This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrengurt-Probleme
lenus Offline
Hardrocker

ich mach auch nie der gurt ab wenn ich die gitarre abnehme.
das ist viel zu umständlich und leiert die lederenden schnell aus.ich tu den gurt einfach über den kopf runter.
für das problem gibts auch ne lösung...an meinem gurt is auch noch so n plastik clips teil dran...womit du den gurt aufmachen kannst. da musst nich immer die lederriehmen abmachen dann leihern die nich aus...aber wegen dem anderen zeugs kann ich, leider nich helfen...
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]

Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
26-01-2005, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

und doch noch n gurt-nachschlag: ;D

ein kumpel von mir hat sich einem passend umgenähten rücksitz-anschnallgurt aus dem auto relativ sicher an der gitarre selbst befestigt und öffnet und schließt selbigen beim an- und ausziehen per \"klick!\".
ich finds gar nicht mal schlecht, zumal diese gurte ausreichend breit und rissfest sind & sich die rückbank-teile ja auch bequem in ihrer länge verstellen lassen.
beim vordersitz-gurt hätte man zwar ne automatische längenverstellung, müsste aber wohl die rolle an das instrument schrauben. ;D
und n flugzeug-gurt wäre natürlich noch besser, dürfte aber schwerer zu besorgen sein...

ich wollte es auch längst ausprobieren, mir mal selbst so einen zu basteln - ich denke aber blöderweise nie dran, wenn ich am auto-schrottplatz vorbeikomme. Sad
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-01-2005, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

@ Eifel... ich glaub ich bau mir ne Kopfstütze und ne Handbremse an meine Klampfe ;D

@ Niteblind... schade, Freitachs habbich immer Bandprobe. Meistens zieht sich das bis Samstag morgen irgendwann. Ich hätte mir Eure Musik echt gerne mal live angehört. Sach mal bescheid, wenn Ihr wieder nen Gig habt bitte.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-01-2005, 15:45
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

@Ghostman
Jepp, mach ich ! Smile

>Freitachs habbich immer Bandprobe. Meistens zieht sich das bis Samstag morgen irgendwann<

Ääähm, zufällig in Barmbek ? Da kenn ich so´ne Gang ...
Steff Schneider, die Zwonk Brüder (Dr. Öhner) usw. ?
26-01-2005, 16:01
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Ne wir spielen am Dammtor.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-01-2005, 16:40
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann

Also bei den E-Gitarren und -Bässen habe ich für jedes Instrument einen eigenen Gurt mit Schaller Security Lock. Die Mutter einfach mit Schlüssel festziehen, dann löst die sich auch nicht mehr.

Für die Akustiksachen (Gitarre und Bass) habe ich einen Gurt. Aber habe die Probs mit den Pins nicht. Werde mir hier aber auch noch für jedes einen Gurt zulegen. Das ist, denke ich die beste Lösung. Dann muss man nicht mehr wechseln und die Gurte bleiben am Instrument. Wird also komplett abgelegt, incl. Gurt.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather...

Bassige Grüße
MrBassmann
26-01-2005, 18:19
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation