riffl
Klampfer

|
RE: wie habt ihr gitarre spielen gelernt?
bin vor kurzem draufgekommen, dass von den leuten die ich kenne die, die sich das gitarre spielen selbst beigebracht haben, im schnitt länger bzw mit mehr begeisterung bzw \"besser\" gitarre spielen. hat mich sehr gewundert ?( ?( ?(
wollt wissen wie das bei euch ist und ob ihr andre erfahrungen habt 
--
***I used to cry... but now I hold my head up high!***
lg, riffl :70:
---
|
|
28-08-2003, 19:07 |
|
-karen-
Solist

|
ich habe das gitarre spielen bei meiner mutter gelernt,hatte ne zeit bei ihr unterricht (sie ist musiklehrerin...)....seit einigen jahren spiel ich aber eigentlich nur noch selber,für mich allein......
--
 greetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind  as Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:
 greetz,
karen
|
|
28-08-2003, 19:38 |
|
-karen-
Solist

|
hm,ihr beide,haltet mal so ne stunde lang einen barreé griff und schlagt dazu....bei mir hatts funktioniert,die hab ich jetzt eigentlich alle recht gut drauf....aber nich vergessen,auch die wechsel mit bareé nochmal extra üben....
--
 greetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind  as Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:
 greetz,
karen
|
|
28-08-2003, 19:54 |
|
riffl
Klampfer

|
also mit den barrée-griffen hab ich auch lang gebraucht und kann sie immer noch nicht perfekt. früher hab ich sie drum einfach ausgelassen bzw nur lieder ohne gespielt, war dann aber auch langweilig... ich hab dann einfach angefangen sie zu spielen, auch wenns anfangs echt schlimm klang  aber das wird mit der zeit immer besser , es lohnt sich echt das anfängliche \"schnarren\" in kauf zu nehmen
--
lg, riffl :70:
---
|
|
28-08-2003, 20:45 |
|
Tobine
Saitenquäler

|
Habe auch autodidaktisch gelernt. Da mir Schlaggitarre von Anfang an nicht lag (wegen Rythmusgefühl) habe ich mit Picking angefangen (kann man gut Mädchen mit beeindrucken, hihi). Nach 18 Jahren gelegentlichen Spielen und Rumpicking habe ich dann 2 Ryhtmen eingeübt. Damit komme ich jetzt wieder seit 6 Jahren über die Runden.
Dem einzigen dem dies langweilt bin ich nur selbst. Den Zuhörern gefällt es immer noch (komisch). Zwischendurch habe ich meine komplette Griffpalette umgestellt. Aus einfachen F wurde Barree-F, vom Zeigefinger - G ist Mittelfinger - G geworden. Und Barree geübt. Damit habe ich für mich die Langeweile vertrieben. An sich bin ich mit den Möglichkeiten noch zufrieden mit mir. Manchmal möchte ich mehr, nur die Zeit, ooohhh.
Irgendwann kommt die Rente und dann wird losgerockt, hihi.
--
Gruss Torsten
Gruss Torsten
|
|
28-08-2003, 21:20 |
|
triangel
Administrator

|
Zitat:Original von -karen-:
hm,ihr beide,haltet mal so ne stunde lang einen barreé griff und schlagt dazu....bei mir hatts funktioniert,die hab ich jetzt eigentlich alle recht gut drauf....aber nich vergessen,auch die wechsel mit bareé nochmal extra üben....
--
greetz,
karen
hmmmmm ... gegenfrage ..... ist das normal, dass das weh tut ... ich krieg meine finger einfach nicht dazu in diese position zu kommen .... aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass das normal ist, dann werd ich gerne versuchen das weiter zu üben  :p  :p
triangel
...
|
|
29-08-2003, 22:28 |
|
NF_C18
Schlagerfuzzi
|
also ich bin mit gerade mal 3 monaten spielzeit noch recht blutiger anfänger aber meine bisherige erfahrung zeigt:
jeden tag einfach mal hinsetzen und immer wieder üben. immer und immer wieder bis es klappt. ich hab mir ausm internet so grifftabellen rausgelassen und die immer wieder hoch und runtergespielt bis ich sie gut greifen konnte.
ich hab mir anfangs an F die finger zerbrochen aber jetzt gehts ohne problem wie ausm schlaf, ist einfach übungssache
|
|
31-08-2003, 18:42 |
|
|