moosbert
Godfather of Music

|
RE: Wußtet ihr, daß.....
Wo ich grad auf der \" Spielwiese \" so ein wenig rumdaddel, und beim Hubschrauber über die Option \" Motorgeräusch ein/aus \" stolpere, kommt mir ne Idee für einen interessanten thread: der Wußtet ihr, daß... - thread
Also:
Wußtet ihr, daß das charakteristische \" flapflapflap \" eines Hubschraubers nicht das Geräusch seines Motors ist, sondern jedes einzelne flap das Auftreffen eines von einem Rotorblatt erzeugten Luftwirbels auf das folgende Blatt ?
(Mittlerweile sind schon Rotorblätter inder Entwicklung, deren Profil ein bis auf das tatsächliche Motorengeräusch lautloses Fliegen ermöglicht.)
Jetzt bin ich mal auf eure Wußtet ihr, daß... - Beiträge gespannt.
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
| 14-10-2004, 15:13 |
|
Eifeljanes
Godfather of Music

|
Okay, dann melde ich alter Besserwisser mich auch gleich mal zu Wort...
Wußtet Ihr, daß...
... es unmöglich ist, Deinen eigenen Ellbogen zu lecken?
... es Schweinen körperlich unmöglich ist, in den Himmel zu schauen?
... sich Ratten und Pferde nicht übergeben können?
... das Schnattern der Ente kein Echo erzeugt - und niemand weiß warum?
... Du während Deines Lebens im Schlaf ca. 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst, ohne es zu merken?
... eine Kakerlake 9 Tage ohne Kopf überleben kann, bevor sie verhungert?
und daß...
... 75% der Leser dieses Textes direkt versuchen, sich den eigenen Ellbogen zu lecken? Erwischt?! ;D
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
|
|
| 14-10-2004, 15:48 |
|
Aldo
Frontmann

|
Wußtet ihr, daß
es Musikkompression gibt, die MP3 und Konsorten alt aussehen läßt?
Man komprimiere mit Pi-Compression (PiC) bis auf wenige Bits, und zwar verlustlos!
Der Algorithmus generiert via Gauss-AGM ein paar Milliarden Nachkommastellen von Pi und matcht gleiche Symbolsequenzen im Musik- und Pi-Nachkommastream.
Es wird also nur die Position und Länge gespeichert in der ich in den Nachkommastellen von Pi suchen muß.
Da Pi transzendent ist kommt jede beliebige Symbolreihenfolge irgendwann einmal in den tiefen von Pi vor.
Das dekomprimieren geht im übrigen mit dem BBP-Algorhythmus (Bailey, Borwein und Plouffe) bzw. mit der schnellern Bellard-Variante sehr schnell, da man damit selektiv einzelne Nachkommastellen berechnen kann ohne die vorhergehenden zu kennen, und zwar kann man diese viel schneller berechnen als die ganze Sequenz.
Das einzige Problem ist die lange Kompressionszeit, doch dagegen gibt es ein einfaches wie geniales Verfahren: iterativePiC.
P.S.
Die Idee kam mir eines Nachts als ich nicht schlafen konnte.
Evtl. melde ich das zum Patent an. :-D
--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
|
|
| 25-10-2004, 23:04 |
|
Rosahoeschen
Crew-Mitglied

|
.... ich weiß zwar grad nix, was nicht schon bekannt wäre... ABER
Entenschnattern gibt doch ein Echo !!
hab ich am wocheende bei \"brainiacs\" gesehen. irgendsoeine verwirrte VIVA sendung aus england, bei der meist sinnfreie versuche gemacht werden. eben auch das mit der ente und dem echo, und da gabs eben doch ein echo
gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...
-...no colour or religion ever stopped the bullet from a gun...-(Phil Lynott-Out in the fields)
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...
---
www.7-seals.de
|
|
| 26-10-2004, 11:38 |
|
|