Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Erster MS-Contest 2011 - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Erster MS-Contest 2011 (/showthread.php?tid=28670)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- ghetto - 22-01-2011

Hey cool, das funktioniert!

Gruß,

- Little_Mama - 22-01-2011

Super cat Thumbs

Heute morgen hab ich noch überlegt ob es nicht möglich wäre, dass man mehrfach abstimmen kann.

Klasse Umsetzung Respekt

Den Link hab ich in den ersten Post übernommen.

@all

Bitte keine weiteren Themenvorschläge mehr für diesen Contest einstellen sondern gleich in die Abstimmung gehen.

Besser machen kann man immer was, auch an der Abstimmung, aber ich finde es jetzt erstmal fair, dass jeder mehrere Themen auswählen kann.

Und es steht jedem frei ein Contest-Theme-Voting-Tool zu basteln.

Ich könnte leider nur ein Konzept dazu schreiben, umsetzen und programmieren müssten es die anderen ^^

Gruß Mamita

- Toco - 22-01-2011

Ein Doodle... gute Idee! Dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sind... :look:

- hitichen - 22-01-2011

Ich finde es auch toll, daß man mehrfach abstimmen kann. Thumbs Thumbs Hab gerade meine Stimmen abgegeben.

- Andy63 - 22-01-2011

fertich... gut gemacht cat. Thumbs
son paar themen gefallen mir auch... und wenn dann noch jeder nur bei einem einzigen Beitrag mitmachen dürfte... aber das wäre n anderer Abstimmungsfred.... I)

Gruß, Andy

- AndiBar - 22-01-2011

puh, gut, dass wir nicht zuviel auswahl haben Wink

- FP - 22-01-2011

Haltet auf jeden Fall ein Plätzchen für einen Contestbeitrag von Little Mama frei I)

- Little_Mama - 22-01-2011

Zitat:Original von FP:
Haltet auf jeden Fall ein Plätzchen für einen Contestbeitrag von Little Mama frei I)

Also da hab ich mal keine Sorge. Der letzte Platz ist immer frei Wink

- grobi66 - 22-01-2011

total witzig, der yankee-doodle Thumbs

wir sollten jetzt jeden tag über etwas abstimmen!

- Little_Mama - 23-01-2011

So, nachdem jetzt schon 22 Member abgestimmt haben, hier ein kleiner Zwischenstand:

12 Deutschsprachige Songs

5 Austropop

7 Nummer 1 Charthits

??? Instrumental - kein Gesang, keine Midis

6 Jazz, Funk and Soul

6 Musicals Songs

5 Trinklieder

9 offbeat/reggae

14 unplugged

5 One-song-for-all (alle nehmen den gleichen Song auf. Jeder auf seine Art, so wie bei Whiskey in the Jar)

7 Serien-Titelmelodien

3 Lieder der letzten 10 Jahre

8 Akustik cover von Rocksongs

3 Lovesongs

6 Mystische Songs (Klang und/oder Text) *

8 Rolling Stones-Wettbewerb **

9 1950er Jahre-Wettbewerb ***

8 Metal ****

4 den Text eines Songes mit der Melodie eines anderen kombinieren

Leider fehlt ein Thema ganz, ist mir beim Abstimmen aber auch nicht aufgefallen, sorry. Das sollten wir uns für die nächste Abstimmung vormerken.

Führend ist gerade der \"unplugged\" Vorschlag, wobei ich hier 2 Punkte nennen möchte.

1. Hatten wir schon mal (was aber kein kriterium sein soll, ist ja ne demokratische Abstimmung)

2. Da kann die E-Fraktion nicht mitspielen - es sei denn die nehmen die Akkustik in die Hand (find ich nicht ganz so demokratisch wenn eine Gruppe dann komplett ausgeschlossen wird)

Ihr könnt jetzt gerne darüber diskutieren mit Argumenten \"es haben ja alle abgestimmt\" und \"da kann ja jeder irgendeinen Einwand bringen\" usw.

Ich habe hier lediglich meine Anmerkungen angebracht und sonst nix.

Grüßle

Mamita

- ghetto - 23-01-2011

Noch ein Diskussionspunkt....

Unplugged geht in Führung, wenn wir aber die 12 OKs für die Vorschläge \"Deutschsprachige Songs\" und die 5 für \"Austropop\" zusammenzählen, dann komme ich derzeit auf 16 (miri. hat beiden ihr OK gegeben). Das würde bedeuten, dass Deutschsprachige & Austropopsongs klar vorne liegen.

Und ja, ich find schon, dass diese Kategoerien zusammengehören. Als durchschnittlicher Hannoverianer kann ich mich Austropop so gut wie nichts anfangen, genauso gehts mir als Zell am Seer mit plattdeutschen Songs. Da, wo der Zeller - schon aus rein patriotischen Gründen - für \"Austropop\" stimmt, da wählt der Hannoverianer sicher \"Deutschsprachige Songs\". Über den Schweizer haben wir dabei noch gar nicht gesprochen...

Nur so als Vorschlag...

Gruß,

- Oslo - 23-01-2011

Sehe ich genauso! Smile

Abgesehen davon ist mir Austropop so fremd, dass ich auch als Nordrhein-Westfale vielleicht Lust hätte, mich mal damit zu beschäftigen. Wäre bei der Zusammenlegung der beiden Abstimmungspunkte ja nicht ausgeschlossen...

- cat - 23-01-2011

1) Das eine Thema ist mir leider durchgerutscht beim Umfrage erstellen. Sorry. Aber da es eins meiner Vorschläge war, ist mir hoffentlich niemand böse und wir können uns das Thema fürs nächste mal merken.

2) Ich habe kein Problem damit, das unplugged vorne liegt. Auch die E-Fraktion hatte die Möglichkeit Themenvorschläge zu bringen und kann auch jetzt immer noch Abstimmen. Es wird wohl nie ein Thema geben, dass allen gefällt.

3) Ok, ich hab kein Problem damit deutschsprachig und Austropop zusammenzuziehen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir schon einen deutsche Liedermacher Contest hatten. Das Thema unplugged war schon länger her, drum würde ich das vorziehen (so es denn am Ende der Abstimmung noch die meisten Stimmen hat).

- Anke-mB - 23-01-2011

Zitat:Original von cat:

Auch die E-Fraktion hatte die Möglichkeit Themenvorschläge zu bringen und kann auch jetzt immer noch Abstimmen. Es wird wohl nie ein Thema geben, dass allen gefällt.

^^ Da sie aber mehr als deutlich in der Minderheit liegen beeinflussen sie mit ihrer Abstimmung das Endergebnis unwesentlich...... ausser...ihre Stimmen zählen doppelt I) :-D

Aber du hast Recht, es wird nie ein Thema geben mit dem alle zufrieden sind und jeder kann entscheiden ob er/sie mitmachen möchte. Es wird ja auch nicht der letzte Contest bleiben!

- cat - 23-01-2011

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mehr E-Gitarren Themen kommen. Metal ist halt schon sehr speziell. Ich mags zwar, könnte es aber nicht selber spielen. Ein Thema Rock z.B. hätte vermutlich mehr Stimmen bekommen (ist mir aber auch erst jetzt als Thema eingefallen, also leider zu spät).