so als Vorschlag...
Gruß,
GHETTO
|
|
23-01-2011, 12:14 |
|
|