![]() |
Erster MS-Contest 2011 - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Erster MS-Contest 2011 (/showthread.php?tid=28670) |
- EeK - 02-02-2011 Zum Allgemeinen Thread: Wie immer in einer solchen Contest-Diskussion gibt es 5 Gruppen: 1) diejenigen, die mit ihren Meinungen aktiv und produktiv an der Diskussion teilnehmen 2) diejenigen, die ungeduldig sind und dauernd wettern, dass endlich irgendjemand (aber bloß nicht man selbst) den Contest in die Hand nehmen soll - am besten nach den Regeln, die einem selbst vorschweben, wobei man jedoch zu faul ist, sie zu äußern. Würde ja auch die eigene Ungeduld untergraben und eventuell zu noch weiteren Diskussionen führen... 3) diejenigen, die unbedingt alle möglichen technischen Mittel in jedes gewählte Thema reinboxen wollen, weil - ja warum eigentlich? Chancengleichheit? Wohl kaum. 4) diejenigen, die eigentlich gar keine Einschränkungen im Contest wollen, ohne dabei zu bemerken, dass das die Membersounds selbst bieten und man dazu keinen Contest braucht 5) diejenigen, die nichts besseres zu tun haben, als die Diskussion als solche in Frage zu stellen und mit dummen Kommentaren ad absurdum zu führen. Manche schaffen es sogar, sich dabei dauernd zu wiederholen und sich aktiv NICHT an der Diskussion zu beteiligen. Respekt! (Getroffene Hunde dürfen gerne bellen, bin ne Katze, ich kann das ab...) Denkt mal drüber nach! Zum Topic: @ghetto: Ja, der Vergleich zum Campfire Contest ist gar nicht mal sooo schlecht, hinkt jedoch ein wenig. Damals ging es AUCH um den akustischen (unplugged) Effekt, jedoch wie mehrmals in meinem Post beschrieben ging es hauptsächlich um das Lagerfeuer-Feeling, soll heissen, dass das Endprodukt theoretisch von einer Person am Lagerfeuer gespielt werden konnte. In meiner Definition für den aktuellen Contest geht es nur um die Art der Instrumente (selbstklingend und unverfälscht) sowie die Tatsache, dass wir einen vorhandenen Song \"unpluggen\" sollten. Dabei ist es egal, wie viele Gitarren, Cajons, Shake-Eggs, Sänger, Flöten oder Blecheimer ich höre. und um die Frage einiger hier im Thread zu beantworten: Ja! Wir können jetzt noch ein paar Tage weiterdiskutieren. Warum auch nicht? Es kann aber auch jemand die Sache (positiv) beenden und das Heft in die Hand nehmen. Beides klasse! greez EeK - jayminor - 02-02-2011 hey eek, Du hast die 6. Gruppe vergessen ... 8o 6) es gibt diejenigen, die die Diskussion auf eine Meta-Ebene heben und einer Analyse unterziehen, welche unterschiedlichen Motivationen Einzelne wohl haben, sich zu äußern oder nicht. I) Back to topic: ich bin einfach dabei, sobald jemand die Moderation übernimmt und die Regeln festlegt. Man kann es eh nie allen Recht machen, also ... es lebe die Anarchie ... Hauptsache ein starker Anarch steht an der Spitze ;D - EeK - 02-02-2011 Zitat: Original von jayminor: Killer! Kein Spruch wäre ein besserer Konter gewesen. Aber ich bin gerne der Depp, der hin und wieder an die Vernunft apelliert und dazu vielleicht auch mal die (eigenen) Augen öffnet. Manche nennen es \"Analyse\", ich nenne es \"Gedanken machen\". Asche auf mein Haupt. gute Nacht EeK - DeeDee - 02-02-2011 und 7) diejenigen, denen das ganze sonstwo vorbeigeht Zitat: Original von EeK:Vernunft? hier? Oh nein, bleib weg damit! I) - Aenne - 02-02-2011 Zitat:Original von Aulandpicker: Ach watt - ich bin so schnell nicht böse. Und ich werde mich jetzt in Geduld üben - ihr habt ja recht. :rotate: Ich könnte die Gelegenheit lieber nutzen, um mein Mikro und die Kabel zu suchen und meinen neuen PC in Betrieb zu nehmen. Sonst hab ich hinterher wieder Termindruck. ![]() Diskutiert halt noch ne Runde und sagt Bescheid, wenn es Ergebnisse gibt. ![]() - FP - 02-02-2011 ... und um es rund zu machen... 8.) den FP I) - Searcher - 02-02-2011 ich glaube auf seite 7 steht um was es hier eigentlich gehen soll ... . . ich plädiere für eine Namensänderung des fred hier in \" Erster Spam Contest 2011\" . .. wieso sacht nicht der, wer auch immer das war, was für ein contest das sein soll und definiert einfach die regeln ohne diese ständigen diskussionen über irgendwelche kleinigkeiten oder auslegungsdinge zuzulassen oder oder ,.. . und wer nicht daran teilnehmen will oder kann oder möchte oder doch oder evtl nicht wenn nicht dies und das dazu kommt, der läßt es eben oder er oder sie macht nen eigenen contest auf . man kann auch alles totdiskutieren - FP - 02-02-2011 So Kinders... ... ich mach mal den Moderator... wenn es sonst niemand machen will. Werde mir dann mal am Sonntag Gedanken über Regeln machen, die soviel Spielraum wie möglich zulassen, damit auch möglichst viele Member am Contest teilnehmen wollen/können. In diesem Sinne Euer FP aka Fingerpicker aka Präsi @Mama... :p - cat - 02-02-2011 Ok, ich wollte eigentlich noch auf eine PN von der Mama warten und dann den Contest starten, aber wenn du die Moderation machen willst, FP, dann leg los! - wuselmusel - 02-02-2011 Cool ENDLICH !!!!! Ich hatte schon ein Ohr auf eine Unplugged Version von \" The never ending story \" geworfen ;D - aber das bleibt denn wohl Euch und mir erspart ![]() In diesem Sinne ... ich freu mich auf den \"NEUEN\" Contest .-)) Gruß der Alex - startom - 02-02-2011 Unplugged geht klar! Ich bin zwar der E-Gitarrist und hätte mich über einen Rock-, Metal-, 50s- Whatever-Contest sehr gefreut, aber die Mehrheit entscheidet. Und so habe ich endlich einen Grund, mir eine neue Akustik-Gitarre zu kaufen, bin nämlich grad Westernlos! - Little_Mama - 02-02-2011 Zitat:Original von FP: Na bitte, geht doch. Da sieht man halt auch wer öfter im Internet und auch ungeduldiger ist. ![]() Ich bin jetzt raus aus der Nummer und wünsch euch einen guten und fairen Contest. ![]() Gruß Mamita - FP - 03-02-2011 @Mama Ungeduld.... nein... und oft im iNet bin ich, weil ich damit arbeite und permanent 3-4 verschiedene Browser offen haben... was nicht bedeutet, dass ich auch immer \"on\" bin wenn ich als \"on\" angezeigt werde. Das sagte ich dir aber schon einmal... Und nun bereite schon mal grob deinen Contestbeitrag vor... das ist viel besser als permanent etwas falsch zu interpretieren und diese Fehlinterpretationen dann auch noch weiter auszuschmücken. Darüber hinaus ist es auch verschwendete Energie... und wir wollen ja die Erderwärmung nicht noch weiter voran treiben, gell? - AndiBar - 03-02-2011 @Startom Skandal! Na Gottseidank gibts jetz den Contest ![]() - Oslo - 03-02-2011 ... und alle warten ungeduldig auf den Fingerpicker. :rotate: |