This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIE seid Ihr alle zur GITARRE gekommen?
Martin Offline
Frontmann

ich wollte zuerst Bass spielen lernen und parallel in einer Band nmitspielen, doch dann hat mein Papi gesacht, dass Bassisten dumm sind ?( und ich doch lieber Gitarre normal lernen solle.
Naja, und dann hat so ein Freund von Neill Young (ehrlich wahr) in Leipzig einen Kurs gemacht, weil er das als Strafe absitzen sollte. Und da habe ich dann auch mitgemacht.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -

Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
09-01-2003, 12:15
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

immer diese Vorurteile....
[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-01-2003, 15:42
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann

Bei mir war das so:
Als Fan von AC/DC und Led Zeppelin und so fand ich früher schon Gitarre als Instrument total cool, aber konnt nix spielen. Irgendwann mitte Mai dieses Jahres hat mir dann nen Kumpel an einem Nachmittag die Spanische Romanze auf der hohen e-Saite mit einem Finger beigebracht. Anschließend hab ich ihn jedesmal wenn ich bei ihm war genervt er möge mir seine Gitarre geben zum üben. :-D

Bevor er dann vollends durchgedreht ist hab ich mir lieber von jemand anders eine Akustikgitarre geliehen. Ende September bin ich dann auf E-Gitarre umgestiegen , weil ich die Akustik dann auch zurückgeben musste und damit ich richtig meinen musikalischen Vorbildern wie Angus Young und Jimmy Page nacheifern konnte. Hab in der ganzen Zeit fast jeden Tag mind. eine Stunde gespielt, außer im Urlaub und mir alles selbst beigebracht. Jetzt werd ich von meinem Kumpel nur noch als Freak bezeichnet und bin stolz drauf. [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
09-01-2003, 18:34
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music

über die Ukulele aber warum weiß ich nicht so genau
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-

[Bild: Banner.jpg]
09-01-2003, 18:43
Homepage Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler

mm Also mein Bruder ist rund 10 Jahre älter als ich und so mit 6 (bis dahin kann ich mich erinnern[Bild: biglaugh.gif] ) hat er immer wieder was von Acdc gespielt und andere Sachen. Er spielte auch in vielen Bands von Rock zu Blues usw und hat mich immer zu de Proben mit genommen. Dann sah ich Farin Urlaub im Fern!!!! Und kaufte mir promt das damalige Album Le Frisur verstand nichts aber trodztem war es geil!!! Dann wollte ich natürlich auch spielen hab mit Klassischer Gitarre angefangen. Spätzer so mit 11 fing ich mit Akkorden an udn jetzt (14) speile ich in mehren Bands. Bass habe ich mir auch noch selber beigebracht!
--
Ich bin kein Satanist!!!

You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
09-01-2003, 18:55
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

eigentlich habe ich mit ziehharmonika begonnen, bis ich bemerkte, das all meine freunde welche gitarre spielten, bei den mädels viel besser ankamen.*scherz*

nein. ein freund von mir bekam eine gitarre geschenkt (wanderklampfe) und da er nicht wußte was man damit macht (zum tennisspielen schien sie ihm dann doch ungeeignet) schenkte er sie (die gitarre) an mich weiter. ich belegte dann einen VHS kurs ( da lernt man dann wirklich viele mädchen kennen!!!) und hatte das glück einen sehr guten lehrer zu haben. bei diesem nahm ich dann privatunterricht und als wir schließlich sogar freunde wurden gabs den unterricht sogar gratis......
und irgendwie ist die gitarre ja eine teuflisches instrument. man lernt - wie ihr ja alle selbst wißt - relativ schnell einige lieder zu spielen. genau so schnell stößt man allerdings auch an die grenzen. dies war für mich so etwas wie eine herausforderung.
zwischenzeitlich spiele ich zwar schon sehr lange und auch sehr gerne - allerdings bei weitem nicht so gut wie ich gerne spielen würde.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
09-01-2003, 19:47
Homepage Suchen Zitieren
E-Joki Offline
Stehgeiger

Ich spiele seit ein paar monaten ca. 6 od. 7!Ich bin durch Freunde und aus langeweile dazu gekommen!
--
Lieber heimlich gescheit als unheimlich dumm!

Kennt ihr die Band die RAINSH - heißt
09-01-2003, 23:13
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

@ manny!

starkes foto! hast dich ja überhaupt nicht verändert (welcher der beiden bist denn DU?????? [Bild: biglaugh.gif] Smile) :-p [Bild: biglaugh.gif] Smile)
--
cu ch@rly

10-01-2003, 17:03
Homepage Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied

Nachdem ich mit einer selbst gebastelter klassischen

Gitarre vor nun ja halt langer Zeit angefangen habe,

und über Beziehungen zu spanischen Gitarrenbauer

gekommen bin,habe ich mir sehr schnell hochwertige

Instrumente besorgt.

Den der Klang macht die Musik.

Gruß detlefSmokin
10-01-2003, 21:03
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist

Ich mochte schon immer Gitarre und mein Vater forderte mich regelmässig auf, es doch mal zu versuchen. Er hatte mit über 20 angefangen und seit dem spielt er hie und da Etüden von Pujol. Früher spielte er einfache Bluesstücke die mir besser gefielen. :-D
Als ich 17 war, kurz bevor ich die Schule wechselte, wurde ich einmal so wütend dass ich beschloss, endlich ein \"hartes\" Album zu kaufen. Eine Offspring CD. Seit dem habe ich alle Poprock Alben die ich hatte in eine Kiste gebannt und irgendwie von einem Tag auf den anderen beschlossen Gitarre zu lernen.
Nun spiele ich seit 2 1/2 Jahren und habe mir an Weihnachten eine E-Gitarre gekauft. Ich brauch nur noch ein oder 2 Effektgeräte, aber die sind ja wahnsinnig teuer :-(
--
Misstrau der Obrigkeit!

Be your own guru
www.onderwaex.net
10-01-2003, 22:27
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist

FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Musikschule, die obligatorische Floete, danach durfte ich meine erste Gitarre mal anfassen. hatte aber andere Ideen als die Lehrer.

Nicht dass ich klassische Musik nicht mag, kann aber nicht viel damit anfangen. Also, Gitarre wieder in den Schrank gestellt.

Und dann erschienen ploetzlich so komische Barden wie Bob Dylan, Donovan, und kurz darauf Reinhard Mey und Hannes Wader auf der Bildflaeche. Das wollte ich natuerlich auch sofort
machen.........................
Den Rest der Geschichte koennt ihr hier lesen...........:look:

http://rain.prohosting.com/~hdbtb/

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist,
ist es fuer mich noch Heute...........

Life' s a bitch, and then you die.
11-01-2003, 02:12
Homepage Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Ist schon sehr lange her, ich muß so um die 15 gewesen sein. Bei uns gab es mehrere Bands die mir gut gefallen haben, die Stimmung und das drumherum bei den Auftritten waren schon toll.
Also meine Eltern überredet eine Wandergitarre zu kaufen, und das obwohl mein Vater ein absoluter Opernfan war und für diese, nach seinen Worten Negermusik, überhaupt nichts übrig hatte. Dann so ein Gitarre Lernbuch dazu und los gings. Das reichte natürlich nicht, und dann wurde ein Mikro vom Kassettenrekorder in die Klampfe gesteckt und das ganze dann über Omas Röhrenradio verstärkt und der Haussegen hing wieder mal genauso schief wie die Töne...
Aber eine E-Gitarre mußte her, also die liebe Tante angehauen und zum Geburtstag gabs dann eine Telecaster, und dann gings erst richtig los.
Habe dann ab 1974 ( ja so lang ist das her!) ca. 10 Jahre in 2 Bands gespielt,danach erst so richtig mit Akustik angefangen und dann eine große Pause eingelegt, und seit einem Jahr hats mich halt wieder gepackt, ist halt wie eine Seuche Smile) nur im positiven Sinn. Ärgere mich nur heute noch darüber, daß ich nie Klavierspielen lernte, obwohl mein Vater mich dazu gedrängt hatte, aber in dem Alter hast du was besseres zu tun, denkst du. Noten kann ich auch nicht, und das ärgert mich auch manchmal.
Aber ist schon toll, wenn meine Kinder heute kommen und sagen: los Papa, spiel mal was.. (Hannes Wader gehört bei meiner Tochter, 10 Jahre, zum Standard). So jetzt reichts, sollte eigentlich kein Roman werden.....
Smile
--
Schrecklich diese Umwelt-Verschmutzung - Gestern habe ich ein Dose Sardinen aufgemacht - Voller Öl und alle Fische tot !

Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
11-01-2003, 02:38
Homepage Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

@Cottonman

Das mit dem Hannes Wader und Reinhard Mey kenn ich doch irgendwie.....:-D :-D
--
Schrecklich diese Umwelt-Verschmutzung - Gestern habe ich ein Dose Sardinen aufgemacht - Voller Öl und alle Fische tot !

Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
11-01-2003, 02:42
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

@hans (cottonman) & orca!

das mit reinhard mey kommt mir auch sehr bekannt vor...hannes wader ist mir erst relativ kurze zeit ein begriff (den kennt aber leider in österreich auch nicht wirklich jemand)
--
cu ch@rly

11-01-2003, 13:03
Homepage Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

:rotate: Hey, ist ja interessant, jeder hat so seine Geschichte zu erzählen, und ich glaub, jeder denkt gerne dran zurück, als er das erste mal eine Gitarre in der Hand hatte.

Wenn´s dich einmal gepackt hat, dann geht es einfach nicht mehr ohne. Auf´n Fernseher kann man verzichten, nicht aber auf die Gitarre, oder?

So long!

Zakky Bounce

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
17-01-2003, 21:35
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation