Groka
Saitenquäler

|
RE: Proberaum Kostenproblem
Hey, hab mal ne andere Frage......Also das Problem ist, das ich ne Band habe, aber wir immer durcheinander beim spielen kommt, weil keiner den anderen hört....nur alle das Schlagzeug...aber der Drummer muss sich ja auch nach irgendwas richten. Deshalb brauchen wir endweder ein Powermixer mit Boxen wo aber der Powermixer alleine schon 200 kostet mit allem was wir brauchen ( d.h. Gesang, E- Bass, 2 E- Gittaren )...oder irgendwie ein Mischpult mit nem Verstärker zwischen den Boxen aber ka wie das da ablaufen soll, auf jeden fall soll das nicht so viel kosten...ka....könnt ihr mir da mal ein bissl auf die Sprünge helfen ? Oder hat jemand noch ne andere Idee wie man relativ kostengünstig da raus kommt ? Weil es macht ja auch kein Bock wenn der Sänger schon sonst wo ist, während ich weiter hinten bin.....und meine Gitarre hör ich auch nur sehr gering obwohl ich mit der Nase beinah im Verstärker hänge...Danke vielmals für Antworten =)
|
|
| 25-11-2008, 21:26 |
|
Groka
Saitenquäler

|
Hey...danke für euro tollen Antworten....also bei den Drumms ist zb das fell bei der Bass-drumm abgenommen....wirds da lauter ? (werde es sammstag mal testen, obs beim wieder anschrauben leiser ist). Also der Drummer richtet sich nach dem Sänger...den man fast garnicht hört...und ich mich nach dem drummer nur der sänger singt immer falsch..der hört mich acuh nicht als gitarrist...naja werdens mal versuchen..danke erstmal =)
|
|
| 26-11-2008, 21:30 |
|
ronny
Moderator

|
Nun habe ich zwar keine Band-Erfahrung in dem Sinne...
Aber ist es nicht so, daß das Schlagzeug das Haupt-Rythmus-Instrument ist, und somit sich alle nach ihm richten sollten? Das setzt natürlich voraus, daß der Schlagzeuger selber weiß, wo er im Lied ist und daß er einigermaßen den Takt halten kann...
Aber wenn sich alle nach dem Schlagzeug richten, hat man nicht diese \"Stille-Post-Artigen\" Verzögerungen... Im Orchester richten sich ja auch alle nach dem Dirigenten, und nicht die Geigen nach den Trompeten, und die Trompeten achten wiederrum auf die Querflöte... das wird nichts...  Man braucht einen, der den Takt angibt und gut...
Vonwegen Lautstärke und Angucken schließe ich mich den Vorrednern an...
Bye!
Ronny
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
| 27-11-2008, 10:54 |
|
|