This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proberaum Kostenproblem
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat: Original von OsloFighter:

@ Groka: Einfach mal ein bisschen (mehr) Zeit darauf verwenden, die richtige Lautstärke zu finden. Die Drums müssen ja nicht unbedingt leiser... Grenzen austesten ist ne wichtige Sache. Disiziplin ist imo noch schwieriger zu bewerkstelligen.
Zitat: Original von ov1667:
Moin,

versucht doch mal euch im Proben(!)raum nicht in Bühnenaufstellung hinzustellen.
Nö Jens - es heißt Proberaum. Und ich fahre jetzt zu selbigem. Smile
\"Probe\" oder \"Proben\" ... darum ging es mir gar nicht. Das \"!\" sollte nur betonen, dass es sich NICHT um eine Bühne handelt.
Aber danke für deine aufmerksame Kontrolle Wink

Gruß, Jens

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
04-12-2008, 09:49
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied

Also ganz ohne den Gesang abzunehmen ist es wirklich sehr schwer alles zu verstehen.
Man kann ja auch nicht davon ausgehen das das die Band einen Profischlagzeuger hat, der auch schnelle Parts leise spielen kann... Kommt halt auch auf die Musikrichtung an. Langsam und leise ist wesentlich einfacher.
Meiner Meinung nach würde es schon was bringen, den Raum etwas zu dämpfen. Dann ist nämlich alles klarer und definierter.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und beim Schlagzeug sind ja die Becken und die Snare (finde ich) am lautesten. Wenn man die Becken einfach mit mehr oder weniger viel Klebeband von unten abklebt bringt das auch schon was.

;D ;D ;D Ein alternativer Vorschlag wäre Ein Plexiglaskasten wo nur der Kopf des Drummers rausguckt ;D ;D ;D

It\'s a long way to the top!
04-12-2008, 14:56
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

@ Jens: Sorry, falsch gedeutet. Smile
Zitat: Original von backinblack:

Langsam und leise ist wesentlich einfacher.
Richtig: Kommt ganz drauf an! Kann ich mir bei \"energievoller\" Musik (Hard-Rock, Metal, Drum n Bass, Dancehall etc.) auch eigentlich nicht vorstellen.
Ist eben die Frage, ob man die Energie der Songs mit \"halber Kraft\" noch rüberbringen kann - das hat zwar mit der Lautstärke nur indirekt zu tun, ist aber imo \"langsam & leise\" unerträglich/nicht machbar.

(Das jetzt mal nur, um eine Lanze für laute Drummer zu brechen Wink )
04-12-2008, 17:39
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied

Du meinst schnell und leise ist nicht machbar. Oder?

04-12-2008, 17:55
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Das vielleicht schon. Aber eben nicht \"energievoll\" und leise.
04-12-2008, 17:59
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied

Jetzt hab ichs kapiert. I) Das stimmt natürlich...

04-12-2008, 22:19
Suchen Zitieren
lesni Offline
Saitenquäler
*

wenns noch aktuell ist:

decke in die bassdrum, gel pads auf die toms und sag dem Schlagzeuger er soll mal probieren mit solchen Jazzbesen zu spielen, die sind um einiges leiser als normale sticks!

lg
06-12-2008, 12:18
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation