![]() |
|
Wußtet ihr, daß..... - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Wußtet ihr, daß..... (/showthread.php?tid=12677) |
- moosbert - 28-02-2005 Nachdem mir eben in meiner WG die neueste Ausgabe des Neon-Magazins in die Hände fiel, hier ein paar neue völlig sinnfreie aber doch ganz interessante Fakten aus der Welt der Kusiositäten und erstaunlichen Tatsachen: - der VW Käfer von 1960 wird von gerade einmal 25 (!) schrauben zusammengehalten - Panama-Hüte werden in Equador hergestellt... - Strichcodes auf Artikeln deutscher Hersteller beginnen immer mit 41, 41, 42 oder 43 - Eichen trasportieren ihren Pflanzensaft mit bis zu 40 m/h - das Baby auf dem Cover des Nirvana-Albums Nevermind heißt Spencer Eldon - ein Gegenstand ist am Äquator um 0,3 % leichter als am Nordpol - zehn CDs können in einem Regal auf 3.628.800 Arten arrangiert werden - Krokodile fressen Steine um tiefer tauchen zu können - Japanisch Nin-ten steht für arbeite hart, und überlasse den Rset dem Schicksal, die Silbe do heißt Laden - die Freiheitsstatue hat nach deutschem Maß Schuhgröße 3500 - die chinesische Rotbauchunke (Bombina orientalis) hat herzförmige Pupillen - das Weissagen aus Eiern nennt man Ovomantie - die Blackbox in einem Flugzeug ist nicht schwarz sondern orange - 2003 wurden un Deutschland 185.350 Tonnen Tiefkühlpizza gegessen - der Schauspieler Michael Keaton heißt eigentlich Michael Douglas - die Verwahrung von Spendersamen in der Cyrobank München kostet 230 Euro im Jahr - das Bundeskanzleramt hat 13 Wintergärten - 45% der Amerikaner glauben nicht an die Evolution, sondern dass Gott die Menschen vor 10.000 Jahren erschaffen hat - Katzenurin leuchtet unter Schwarzlicht Ja, nee, is richtig... greetz, moosbert -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - MrBassmann - 28-02-2005 Wusstet ihr, dass es unmöglich ist Spagetti zu essen ohne zu kleckern und ein Ikea-Regal zusammen zubauen ohne zu fluchen...:-D -- Keep on rockin MrBassmann Die Welt von MrBassmann Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather... :-D - matten - 07-03-2005 Wusstet ihr, das die Meinung Kühne könnten nicht schwimmen weil sie keinen Schließmuskel haben falsch ist (auch wenns bei Genial daneben behauptet wurde)? -- Execute ill memories - Eifeljanes - 14-03-2005 Auch unwichtig zu wissen... aber interessant: • Tiger haben auch gestreifte Haut, nicht nur ein gestreiftes Fell. • Eine Frau aus Los Angeles heiratete 1976 im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen. • In Uruguay ist es verboten, sich zu duellieren, außer man ist registrierter Blutspender. • Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln. • Die Vereinigten Staaten haben noch nie einen Krieg verloren, in dem Maultiere eingesetzt waren. • Die Seiden-Springer-Raupe hat 11 Gehirne. • Kein noch so großes oder dünnes Stück Papier kann mehr als 7mal auf die Hälfte gefaltet werden. • Das längste bekannte Spermium ist 10.000 mal länger als das menschliche und gehört der Fruchtfliege Dsosophila Bifurca. • Das längste deutsche Wort, in dem sich kein Buchstabe wiederholt ist Heizöl-Rückstoß-Abdämpfung. • Jeder Elefant schläft pro Tag im Durchschnitt 2 Stunden. • Man verbrennt mehr Kalorien beim Schlafen als beim Fernsehen. • Die durchschnittliche Austritts-Geschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40 Kilometer im Jahr. • Anne Boleyn, die Mutter von Queen Elizabeth I., hatte drei Brüste. • Aus China ist seit 875 der Gebrauch von Toiletten-Papier belegt. • Vor 1800 gab es keine unterschiedlich gefertigten linken und rechten Schuhe. • Sämtliche Schwäne in England sind Eigentum der Königin. • Jährlich sterben mehr Menschen durch Esel als durch Flugzeug-Abstürze. • Rehe essen sehr gerne Bananen. • Erdnüsse sind einer der Bestandteile von Dynamit. • In Peru gibt es keine öffentliche Toilette. • Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien. • Die Auster kann ihr Geschlecht während ihres Lebens mehrmals ändern. • Eine Giraffe kann mit ihrer über einen Meter langen Zunge ihr Ohr putzen. • Ab einer Kälte von -90° Fahrenheit friert der Atem in der Luft und fällt zu Boden. • Die Chance zu sterben, indem man aus dem Bett fällt, liegt bei 1:2.000.000. • Eine Katze hat 32 Muskeln in jedem Ohr. • Schafe trinken niemals aus fließenden Gewässern • \"Stewardesses\" ist das längste englische Wort, das nur mit den Tasten der linken Hand (nach dem Zehnfinger-System) getippt wird. • Der Atlantische Ozean ist salziger als der Pazifik. • Die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, tötete den einzigen Elefanten im Berliner Zoo. • 1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten - mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde derentwegen die Leute anriefen. • Mexiko hatte einmal drei Präsidenten an einem einzigen Tag. • Jede Zehe eine Mumie wurde einzeln eingewickelt. • Die Erde wiegt ungefähr 6.588.000.000.000.000.000.000.000.000 Tonnen. • Fliegen springen rückwärts, wenn sie starten. • In Iowa flog 1962 eine Kuh im Sog eines Tornados fast 1 km weit. • Eine Ameise riecht genauso gut wie ein Hund. • Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte. • Beim Niesen werden alle Körperf-Funktionen ausgesetzt, sogar das Herz. • In den USA gibt es mehr Plastik-Flamingos als echte. -- \"They moved into a place they both could afford. He found a nightclub he could work at the door. She had a guitar and she taught him some chords - The sky was the limit.\" http://www.eifeljanes.de - ronny - 14-03-2005 Zitat:Original von Eifeljanes: hehe Und was ist, wenn man beim Fernsehen einschläft? *fg* :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Mulder - 15-03-2005 Zitat:Original von Eifeljanes: na dann steht demnächst in diversen autopsieprotokollen... Todesursache : Herzstillstand hervorgerufen durch : Heftiges Niesen cool... das solllte man mal den autoren von diversen krimiserien schreiben!!! ;D Mulder -- Ich schäle bis die Zwiebel weint! - LPELI - 11-07-2005 Wusstet ihr, dass,.... -man, wenn man niesen muss und es nicht tut, sterben kann? -man es schaffen kann, eine 6 im Zeugnis zu bekommen? -man auf 100m 20,0 Sekunden rennen kann? 8o Liebe Grüße -- Jede Sekunde,die wir leben,ist ein neuer und einzigartiger Augenblick im Universum,ein Augenblick,der nie wieder sein wird... - Ralfi - 11-07-2005 ... barfuß laufen im Sommer sehr vorteilhaft ist und nicht nur die Bildung von Laufsohlen fördert. :-D -- Ralfi Life is not measured by the breaths you take, but by the moments that take your breath away - AndiBar - 11-07-2005 ....Die NPD ihre Parteizeitung, \"Deutsche Stimme\", in Polen drucken lässt? :-D :-D Holger Apfel (Fraktionschef im sächsischen Landtag) musste da dann auch zugeben: \"Jetzt haben wir ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem\" Hach ich finds herrlich, wenn sich die Deppen auch immer wieder selbst solche Eier ins Nest legen :rotate: :rotate: -- \"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\" - MarkusKl - 11-07-2005 ... ein Glatzköpfiger der sich in den Haaren krault ein Loch in der Tasche hat? LG Markus -- Def. Gitarrensolo: Bewege Deine Finger so wenig wie möglich, greife aber so viel wie möglich. - redhische - 11-07-2005 Original von Eifeljanes: \" • Anne Boleyn, die Mutter von Queen Elizabeth I., hatte drei Brüste.\" Dann hatte demzufolge Heinrich der VIII drei Hände... oder ?? :teufel: :teufel: -- Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!! - Jemflower - 12-07-2005 @ Redhische Wahrscheinlich hat sie lediglich eine zusätzliche Brustwarze (das ist ein Defekt, der häufiger auftritt.) -- @--;-- Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-) - Eifeljanes - 13-07-2005 Zitat:Wahrscheinlich hat sie lediglich eine zusätzliche Brustwarze (das ist ein Defekt, der häufiger auftritt.) danke, jem - aber wieso \"defekt\"?! mir ist so etwas jedenfalls bislang noch nicht untergekommen. ;D -- \"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de - magnus - 13-07-2005 quote: ---------------------------------------------------------------------- ---------- Wahrscheinlich hat sie lediglich eine zusätzliche Brustwarze (das ist ein Defekt, der häufiger auftritt.) ---------------------------------------------------------------------- ---------- danke, jem - aber wieso \"defekt\"?! mir ist so etwas jedenfalls bislang noch nicht untergekommen. -- na, dann schaut doch mal den james bond: der mann mit dem goldenen colt - der hatte auch 3 papillen. Gibts nicht nur bei Frauen!!! Allerdings hab ich mal einen Sci-Fi-Film gesehen - da hat auch ein durchaus weibliches Wesen mit 3 Mamas mitgespielt (alle in Reihe geschaltet) So! - AndyTheke - 13-07-2005 Krusty, der Clown, hat doch neben der Herzschrittmachernarbe (rechts) eine überflüssige 3. Brustwarze.... Gruß -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu |