![]() |
|
Womit nehmt ihr auf ? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Womit nehmt ihr auf ? (/showthread.php?tid=13011) Seiten:
1
2
|
- Amethyst - 10-04-2005 Ich nehme mit zwei Hifi-Mikrofonen und einem von meinem Mann selbst gebauten Vorverstärker am PC auf. Ich habe allerdings null Ahnung, welches Programm wir dafür haben, um die ganze technische Seite kümmert sich mein Mann. Liebe Grüße Annette - Roxy - 10-04-2005 Ich hab dazu ne Aufnahmesoftware - Cool Edit (von DeeDee ) und dann hab ich noch ein Mikro von nem Headset Hab ja erst angefangen :look: -- Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt... - Ralfi - 10-04-2005 Trace Acoustic PA 12-2/300, Mikro AKG TPS D 3800, zur Feedbackkontrolle Mixer Behringer UB502, Takamine FP348S Elektroakustik Gitarre, Hohner Blues Harps, Notebook PC und Sonar Start Freeware. -- Ralfi Life is not measured by the breaths you take, but by the moments that take your breath away - domingo4 - 10-04-2005 Ich verbinde meine Pacifica über Mischer mit dem PC und für die Stimme verwende ich ein Headset. Und seit neuestem habe ich ein Programm dazu: Wavelab. Damit kann man ganz gute Ergebnisse erzielen. Aber ich muss mich noch einige Zeit damit beschäftigen um da was Verwendbares rauszubekommen. :-D MfG Domingo -- Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!! - MAD - 15-04-2005 Entweder nehme ich die Sachen im meinem Zoom PS02 auf und kopiere die Tracks dann mittels Kartenlesegerät auf den PC. ... oder von meinem Pandora PX4 in den Line in am PC. Weiterbearbeitung dann im Cubasis. - jerry_guitarsonic - 27-09-2007 Hallo Nitblind. Am liebsten nehme ich Akustikgitarren mit 2 x Rode NT 5 auf (Kleinmembran Kondensator Mikros) oft einfach mit einem USB Interface (Edirol UA-5) direkt ins Laptop, Software: Wavelab. manchmal verwende ich einen Roland Harddisc Recorder und andere Mikros. Gruß J. -- Everything is more complex than obvious... - lesni - 22-10-2007 Ich nehm mit nem Headset mikro auf^^ mfg -- Mein Myspace-Musiker Profil! - Toco - 22-10-2007 Zitat:Original von lesni: Ich auch :look:, einfacher gehts nicht. Immerhin kenne und hab ich jetzt Audacity, das ist schon ein betrachtlicher Fortschritt! -- ---------------- Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. ---------------- - lesni - 25-10-2007 Audacity hab ich auch, is gar net so schlecht -- Mein Myspace-Musiker Profil! - Toco - 25-10-2007 @ lesni: Ich find das Programm eigentlich auch gut, aber ich hab das Problem, dass es Tonspuren so komisch versetzt oder \"zeitl. verzerrt\" aufnimmt. Denn so daneben, wie es hinterher teilweise klingt, kann ich wirklich nicht gespielt haben..^^ Den gleichen Fehler hat(te?) das Audacity von nem Freund auch. -- ---------------- Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. ---------------- - Skydan - 25-10-2007 Kassette ... oder Audiorecorder?
- Toco - 05-11-2007 Hey, meine Aufnahmemöglichkeiten haben sich heute verbessert!!! :rotate: Ein \"richtiges\" Mikro ^^ und ein kleiner Vorverstärker, sodass ich nun auch den Tonabnehmer meiner Gitarre nutzen kann! -- ---------------- Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. ---------------- - noppe - 06-11-2007 Hallo, ich würde sicher auch mal was in die Membersounds bringen, aber ich weis überhaupt nicht ob ich die Möglichkeit, mit meinem PC habe, etwas aufzunehmen? Welche einfache Lösungen gibt es da für mich? Kann ich die Gitarre mit Tonabnehmer irgendwo dierekt anschließen? Wie kann ich da noch Gesang hinzubringen? Gibt es vielleicht ein einfaches Progarmm zum downloaden als Freeversion? Und wo bekommt man so etwas? - noppe - 07-11-2007 Hallo, ich habe hier nochmal geschrieben um das Thema wieder nach oben zu katapultieren. Kann mir jemand auf meine Fragen antworten? Siehe eins drüber^^^. MfG Thomas - Toco - 12-11-2007 @ noppe Lad dir Audacity runter, das kostet nix, ist schön übersichtlich und reicht (zumindest für die meisten, denke ich) völlig aus. Die Gitarre direkt an den Rechner zu schließen, geht meines Wissens nicht (bei mir kommt das dann nur ganz komisch verzerrt rüber), da muss noch irgendein Vorverstärker oder so zwischen. Ansonsten musst du die Gitarre (wie auch den Gesang logischerweise ) über Mikro aufnehmen. Ich glaube, für ein \"richtiges\" braucht man da auch nen Vorverstärker oder Ähnliches, aber eins am Headset kann man direkt an den PC schließen.Ansonsten lies dir diese Anleitung mal durch. -- ---------------- Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. ---------------- |