![]() |
wie habt ihr gitarre spielen gelernt? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: wie habt ihr gitarre spielen gelernt? (/showthread.php?tid=6844) |
- Tobine - 31-08-2003 Zitat:Original von Orca99: Das befürchte ich auch. Ggfs. gehe ich ja doch noch zu einem Gitarrenlehrer, hihi. Nur dann machts vielleicht auch nicht mehr son Spass. -- Gruss Torsten - Tobine - 31-08-2003 Zitat:Original von triangel: Ja, es ist normal, wenns weh tut. Wie beim Sex, hihi. Also weiter so Triangel, üben und üben....... -- Gruss Torsten - startom - 01-09-2003 @Tobine Was, beim Sex tun die Finger auch weh? Dann hab ich jahrelang was falsch gemacht ;D Gruss aus der Schweiz Tom ![]() - triangel - 01-09-2003 @tobine: hmmmm ... das macht mich jetzt sprachlos ... ich weiß nicht, ob ich das bejaen oder beneinen soll ;D I) :-D aber gut zu wissen, dass es so ist ![]() triangel - WildThing - 07-09-2003 Sehe ich das falsch oder driftet der Thread gerade ab? ;D Ich hab mir das Klampfen auch selbst beigebracht. Einfach mal ein paar Akkorde gelernt, ein paar einfache Lieder damit nach und nach gespielt. Mittlerweile gehts eigentlich ganz ordentlich, aber ich bin wohl auch ein Angehöriger der Übungsfaulen Spezies.. Immerhin haben mir mittlerweile 9 1/2 Jahre Klavierunterricht bei den Basics geholfen ![]() Es hilft einfach, wenn man hört, ob es falsch ist :look: - huinen - 07-09-2003 Ich spiel seit ca. 5 Jahre (weiß net genau wie lang) bei einem Lehrer Gitarre. Der Lehrer (so will er nicht genannt werden) is ziemlich gut und flexibel ... Ich kenn keinen der sich Gitarre selber gelernt hat also kann ich nix davon sagen. -- ![]() - Bronti - 07-09-2003 ich wollte immer bei den pfadfindern schon gitarre spielen lernen, jetzt habe ich keine zeit mehr für pfadfinderei, und hab angefangen mir das klampfen beizubringen :-D - riffl - 08-09-2003 ui, noch ein pfadfinder ![]() -- ***I used to cry... but now I hold my head up high!*** - mathew - 11-11-2003 Hi. Also ich habe klassisch Violinchello gelernt und irgendwann hatte ich mal die Faxen dicke und dachte mir,das Teil muß es doch auch kleiner geben(wegen dem durch die Stadt schleppen) und horizontal zu spielen muß doch auch gehen.Denn Bogen hatte ich ohnehin leid und so kam ich auf Gitarre:-D Bin aber froh,daß ich klassisch ein Instrument gelernt habe,da man halt Notation und Harmonielehre beherrscht. Gruß Mathew. -- Han er min sang og min glede - DonFlippo - 13-11-2003 ich hab mir das gitarre spielen auhch selbst beigebracht! die ersten 2 Akkorde hat mir mein Bruder beigrebracht für den Rest gabs das internet! spiel vielleicht siet 2 jahren kann manschlecht sagen weil ich ncih ab einem Zeit punkt gesagt hjab\"so jetzt lern cih mal gitarre\" was ich nciht verstehen kann wie man keine passende Anschlagtechnik finden kann.. naja liegt vielelicht auhc daransdas ich mit Schlagzeug angefagen hab! ich bein erher so ein Gitarist der vorm Lagefeuer sitzt und nciht sagt \"HEY ich bin gitarrist\" sondern wenn einer fragt sag ich \"ja iich kann ein bischen klampfen\" vor allem mit picking tu ich mcih schwer! sonst nutze ich die gitarre eher zu gesangsbegleitung -- Meine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen meines Seins - pablo87 - 22-11-2003 ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin noch ein anfänger ![]() Der Alki OsloFigther bringts mir bei.:dance2: -- Legalise it !!! - Boxerboy0903 - 22-11-2003 Ich hab mit nen buch gelernt -- DER MEISTER HAT GESPROCHEN - hoggabogges - 23-11-2003 @Boxerboy - schlag mich nicht, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Ich habs mit ner Gitarre gelernt ![]() ![]() -- grüssle hoggabogges - Aenne - 23-11-2003 Ich bin auch durch die Pfadfinder (ist wohl noch mehr Leuten so gegangen - beim Wesel-Treffen haben wir auch festgestellt, dass der eine oder andere da mal war...) zum Gitarre spielen gekommen. Beim Lagerfeuer gehört es ja wohl auch irgendwie dazu. Und wer da spielen kann, ist eben gefragt... ![]() Zuerst hab ich versucht, es von meinem Vater zu lernen. Aber das ging höchstens 2 Tage gut! ![]() Also hab ich mich in der VHS angemeldet, und dort ein paar Kurse absolviert. Hat auch viel mehr Spaß gemacht, mit Gleichgesinnten zu lernen. 6 Jahre Geigenunterricht waren da natürlich von Vorteil. Seit ein paar Jahren hab ich nicht mehr so viel Zeit zu üben und zu spielen. X( Aber was soll´s? Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Das Forum, der Chat und das Treffen haben mich jedenfalls motiviert, die Gitarre wieder öfter als einmal im Monat rauszuholen... ![]() -- It´s my life, and it´s now or never - I ain´t gonna live forever! - Jemflower - 23-11-2003 Irgendwie ist jeder Autodidakt, denn wenn man zu Haus nix tut, kommt man mit dem besten Lehrer nicht weiter. Als Lehrerin weiß ich, dass man sich noch so Mühe geben kann, wer nicht weiß warum und wofür man lernt, der lernt nicht richtig gut. Wer nicht freiwillig Musik macht, verliert die Lust. Wer es liebt, der lernt, ob mit oder ohne Lehrer. Ich habe den klassischen Unterricht gemieden, ich wollte nicht, dass man mir die Freude verleidet. Heute würde ich Unterricht nehmen, wenn Zeit und Geld dafür über wäre. -- \"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\" |