![]() |
E-Gitarren Startersets bei Stiftung Warentest - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: E-Gitarren Startersets bei Stiftung Warentest (/showthread.php?tid=20444) Seiten:
1
2
|
RE: E-Gitarren Startersets bei Stiftung Warentest - babarossa - 28-11-2006 Moin, ein Freund hat mir Auszuege der Ausgabe 12/06 des Journals \"test\" der \"Stiftung Warentest\" zukommen lassen. In dem zugesandten Beitrag geht es um den Test o.g. Equipments. Getestets und verglichen wurden 18 Sets im Preissegment von etwa 100 bis 300 EUR. Ich zitiere hier einmal die Zusammenfassung (wer mehr wissen will kann sich das Heft am Kiosk kaufen, oder so): -------------- Gitarrenbauart Stratocaster: Mit ausgewogener Qualitaet von Gitarre und Verstaerker gewinnt Marshall (299 Euro) den Test. Die besten Gitarren sind in den Sets von Aria (169 Euro), Ibanez (289 Euro) und Squier by Fender (230 Euro). Auch \"gut\": Peavey (219 Euro). Gitarrenbauart Les Paul/SG: Das Harley Benton Set mit SG Gitarre (179 Euro) schneidet in der Gruppe am besten ab. Epiphone bietet die beste Gitarre aber einen schwachen Verstaerker (279 Euro). \"Gut\" ist auch das Les Paul Set vom Music Store (243 Euro). ------------ -- Frueher war alles besser - so wie der Heringssalat von letzter Woche. - cyma2006 - 29-11-2006 Wusste gar nicht dass die Stiftung Warentest auch instrumente überprüft? I) -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. ![]() - Aenne - 29-11-2006 @Babarossa Wurden da auch die Aldi- Lidl- und Plus-Modelle (für 129 Euro oder so) überprüft? Würd mich mal interessieren... -- suum cuique - jedem das Seine - Ehemaliges Mitglied (bis - 29-11-2006 Mich würde der Bericht mal interessieren... und vor allem wie getestet wurde.Wenn da genauso getestet wird wi bei Fahrrädern,dann Gute Nacht Deutschland ![]() -- Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört! - serenity - 29-11-2006 bei stiftung-warentest.de ist der artikel auch drin, wems interessiert einfach mal kurz nachgelesen bei hobby und freizeit ;D - Lenilein - 29-11-2006 Zitat:Original von babarossa: Dann hab ich mir ja doch ein ordentliches Ding zugelegt, obwohl ich kaum auf der Gitarre spiele...... ich find sie nicht so toll.... I) LG Leni:x -- Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her... - Julian - 29-11-2006 würde gerne mal wissen, nach was für kriterien die bewertet haben...halt von dem test ja nich wirlich viel... -- six strings, four fingers, three chords and one asshole - Jemflower - 29-11-2006 Vor dreißig Jahren haben die mal Konzertgitarren getestet. Ergebnis: die Yamaha G 230, an fast allen Musikschulen Standard, schnitt am schlechtesten ab. Das war für mich nicht nachvollziehbar. -- 8 ehrliche Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene ! - Starchild - 29-11-2006 Ich bin der Meinung, dass man eine Gitarre selber testen muss. Solch ein Instrument ist was individuelles, man muss drauf spielen können, das ist bei einer Gitarre anders als beim Klavier. Wenn dem Tester von der Stiftung Warentest ein V-Neck am besten in der Hand liegt, heißt das nicht gleich automatisch, dass solch ein Neck auch in meiner Hand liegt und keine Schmerzen verursacht. -- Mein Equipment: Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western Amps: Marshall MG15DFX Kabel: Klotz / The Sssnake Picks: Dunlop / Fender Saiten: Dean Markley / Martin - Skydan - 29-11-2006 Schmodda, wer waren denn die Tester? Aber mit Squier kann man in dieser Preisklasse wirklich nichts falsch machen, wenn man eine schöne Stratocaster haben will. Meines erachtens sogar manchmal besser als die aus Texas ... Mfg Sky - CHH - 29-11-2006 @Sky, du meinst die aus Mexiko, oder? Gruß -- CHH ![]() Lose your dreams and you will lose your mind... - Skydan - 01-12-2006 @CHH: Sorry, ja ich meinte Mexico ... ich kann die beiden Namen noch nicht so gut auseinanderhalten weil ein Freund von mir da hingeflogen ist und die ganze Zeit davon berichtet hat ... . Aufmerksam von dir! Gruß, Sky - lighthouse - 06-09-2007 Hallo Zusammen, wenn Interesse an dem Artikel besteht, könnte ich aushelfen... ...bitte melden... ...dauert dann aber etwas, da ich nicht täglich reinschaue... -- Gruß Lighthouse - CyanConker - 06-09-2007 Hallo Genau diesen Test habe ich auch gelesen, hatte mir damals aber schon das Marshall Set gekauft, das ich wirklich jedem empfehlen kann, da vom Verstärker am Anfang doch viel möglicher Frustfaktor ausgehen kann (extrem bei diesen extrem billigen, hinten offen sind, kabel raushängen und die Steckerbuchsen nach ner Woche raushängen) Die Gitarre lässt sich auch ganz gut spielen. - Ben330 - 06-09-2007 Zur Lidl Gitarre: http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/meldung/1491345/1491345.html Gruß Ben ![]() |