This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talisman
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Talisman
Wink Talisman, Glücksbringer, Mascottchen oder wie auch immer Ihr das nennt, wer hat so was und glaubt auch dran?

möchte Zakky gerne wissen.

Bounce


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
25-02-2003, 21:03
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hatte früher mal ne Hose die mit der Zeit dann nur noch aus bunten Flicken bestand, da sich der Stoff im Laufe der Zeit verabschiedete. War sone Art \"Mascottchen\", da man immer und überall durch das Teil wiedererkannt wurde. Hängt heute im Schrank und bräuchte wieder mal ein Paar Flicken....
Heute hab ich zwei silberne Ringe (links, kleiner und Ringfinger) ohne die ich mich irgendwie nackt fühle. Ob die aber ne Funktion als Talismann oder Glücksbringer haben weiß ich nicht so recht...

Greets, moosbert


Der frühe Vogel kann mich mal...!
26-02-2003, 13:12
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Glücksbringer hab ich nicht, brauch ich nicht. Das spart mir eine Menge Ärger, denn sowas verlier ich doch nur. :hasi: :hasi: :hasi:


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
26-02-2003, 16:27
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Ich hab einen Delphin aus Bergkristall als mein Glücksstein umhängen.

Ich hab an sich keine Probleme an unerklärbare dinge zu glauben, weil ich halt leider als mensch nur ein dreidimensionales denken habe, aber die mathematik lehrt uns ja dass es unendlich viele dimensionen geben kann und daher kann es auch phänomene wie die wirkung von glückssteinen, \"wunder\" und sowas geben, ohne dasss wir ihre ursachen erfassen können, wir bemerken lediglich die auswirkungen im einsteinraum.

Also kurz gesagt, ich glaube auch dran.:-D
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
26-02-2003, 18:46
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#5
 
Ich habe keine, ich brauche keine, ich glaube nicht an die Wirkung. Wink
26-02-2003, 19:54
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Tja, der Wille versetzt Berge - so oder so ähnlich würde ich die Wirkung beschreiben.
Wenn es wirklich so wäre, dass zum Bleistift ein gefundener Pfennig - äh, tschuldigung \"Cent\" - Glück bränge (bringen würde?), dann trüge jeder sowas bei sich.
Aber ich hab immer das Gefühl, dass wenn ich so was in der Art trage, also in der Form von Anhängern, die sicherlich auch schon gute Situationen gemeistert haben, und ich gerade dann Glück brauche, hab ich nur Pech.
Aber naja, Einbildung is auch ne Bildung... Wink
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
26-02-2003, 20:35
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
ich schließe mich da dem posting von Kurt an:

hab ich nicht, brauch ich nicht, glaube nicht daran !!!!!!!!

was aber nicht heißen soll, das jemand anderer sowas nicht haben darf, nicht brauchen darf und/oder nicht darann glauben darf.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
26-02-2003, 21:05
Homepage Suchen Zitieren
Tonton Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#8
 
Ich habe mal einen kleinen Plüschlöwen zu meiner Geburt
bekommen. Der ist für mich wie so ein Talisman.
01-03-2003, 12:12
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
mein Glücksbringer heißt Jesus.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
01-03-2003, 13:07
Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
ich hab einen stimmungsring am linken mittelfinger...wenn ich den net umhab, fühl ich mich immer schrecklich....

und ich habe IMMER meine drei Glücksketten um
eine is blau, rund und mit einem Yin-Yang zeichen drauf

die zweite is ein Totenkopf auf einem Schwert

und die dritte is ein Milleniumspuzzle in winzigklein (aus einem manga [Yu-Gi-Oh!])


bye
T.J.


:hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :dance3: :hasi: :hasi: :-3 :-3


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
05-11-2003, 19:43
Homepage Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#11
 
ich hab einen stimmungsring am linken mittelfinger...wenn ich den net umhab, fühl ich mich immer schrecklich....

und ich habe IMMER meine drei Glücksketten um
eine is blau, rund und mit einem Yin-Yang zeichen drauf

die zweite is ein Totenkopf auf einem Schwert

und die dritte is ein Milleniumspuzzle in winzigklein (aus einem manga [Yu-Gi-Oh!])


bye
T.J.


:hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :dance3: :hasi: :hasi: :-3 :-3


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
05-11-2003, 19:44
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Ich habe eineganzen Beutel voll davon, aber ich vergess immer den mit zu nehmen ;D

Ich konnt nur noch nie feststellen ob so was wirkt.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-11-2003, 22:20
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#13
 
Ich habe auch keinen Glücksbringer! Ich denke, wenn etwas schlimmes passiert ist, wäre es auch passiert, wenn ich einen Glücksbinger gehabt hätte! Und wenn ich mal Glück habe, denn bestimmt nicht wegen dem Ding!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06-11-2003, 08:08
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#14
 
Zitat:Original von Martin:
mein Glücksbringer heißt Jesus.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Thumbs da bin ich ganz deiner meinung! Thumbs

sonst hab ich noch ne ganze menge kleine sachen, z.b. irgendwelche kleinen bilder, briefe oder sowas. sogar bonbonpapier...oder sowas, was ich mal von freunden bekommen hab. die lagern alle in meinem terminkalender....aber ich würd sie nich als glücksbringer bezeichnen, sondern nur als sachen die mir was bedeuten, weil sie von freunden sind!
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
06-11-2003, 09:27
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#15
 
Zitat:Original von _Doreen_:
Tja, der Wille versetzt Berge - so oder so ähnlich würde ich die Wirkung beschreiben.
Wenn es wirklich so wäre, dass zum Bleistift ein gefundener Pfennig - äh, tschuldigung \"Cent\" - Glück bränge (bringen würde?), dann trüge jeder sowas bei sich.


Wie wärs mit \"brächte\"??
--
...ja nee, is klar!!
06-11-2003, 09:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation