![]() |
Erster MS-Contest 2011 - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Erster MS-Contest 2011 (/showthread.php?tid=28670) |
- Andy63 - 01-02-2011 Den Ansatz vom Präsi finde ich besser. ![]() Gruß, Andy ![]() - ghetto - 01-02-2011 Ich sehe da mehr Übereinstimmung als Unterschiede. Die Frage ist nur ob a) Raumhall oder b) digitaler und/oder analoger Schnickschnack (Hall usw.). Im Sinne von Sauron tendiere ich dann doch zu Spuren ohne Effekte, Kompression usw., mit Ausnahme einer nachträglichen Anpassung der Lautstärkeverhältnisse zwischen den Spuren. Gruß, - FP - 01-02-2011 Langsam wirds ne Lachnummer... wer soll das den bitteschön bewerten? Und wie? Man kann alles mögliche an technischen Schnickschnack unterjubeln, ohne das jemand das merkt... ... und... ... auch iohne \"Lügen\" entscheidet ja wieder das Aufnahmeequipment... es ist schon ein Unterschied, ob man direkt in mit einem Headsetmicro über den Mic-Eingang des PCs aufnimmt, oder mit nem Setup bestehend aus Studiomic und externer Soundkarte etwas recorded... Kleinhirn an alle... bleibt mal auf dem Teppich^^ - Andy63 - 01-02-2011 die Frage ist auch... ob die Gitarrenspurenanzahl wirklich kleiner gleich Mitspieler sein muss. Das schränkt imho die Kreativität plugged-original-Instrumente-Spuren durch unplugged-(Gitarren?)-Instrumente-Spuren zu ersetzen doch entscheidend ein. Gruß, Andy - Toco - 01-02-2011 Scheint ja wirklich ein diskussionsbedürftiges Thema zu sein, hehe. Also ich sehe Lagerfeuersongs und plugged-->unplugged als zwei unterschiedliche Themen an, die auch einzeln behandelt werden sollten, wobei es bei ersterem wirklich auf die Einfachheit und bei letzterem eher aufs Umarrangieren ankommt. - Aulandpicker-geloescht - 01-02-2011 Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht. - Andy63 - 01-02-2011 Toco hats auf den Punkt gebracht. ![]() Gruß, Andy ![]() - FP - 01-02-2011 Zitat: Original von Aulandpicker: ... und du bist nicht dabei^^ Spass beiseite... wir können ja auch Aufnahmen mit der Handycam machen... ist Mono... man kann nicht viel schummeln... alles sehr authentisch... und dann schnibbeln wir das zusammen und gewinnen einen Preis bei den Berliner Kurzfilmfestspielen I) - Aulandpicker-geloescht - 01-02-2011 Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht. - FP - 01-02-2011 Zitat: Original von Aulandpicker:Zitat:Original von FP:Also ich hätt ja grad wieder mal Lust auf einen peppigen 70er Song - so mit 18 Spuren und so ... aber ich glaub da bin ich mit meinen Gelüstet derzeit weit weg vom Zeitgeist hier, drum schleiche ich mich wieder ...Zitat:Original von Aulandpicker:... und du bist nicht dabei^^ Jo... irgend etwas von ABBA ... oder Boney M^^ - Aulandpicker-geloescht - 01-02-2011 Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht. - Sauron - 01-02-2011 145 Post in 16 Tagen ! ![]() - FP - 01-02-2011 Zitat: Original von Aulandpicker:Zitat:Original von FP:Ja genau - vielleicht \"Daddy cool\" ...Zitat:Original von Aulandpicker:Jo... irgend etwas von ABBA ... oder Boney M^^ Ma Baker könnte auch gut grooven... - Aenne - 01-02-2011 Ich les den ganzen Quatsch jetzt nicht detailliert nach.... Bitte sag einfach mal einer: WER ist der Mod? und WIE lauten die Regeln des Mods? Nach dieser Auskunft werde ich mir überlegen, ob ich auch was mache oder nicht... PUNKT ![]() - Aulandpicker-geloescht - 01-02-2011 Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht. |