This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Weihnachtsstimmung
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Hilft das?

[song]
_______________X________________
______________XXX_______________
_______________X________________
______________XXX_______________
__________O__XXXXX__O___________
__________X_XXXXXXX_X___________
__________XXXXXXXXXXX___________
______O__XXXXXXXXXXXXX__O_______
______X_XXXXXGUTENXXXX_X_______
______XXXXXXXXXXXXXXXXXXX_______
__O__XXXXXXXRUTSCHXXXXXX__O___
__X_XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_X___
__XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX___
__XXXXXXINS.NEUES.JAHRXXXXXXX___
_____________XXXXX______________
_____________XXXXX______________
_____________XXXXX______________
_________XXXX 2003 XXXXX__


[/song]


Gruß
--
Prost Bier

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
04-12-2002, 15:52
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#17
 
Spätestens jetzt is mir wie Weihnachten, Andy. Smile Ich hab Weihnachten gern, feier immer mit meiner Family zu Hause. Morgen spiel und sing ich auf´m Weihnachtskonzert, da kommt schon Stimmung auf.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-12-2002, 16:03
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
zum Thema Weihnachtsstimmung:

Sonntag, 1. Advent

Was wirklich geschah

10. Uhr In der Studentensiedlung Holzhausen installiert die Studentin Simone S. 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Zimmers. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10Uhr14 Uhr Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Gunnar H. die provokante Weihnachtsoffensive der NachbarWG und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster.

Stunden später erstrahlt gesamt Holzhausen im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19Uhr03 Uhr Im Kilometer entfernten Atomkraftwerk Greifswald-Lubmin registriert der wachhabende Ingenieur Thorn W. irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stralsund-Nord, ist aber zunächst arglos.

20Uhr17 Uhr Den Studenten Guntram O. und Steffen R. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume hinter Haus 15, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau

20:56 Uhr Der Student Torsten S. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Dach seines Hauses das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt.

Die Fassade der naheliegenden Mensa hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere

Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

21Uhr30 Uhr Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Atomkraftwerk Greifswald-Lubmin verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5 ungehört.

21Uhr50 Uhr Der Student Jan P. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs \"Varta Volkssturm\" seines Opas, eines alten Kriegsveteranen, den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22Uhr12 Uhr Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch Holzhausen. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Feuerwehrzufahrt gelandet – zum Leidwesen der dort geparkten Fahrzeuge.

22Uhr37 Uhr Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße

Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten

in Houston sind ratlos.

22Uhr50 Uhr Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Atomkraftwerkes Greifswald-Lubmin, der gesamte Komplex mit seinen 5 Reaktoren läuft mit 3000 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23Uhr06 Uhr In der taghell erleuchteten Siedlung erwacht Studentin Bettina S. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen .Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden In die plötzliche Dunkelheit der gesamten Umgebung Stralsund bricht die Explosion des Atomkraftwerkes Greifswald-Lubmin wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen.

Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

also dann,

ne besinnliche adventszeit



[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] Wink
--
It is never too late to start all over again


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
04-12-2002, 16:48
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#19
 
Kannte ich schon, is aber trotzdem immer wieder geil! Mein Physik-Lehrer hat das als Mp3 und spielt das Manchmal zur allgemeinen Erheiterung vor. Kennst du auch noch irgendwas mit \"Weihnachtsoffensive von Aldi und co.\" ?

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-12-2002, 16:59
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#20
 
Dies kam heut Morgen hier im Radio, die \"Weihnachtsoffensive\" kenn ich leider nicht..

Aber das mit den Lichtern ist schon \"fast\" zu schlimm, hier bei uns wohnen viele Amerikaner, in der Siedlung kannste Nachts schon ohne Licht Autofahren, Balkons, Fenster usw sind teilweise mit unzähligen Lichtern behängt und dazwischen dann noch riesige Nikoläuse, ich finde man kann es auch übertreiben.

Smile
--
It is never too late to start all over again


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
04-12-2002, 17:07
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
Tja, jeder feierr eben auf seine Art Weihnachten. Bei uns in der Gegend sind ziemlich viele Engländer, die haben auch ihre Fenster immer ziemlich bunt beleuchtet...

Was ich bei denen ziemlich schön finde ist das sie sich ziemlich viele Weihnachtskarten schreiben die sie dann an Leinen in der Wohnung aufhängen Smile
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
05-12-2002, 12:09
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
@osram: Das artet dann aber meistens in unpersönliche Standardkarten aus, auf die man nur noch seinen Namen draufpacken muss. Gerade aus dem Grund dass man sie jedem I**** schreibt. Ich finds schöner, wenn ich zweidrei Karten bekomme von Leuten, denen ich am Herzen liege und auch umgekehrt.

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-12-2002, 13:09
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#23
 
@AndiBar: Wenn das so ist, ist es natürlich nicht mehr ganz so toll. So genau kenne ich mich da auch nicht aus. Aber von der Grundidee fand ichs eigentlich ganz gut Smile
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
05-12-2002, 13:16
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#24
 
Also dieses ganze bunte Geblinke in den Fenstern, Bäumen, Büschen und auf den Häusern kann ich ja leiden wie Heuschnupfen. Find ich total abartig. N bisschen Beleuchtung ist ja ok, aber denn bitte in weiss und nicht so aufdringlich. Sieht ja sonst aus wie ein Zirkusviertel. Bei mir in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen auch nur Engländer (habe nichts gegen die Leute!!!), und das schreit ja schon zum Himmel. *schüttel*. Aber ich glaube, die Amis toppen das ganze noch. Was ich ja richtig albern finde sind diese Nikoläuse die sich gerade an einem Haus hochziehen......*kopfschüttel*......


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
05-12-2002, 13:46
Homepage Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#25
 
Noch einer zu Silvester:

Freitag, 30. Dezember, 10:43
Gut 37 Stunden vor dem Jahreswechsel lastet eine schier unerträgliche Spannung über der Siedlung Önkelstieg, dessen Bewohner der Stunde Null entgegenfiebern, um endlich losschlagen zu können.
10:46
Ein ansich unbedeutender Zwischenfall wird sich noch bitter rächen. Nachdem sie in einem Stallgebäude ihres Kleingartens die Kaninchen versorgt hat, entreißt ein Windstoß der Rentnerin Erna B. die Schuppentür, die mit vernehmlichem Knall hinter Ihr zufällt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.
10:48
Der vermeindliche Erstschlag aus der Nachbarschaft trifft den Familienvater Fred S. völlig unvorbereitet. In einer viel zu flachen Flugkurve startet sein hastig gezündeter Raketensatz \"Cape Caneveral\", dessen Werbeaufdruck, \"Eine Zündung - sechs mal Sternenzauber\" unterwegs sein Versprechen hält. Ein Sternenzauber findet mit unglücklicher Präzision den Weg in einen Lüftungsschacht der Bäckerei Bröhrmayer. Die anschließende Mehlstaubexplosion in der Backstube macht die vor Wochen vom Bäckermeister Erwin Bröhrmayer großspurig angeregte Firmenaktion \"Brot statt Böller\" mit einem Schlag unglaubwürdig und zerstreut letzte moralische Bedenken in der Siedlung.
11:02
Der 17-jährige KFZ-Lehrling Sven G. verliert als nächster die Nerven. Seine in mühevoller Kleinarbeit selbstentwickelte Bombenkette aus zwölf gegeneinandergeschraubten VW-Zylindern belohnt mit fulminanter Wirkung sein reges Interesse am fachkundlichen Unterricht in der Kreisberufsschule. Gegen 14:00 verhilft der auflebende Südostwind dem großen, familienfreundlichen Silvestersortiment \"Feuerball\" mit 17 Leuchtraketen und mehr als 90 bunten Effekten zu ungeahnter Reichweite.
14:02
Immerhin 15 dieser bunten Effekte erreichen am 3 km entfernten Ostufer des Stenkelfelder Sees den Balkon des 83jähringen Kriegsveteranen und Militarierhändlers August R. Vom Feuerschein und alten Erinnerungen geweckt beschließt er, sein kostbarstes Sammlerstück zu opfern. Minuten später gleitet ein acht Meter langer Torpedo der \"V-Klasse\" vom seinerzeit vor Danzig havarierten \"U 435\" aus seinem Bootsschuppen und nimmt Kurs auf das gegenüber liegende Seeufer. Nach vier Minuten und zwölf Sekunden erfolgt der Einschlag in die Uferterasse des Gasthofs \"Knollmeier\".
14:09
Ein Gartenstuhl und zwei Sonnenschirmbetonständer durchschlagen das dünne Holzdach an der Wachbarracke der Martin-Luther-Kaserne im Nachbarort Heringsmoor und verfehlen den Wachhabenden Hauptgefreiten Ronald C. nur um Haaresbreite. Der durch den hastigen Genuss von anderthalb Flaschen Küstennebel ungewohnt entschlussfreudige Berufssoldat trifft in dem durch den Weihnachtsurlaub entvölkerten Militärstützpunkt eine einsame Entscheidung. Die 16 Luftabwehrraketen vom Typ \"Herkules III\" erheben sich majestätisch in den Dezemberhimmel.
14:15
Das Hachmannsfelder Gehölz, die Siedlung Önkelstieg, die Straßenzüge Schmöllerdamm, Bölterkamp, Sögelweg, Blömker Allee, weite Teile des Industriegebiets Sottrupp sowie der Rangierbahnhof Höcklage sind nicht mehr. Durch die rauchenden Trümmer einer Mondlandschaft irren Menschen, Menschen wie du und ich, die mit ihrem Silvesterfeuerwerk einfach nicht mehr warten konnten.


[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
It is never too late to start all over again


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
05-12-2002, 14:00
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Meine Nachbarn haben auch so nen Weihnachtsmann an so nem Seil. Der sieht aus wie wenn sie ihn gehenkt hätten [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
05-12-2002, 14:00
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
Was zum Teufel ist denn \"gehenkt\"? Osram.....ich habe Dir doch gesagt, wenn Du im Forum postest, sollst Du vorher nichts kiffen!! 8)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
05-12-2002, 14:14
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#28
 
So ein Mist, schon wieder erwischt worde :kiffer4: Versuche ja immer mich zurückzuhalten aber dann leuchtet der Monitor nicht so schön bunt [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

Gehenkt werden bedeutet \"aufgenüpft werden\" Normalerweise am Galgen, von nem Typ der dann auch Henker genannt wird. Weiß aber nicht ob es deshalb \"gehenkt werden\" heißt...

...puuuh, jetzt gehts aber ganz schön weg vom Thema Weihnachten Confusedhock2:
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
05-12-2002, 14:25
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
hä, liegt Holzhausen nicht am A der Weltr???
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
05-12-2002, 15:23
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#30
 
ne stimmt schon osram, \"henken\" ist richtig.

Und zu Weihnachtsbeleuchtung und Amis kann ich euch nur diese eine Tool-Time Folge ans Herz legen;-))

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-12-2002, 15:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation