This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfänger-Gitarrenkauf
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

RE: anfänger-Gitarrenkauf
Hallo erstmal ihr Fories Smile

Also, erstma möcht ich mich kurz vorstelln Wink, bin 19 Jahre alt und studiere Bio, hab gern Tiere und natürlich Gitarren. Und damit es nicht immer bei der gehörten Musik bleibt, hab ich schon seit ziemlich langer Zeit den Wunsch nach einer eigenen Gitarre. Ich will kein Profi werden oder so, aber es soll halt für gemütliche Lagerfeuerabende *g* oder so reichen (deswegen will ichs auch im Selbststudium erlernen).
Zu meiner musikalischen Vorgeschichte: ich hab knapp 10 Jahre lang Tenor- und Blockflöte gespielt, etwa 2 Jahre lang Klavier und in nem Chor hab ich auch gesungen Smile.

Und nun such ich eben eine Gitarre. Soll eine Western sein (fragt nicht warum *g* ich mag die irgendwie am liebsten) und von nicht zu heller Farbe. Kostenpunkt bis ca. 150 Euro. Ich will nicht mit so einem teuren Instrument \"einsteigen\", wie der Bruder eines Freundes von mir. Der hat sich eine knapp 600 Euro Gitarre gekauft und dann 2 Wochen lang gespielt. Nuja, schön doof =D.

Hab schon fleissig die Suchfunktion benutzt aber zu meiner \"Traumgitarre\" noch nix gefunden. 8)
Und das wäre sie: *Klick*

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Versandhaus gemacht?

Nun wollt ich mal fragen, was ihr so von dem guten Stück haltet. Ich kenn mich nämlich praktisch 0 damit aus Smile
Dankesehr!

Es grüsst euch herzlich - die Spongebobin :-D

Some people say, day-dreaming is
For the all the lazy minded fools, with nothing else to do
So let them laugh, laugh at me
So just as long as I have you, to see me through...
25-06-2007, 21:55
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Herzlich Willkommen hier im Forum :-)
Meine erste Gitarre war auch eine Yamaha und ich benutze sie auch heute noch. Nach meiner Erfahrung stellen die ganz ordenliche Gitarren her. Solide verarbeitet und für den Anfänger bis Fortgeschrittenen bestens geeignet.
Zu Deiner speziellen hab ich ich leider keine Erfahrung. Aber bei Thomann kannst Du da nichts falsch machen, Du kannst das Instrument ja zurück schicken.
Mit Thomann hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich empfehlen.
Jetzt das Übliche :-) Wenn bei Dir in der Nähe ein Gitarrenladen ist, dann schau mal vorbei, vielleicht mit einem Freund, der sich schon ein wenig auskennt. Es geht nichts über ein echtes Testerblebnis!
25-06-2007, 22:03
Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

Danke Smile

Hab mir die Homepages der Musikgeschäfte bei mir in der Nähe angeschaut und die haben entweder nur so richtige \"Billigteile\" oder eben ab 250 aufwärts. Die Schweiz is so teuer... (ausser man will ein Billigteil *g* aber ein wenig besser als das aller billigste sollte sie schon sein :rotate: )

--
Some people say day-dreaming is
For the all the lazy minded fools with nothing else to do
So let them laugh laugh at me
So just as long as i have you to see me through...

25-06-2007, 22:14
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

hallo & willkommen spongebobin! Wink

hast du auch schon mal über eine \"bessere\" gebrauchte fürs gleiche geld nachgedacht?

wie auch immer: in der qualität und preisklasse in der du suchst, wirst du ganz sicher auch per kleinanzeigenteil der zeitung, pinwand-aushang an der uni bzw. im musikladen oder in einem regionalen www-kleinanzeigenmarkt fündig. und notfalls kann man auch in der e-bucht mal ein schnäppchen machen.

testen, anspielen & vergleichen sollte dabei allerdings immer pflicht sein.

--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-06-2007, 11:07
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

@spongebobin

Willkommen im Forum und Gratulation zu deinem Vorsatz, Gitarre zu lernen Thumbs Smile

Ich hab ebenfalls auf einer Yamaha-Western angefangen und würds wieder tun. In der Preislage sind die meiner Meinung nach ziemlich konkurrenzlos was die Qualität und Produktionsstandards betrifft. Groß falsch machen wirst du mit der (auch dank der Thomann-Rückgabegarantie, der Laden ist schon echt gut) nichts. Kannst natürlich auch den Bruder deines Freundes anhauen, ob er dir seine für 150 überlässt, der scheint sie ja nicht mehr zu brauchen Wink Deswegen ist Eifeljanes Gebraucht-Tip auch gut, von der Sorte gibts nämlich mehr, als man denkt Wink

Trotzdem würd ich dir mal raten, in die örtlichen Musikläden reinzugehn und mal ein paar Gitarren azuspielen, teurere und günstige (notfalls von nem Freund, ders schon kann). Einfach, um mal ein paar Klangvorstellungen zu bekommen. Vielleicht kommt ja auch ein Forumskasper bei dir aus der Nähe und kann dir beim Test helfen.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
26-06-2007, 11:39
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

... oder schick dem frotteebär mal eine pn. der hat doch eigentlich immer ein paar western abzugeben ...

(fiel mir jetzt gerade noch ein)

--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-06-2007, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

Dankeschön für all eure Antworten!

Alsooo... Smile ursprünglich wollte ich ja eine gebrauchte, weil ich nicht wusste, dass es auch neue für den gleichen Preis gibt. Und ich hab mich durch Berge von Kleinanzeigen gewühlt, aber entweder waren sie zu teuer, nicht schön (ich mag gern ganz dunkel *g*, die meisten waren so normal hellbraun oder beige oder blau (wobei blau auch nett is, aber die war wieder 400Euro Sad ), oder gar so extrem billig (20 Euro), dass ich stutzig geworden bin. Und da ich mich ja nicht auskenne, könnte man mich also ganz leicht übers Ohr hauen. *g* Insofern will ich da lieber auf Nummer sicher gehen...
Also ihr hört euch ja sehr positiv an, was Yamaha und das Versandhaus angeht. Smile Hmmm... ich bin nurnoch wenige Klicks davon entfernt! (Will sie eben bald haben, da sie mit in Urlaub soll Big Grin )

Der Bruder will sie mir nicht für 150 überlassen, den hab ich auch schon gefragt Wink . Das ist eine Atesania Admira, Irene... ganz schön eigentlich!

Oh und was das anspielen angeht... (sofern man das schon so nennen kann, eher draufrumklimpern war das), ich hab vor einiger Zeit eine billige und eine teurere \"geklimpert\", aber viel ist mir da nicht aufgefallen. (Die Teurere klang irgendwie...hmmm, weicher, kann das sein? Smile )

Ah und noch was ist mir eigefallen: Welche Plektrenstärke soll ich denn am Besten nehmen? Ich hab gedacht am besten bestell ich mir zwei Medium und zwei Light dazu... (Hard soll ja nur für Profis *g* bzw für bessere Spieler geeignet sein.)

Danke euch! :bayer: (super Smiley! hihi)
--

26-06-2007, 20:06
Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

Hach... ich habs nimmer ausgehalten :look: :look:
Is bestellt Smile. Ich denk mal, dass das eine gute Entscheidung ist... kanns kaum erwarten! Ich hoffe, sie kommt noch vor dem Urlaub :-D :-D nuja, ich werd euch auf dem Laufenden halten und mir die Zeit versüssen, indem ich hier noch bissl rumgucke!

Danke nochma für eure Hilfe! Thumbs Thumbs
--

26-06-2007, 23:57
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Jaja, da kann man auch schonmal ungeduldig werden :-D

Ne, war bestimmt keine verkehrte Sache.Glückwunsch! Smile Zu den Pleks: Da würd ich einfach mal einen bunten Strauß an verschiedenen Formen und Stärken im Laden besorgen und alle mal durchprobieren. Die Lieblinge kristallisieren sich dann schon schnell heraus.

Hast du eigentlich schon ein Buch, wo du dich am Anfang dran langhangeln möchtest?

Gruß, Andi
--

27-06-2007, 00:07
Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

:-D :-D Dankööö

Ja, hab ich! Und zwar \"Gitarre für Dummies\"! hihi

Hab schonn viel reingelesen und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut! Es hat auch gute Rezessionen bekommen. Smile
--

27-06-2007, 08:48
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger

Wenn ich so nen Amp selber bauen würde, käme ich nicht mehr zum üben und müsste wenn er fertig ist das Gitarrenspiel neu erlernen...:-D
--
....keep rockin............SQ...

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112

....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
27-06-2007, 09:29
Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

lol, ich hab grade n i c h t s kapiert! ;D ;D
--

27-06-2007, 18:26
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Hallo und
Willkommen im Forum

Wo du dich hier so nett vorgestellt hast, vielleicht willst du es nochmal in deisen Thread hineinkopieren...
Vorstellen der Mitglieder

Aber nun zum Thema:
Da du studierst, musst du ja wohl oder übel in einer Studentenstatt sein. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es da in der Nähe kein Musikgeschäft geben sollte, wo du mal reinschauen kannst. Bei vielen gibt es nämlich auch \"Schnäppchen\" und unter Umständen Gebrauchte, die du dir mal anschauen kannst. Vielleicht kommen dir im Geschäft auch noch andere Ideen.

Ein guter Artikel dazu findest du hier im Forum unter:
Und dort den ersten Beitrag anklicken!

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
28-06-2007, 11:10
Homepage Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

ja, es gibt ein Musikgeschäft in meiner Nähe, das is allerdings sehr teuer (ohne Schnäppchen), da war ich auch schon drin. Sonst fällt mir kein anderes ein *g*

nuja, die Gitarre is bereits bestellt ;D (ich habs nimmer ausgehalten *gg*), aber trotzdem danke!

und vorgestellt hab ich mich nu auch ganz brav Smile
--

28-06-2007, 19:04
Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

Lalala jucheeee, grade kam eine Mail, dass die Gitarre losgeschickt wurde! Wurde ja auch ma Zeit ;D ;D ;D

So und nu warte ich gespannt... Hoffe, die kommt noch bis Samstag! *bet*

:hasi:
--

03-07-2007, 14:39
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation