This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Manny und Gregor (und alle anderen natürlich auch)
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: @Manny und Gregor (und alle anderen natürlich auch)
Hallo Manny und Gregor,
und die anderen die das lesen.
Schaut euch das mal bitte an.
http://www.keiko.scorn-it.net/Memberreime.html
Das ist ein Modell für eine Reime und Gedichte Seite, in Verbindung mit dem Forum. Ich hab das mal gemacht. In etwa wie die Membersounds, nur mit Gedichten und Reimen. Ich denke, das wäre auch für die Atmosphäre hier gut, oder?
Ich würde das auch machen, nur hab ich dafür keinen Webspace.
Ich wollte fragen, ob ihr das unterstützt.

Was halten die anderen von der Idee?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
25-06-2003, 17:13
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Find ich ne gute Idee.
Ich find es ist generell eine gute Idee eine Seite so umfangreich und abwechslungsreich wie möglich zu machen - besonders dann wenn man selber (wie in diesem fall auch) die möglichkeit hat dazu beizutragen.
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
25-06-2003, 17:27
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Ich find die Idee mit dem Reime aufnehmen auch nicht so schlecht...
Wenn ich mal Zeit finde, werd ich auch dazu beitragen...
Von wem ist denn die Idee? :look:
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-06-2003, 18:58
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#4
 
@keiko finde ich eine tolle Idee, wenn du dich darum kümmerst finde ich das klasseRespekt also meiner Meinung nach kann es los gehenThumbs
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
25-06-2003, 20:03
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@Keiko

ist keine schlechte Idee, aber eigentlich sind wir ja eine Gitarren-Community und einen Thread für Reime und Gedichte hast Du ja bereits ins Leben gerufen. Der könnte ja eigentlich so laufen wie der Witze-Thread finde ich.

Wer mich länger kennt, weiß, daß ich ganz gerne reime und auch gereimte Büttenreden schreibe, aber ich muss sagen, daß ich mit dem Bearbeiten von Songs, den Updates und vor allem den Membersounds eigentlich schon genug zu tun habe.... Jedenfalls ist es in den Sommermonaten doch ziemlich schwierig alles up-to-date zu halten. Ab und zu zwacke ich schonmal etwas Bürozeit dafür ab, sonst würde ich in meiner Freizeit nur noch vor´m PC hängen.... Wink

Wenn Du so eine Seite selbst betreiben und pflegen willst und unsere Unterstützung insofern verstehst, daß wir einen Link dorthinsetzen, dann wäre es von meiner Seite jedenfalls i.O.

cu Manny


--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-06-2003, 20:36
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Die Seite würde ich selbst in Schuss halten. Nur bin ich etwas verzweifelt was Webspace angeht. Kann mir dabei irgendwer helfen?

@Manny,
so dachte ich das eigentlich auch. Ein Link wäre schon ganz gut. Ich weiß, dass das ein Gitarrenforum ist, aber ich wollte mal hier den Vorschlag bringen. Im thread gibt es den schon längere Zeit.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
25-06-2003, 20:55
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Damit das ganze noch etwas klarer wird, wenn das einige noch nicht wissen. Die Gedichte oder Reime würden dann als Ausio-Dateien aufgenommen werden.

Sagt einfach alle mal eure meinung dazu.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
25-06-2003, 21:13
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
@keiko:
die idee, die reime aufzunehmen ist, gut, denn nur der autor weiß, wie sie richtig gesprochen gehören.
allerdings sehe ich da ein problem: es gibt doch noch immer viele leute, die nur eine langsame internetverbindung haben, und daher nur ungerne große audiofiles herunterladen möchten.
ein guter kompromiss wäre glaub ich, auf der seite audio und die texte selber anzubieten, dann kann jeder das anschauen/hören, war er will.
mfg cat
25-06-2003, 22:39
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Naja, groß müssen die Audiodateien ja nicht sein.
Mp3 in fast CD-Qualität hat für n normales Lied (also 3-5 Minuten) rund 2-5 MB.
Die einzelnen Beiträge werden sich aber meistens auf weniger als eine Minute belaufen, außerdem kann man für nur Sprache ja n ziemlich schlehcte Qualität in Kauf nehmen (mono, 8 kb Sample-rate) Dann kommt das ganze ziemlich klein, sodaß es auch für 56k-Modem-User (mein Beiled...) akzeptabel sein müßte... (ich hab noch nie mit 56k gesurft, hab gleich mit DSL angefangen, hat jemand Erfahrungswerte?)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-06-2003, 11:52
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#10
 
Ich fänd eine extra Seite für Reime und Gedichte auch voll in Ordnung. Es gibt zwar den Reimethread, aber der ist ziemlich unübersichtlich, find ich. Daher wäre eine solche Seite, halt so wie die Membersounds, voll OK.

Und das mit der Größe, da muss ich ronny voll Recht geben. Die Qualität muss bei reinen Texten nicht so gut sein. Man kann die Texte, wie cat ja auch schon vorgeschlagen hat, in Audio- und Textformat bereitstellen.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
26-06-2003, 12:36
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
Ich dachte sowieso, dass man die Audio-Dateien zum hören anbietet und dann noch den Text daneben. Ich hab auch gleich mit DSL angefangen. Aber beim aufnehmen kann man ja etwas rücksicht mit der Qualität und der Größe nehmen. das ist nicht so das große Problem.

Freut mich, dass der ihr dafür seid. Dann schau ich mal, wo ich genug Webspace herbekomme.

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
26-06-2003, 13:55
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Ich seh es ähnlich wie Manny, ist ne gute Idee aber hat im Prinzip nichts mit dem Thema des Forums zu tun. Wenn Du dich jedoch persönlich darum kümmern willst, setzen wir nat. gerne ein Link zu der Seite hier ins Forum.
Beim Webspace kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, ich hab schonmal versucht einen 2. FTP Account nur fürs Forum zu bekommen, hat aber bisher nicht funktioniert. Ich werds trotzdem nochmal versuchen aber ich kann nix garantieren...

MfG
Gregor

--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
26-06-2003, 19:02
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Ok, danke.
Vielleicht drückt einer aus meiner Klasse nochwas für mich ab.
Ich hoffe es. Da findet sich schon etwas. Wenn nicht, dann halt mit Werbung.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
26-06-2003, 19:12
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
Hallo!

Die Idee finde ich ganz OK.

Das mit dem Webspace ist ein Problem. Gerade Audiofiles treiben den Traffic hoch. Ich habe bei meinem Webspace das gleiche Problem wie Gregor. Es gibt nur einen ftp-Account.

@Keiko:
Das ganze müßte auch über eine Datenbank laufen. Sonst wirds schnell unübersichtlich, wenn die Anzahl der mp3s und Texte steigt!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
26-06-2003, 19:36
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
@Sven.
ich denke eine einfache HTML-Tabelle tuts auch. Dafür brauch ich keine Datenbank. Erst der Nick, dann Titel des Gedichtes/Reimes, dann Sound Datei, und zu guter letzt ein Link zum Text.
Das wars dann wohl. Oder meinst du nicht?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
26-06-2003, 20:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation