Zakky
Crew-Mitglied

|
RE: WIE seid Ihr alle zur GITARRE gekommen?
Hey, Ihr Gitarristen alle,
wie seid Ihr eigentlich zum Gitarre spielen gekommen? Was reizt Euch so an diesem Instrument?
Wie lange spielt Ihr denn schon?
Gruß an alle!
Zakky
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
|
|
07-01-2003, 22:32 |
|
_Doreen_
Barree-Künstler

|
Also, als ich ungefähr 9 oder 10 war, wurde in meiner Grundschule eine AG \"Gitarre\" angeboten. Daran habe ich teilgenommen und nach einem Jahr zu Weihnachten meine erste Gitarre à 80 DM bekommen.
Tja, doch leider hörte diese AG dann auf.
Eine Klassenkameradin meldete sich daraufhin an der Musikschule an und ich tat es ihr gleich.
Jedoch vergingen 2 Jahre ehe ich angenommen wurde bzw. eine Stelle frei wurde.
Ich hatte das damals schon fast vergessen, aber ich hab die Chance wahrgenommen und bin nun seit 5 Jahren an der Musikschule.
Um ehrlich zu sein, mich würden auch andere Instrumente reizen, z.B. Drums oder Bass.
Aber bisher ist Gitarre mein Fave.
Wieso, kann ich auch nicht sagen.... I) Das ist echt ne gute Frage...
--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)
Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
|
|
07-01-2003, 22:47 |
|
ronny
Moderator

|
Ich hab mich gelangweilt und wollte mal was anderes machen, da hab ich mir die alte Kindergitarre, die wir rumstehen hatten und eine Grifftabelle genommen und angefangen. Das ist jetzt rund 2 Jahre her. Aber auch voher hatte ich immer mal wieder die Gitarre genommen und ein wenig gespielt, allerdings zuerst Noten, also Melodie, weil ich das von den anderen Instrumenten, die ich schon vorher gespielt habe, gewohnt war.
An der Gitarre find ich toll, daß man eigentlich relativ einfach schon recht passabel Musik machen kann, außerdem kann man zum selber Gitarre spielen besser selbst singen als zum Keyboard spielen oder so.
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
07-01-2003, 22:51 |
|
AndyTheke
Godfather of Music

|
Ich habe mal ... es muss so um 1978 gewesen sein... auf einem Campingplatz eine Frau Gitarre spielen hören. Ca. 30 Leute haben ihr zugehört und teilweise mitgesungen. Damals war ich 5 Jahre alt, und fand das total toll (Damals wollte ich auch Pastor werden, weil dem immer alle zuhörten *ggg).
Naja, meine Mutter hatte sich daraufhin eine Gitarre gekauft, und dann habe ich versucht. Ist bloß nie was bei rausgekommen. Wieder angefangen habe ich dann ca. mit 12 (also 18 Jahre her), und hatte seit dem 1/2 Jahr Jazz-Unterricht, von dem allerdings nix übergeblieben ist. Au weia, ich spiele 18 Jahre Klampfe und bin so dermaßen schlecht dafür.... *rotwerd*
Naja, damals habe ich angefangen mit \"Im Frühtau zu Berge\", immer nur 1 Finger pro Akkord (Mann, war F-Dur schwer..., da musste ich 3 Finger nehmen, und das gleichzeitig *gggg)
Naja, irgendwann kam dann alles zum anderen, ich habe in versch. Bands gespielt, ja, auch schon mit 13-14 Jahren, und nie Gitarre. Ich denke, Gitarre ist ein Abfallprodukt von anderen Instrumenten, aber deshalb ist es so dermaßen wirksam.
Ich habe dann mal vor 3 Jahren in Frankreich am Lagerfeuer 6 Stunden Gitarre gespielt, und nicht ein Lied wiederholt. Ich denke, alles zusammengenommen sind genug Erfahren, um Gitarre geil zu finden, und dabei zu bleiben...
Gruß
--
Prost
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat
Aluminiumminimumimmunität
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
|
|
07-01-2003, 23:56 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
meine musikalische Geschichte fängt natürlich mit der Blockflöte in der sog. \"musikalischen Früherziehung\" an, da war ich noch ganz doll jung  . Weiter gings dann mit so ca.12 mit der Geige, was mir viel Spass machte, bis ich an den falschen Lehrer kam und es bei ihm so lange ausgehalten hab, dass mir hinterher die Lust völlig fehlte. Dank an Herrn Hesse X( X( .
Ja und dann mit 18 war ich ein wenig in unserer Gemeinde engagiert, da wurde in der Jugendarbeit auch viel Gitarre gespielt, das hat mich dann drauf gebracht. Das heißt, dass ich seit vier Jahren dabei bin.
Bin dafür aber viel zu schlecht, weil ich mir das ohne viel Elan selber beigebracht habe und viieeel zu wenig geübt hab. Aber schremmeln kann ich jetzt so ziemlich alles  .
Mögen an der Gitarre tu ich vor allem ihre Vielseitigkeit und (nennen wir´s mal) Kompatibilität: Man kann eigentlich jedes Lied irgendwie mit der Gitarre interpretieren.
Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
08-01-2003, 08:08 |
|
dermax
Godfather of Music

|
also mein vater spielt gitarre und eines tages wollte ichd ann auch mal gitarre spielen. ich spielte da schon n paar jahre klavier.
allerdings hab ich das dann irgendwie aus den augen verloren mit dem gitarre anfangen, doch ca. ein halbes jahr später hab ich dann zum geburtstag ne westerngitarre bekommen und angefangen. das war vor etwas mehr als 2 jahren!!
ich find an der gitarre auch gut, dass man dazu singen kann und mal ehrlich: es gibt doch wohl nix cooleres als auf der bühne zu stehen, ein geiles solo zu spielen und alle mädels auf seiner seite zu haben oda??
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.
Das sollte nachdenklich stimmen.
http://www.dermaximilian.de.vu
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
|
|
08-01-2003, 10:47 |
|
Zakky
Crew-Mitglied

|
Tja, es ist wohl wahr, wenn es dich einmal gepackt hat, dann geht´s nicht mehr ohne Gitarre.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich doch noch damit anfange! Mit 8 waren meine Finger noch zu klein und so setzte man mich ans Klavier. 7 Jahre klassischen Unterricht streng nach Noten.
Seit dem sind viele Jahre vergangen, und ich liebe die Rockmusik über alles! Irgendwann hab ich dann ne \"One-man-band\" gesehen, war hin und weg und hab meinem Sohn ne Gitarre gekauft, einen Lehrer gesucht, der diese Gitarre als \"Schrott\" bezeichnet hat, obwohl er sich das Teil nicht mal angesehen hat.
Mein Sohn lernt jetzt E-Gitarre und die sogenannte \"Schrottgitarre\" gehört mir und ich liebe sie.
:dance3: :dance1: :dance3:
´---------
:p \"Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.\"
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
|
|
08-01-2003, 22:17 |
|
|